GPU (VRAM) Stresstesting

goodnight schrieb:
Wakü hat natürlich seinen Preis.
Ich weiß, aber ich hatte sowieso vor mich an das Thema WaKü heran zu wagen ;-) Den Heatkiller hab ich auch schon ins Auge gefasst, hat wohl gute Temperaturen und sieht mMn auch verdammt gut aus :D

goodnight schrieb:
Ich würde vorher sichergehen, dass es auch wirklich an der Karte und Temperatur liegt und deshalb erst mal anderweitig die Temperatur senken(z.B. Lüfter 100% oder notfalls dann erst mal neue WLP). Spielabstürze müssen ja nicht zwangsläufig an der Grafikkarte liegen, instabiles System CPU/RAM/Board kann da auch schon reichen. Erst wenn die Abstürze weg sind, würde ich dann dem Lärm zu Leibe rücken.

Gute Idee, hatte schon über Ähnliches nachgedacht aber dein Vorschlag hört sich sehr sinnvoll an 👍


Stormfirebird schrieb:
Hast du schon die CPU unter Wasser?
Nein, noch nicht. Vielleicht begebe ich mich daran bevor ich die Karte unter Wasser setze.

Stormfirebird schrieb:
Da du die Abstürze reproduzieren kannst, klär doch mal mit Mindfactory ob die noch eine Karte hätten. Sonst würde ich noch einen Morpheus oder Accelero als Alternative zur wakü Vorschlagen.
Da musst du etwas falsch verstanden haben. Könnte ich die Abstürze reproduzieren würde ich exakt das machen was du vorgeschlagen hast. Leider sind die Abstürze jedoch nicht wirklich reproduzierbar. Aktuell bin ich halt dran die Abstürze zu reproduzieren, um dann die Karte zu reklamieren.


Vielen Dank übrigens für die vielen hilfreichen Vorschläge hier! 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stormfirebird
Zurück
Oben