GPU zu heiß...

abdayd

Lt. Commander
Guten Abend habe heute RTX 2070super mit Installiertem WasserKühlblog von inno3d

GPU Wird aber bis 80 Grad heiß (Wasser Temperature ist etwa 5 grad kühler )

Was kann das Problemm sein ?

Mehr Details. Wenn das Wasser bei 75°C liegt, scheint das Problem darin zu liegen, dass der Radiator das Wasser nicht mehr heruntergekühlt bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Aduasen und SpartanerTom
75° warmes Wasser ... und da grübelst Du nicht drüber?
Nachher läuft die Pumpe nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
75°C wassertemperatur? dann hat die graka niemals 80 grad. auch andersrum nicht. kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. check das nochmal richtig.

kachiri schrieb:
Mehr Details. Wenn das Wasser bei 75°C liegt, scheint das Problem darin zu liegen, dass der Radiator das Wasser nicht mehr heruntergekühlt bekommt.

sry falsch aus gedrückt Wasser ist nur 5 grad Kühler wie mit alte Grafikkarte

abdayd schrieb:
sry falsch aus gedrückt Wasser ist nur 5 grad Kühler wie mit alte Grafikkarte
das ist nach wie vorher nicht verstaendlich ... was ist nun 5 Grad kuehler?
Die Wasserkuehlung + alte Karte?
Oder aktuelle Karte mit alter Kuehlung?

GPU ALT 55 grad Wasser um die 46
GPU neu 80 grad und wasser etwa 41

Bilder,Kreislauf,Komponenten,Auslesetool etc. ?

Wenn das Wasser nicht warm wird, dann gibt die Graka weniger Wärme an den Kreislauf ab.
Entweder weil der Kühler nicht richtig sitzt, oder weil sie effizienter arbeitet.

Aber bis dahin wärst Du bestimmt auch ohne uns gekommen schätze ich.

Prinzipiell würde ich mal darauf tippen, dass der Block nicht ordentlich sitzt. Hat das auch einmal, dass ich im Tran die Schrauben nicht gleichmäßig angezogen hatte.

Ansonsten ist die Wassertemperatur irgendwie auch so jenseits von Gut und Böse..

Also auslesetool MSI afterbörner für GPU und wasser temperatur über aquaero

es wurde nur Grafikkarte gewechelt der Kreislauf ist gebliben mit 360mm + 480mm Radi

Hast du denn den Block nochmal abgenommen und nochmal neu aufgesetzt, nachdem die Temperaturen aufgetreten sind?

habe grafikkarte mit vorinstalliertem Block . kann höchsten vom Hersteller falsch monitiert sein

Na dann zurück damit :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: DragX
abdayd schrieb:
habe grafikkarte mit vorinstalliertem Block . kann höchsten vom Hersteller falsch monitiert sein

Das wären doch alles Infos die im Eingangspost interessant und vor allem relevant gewesen wären, meinst du nicht auch?
Läuft die Pumpe?

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Zitterrochen und moreno111
Wenn du von vorne drauf schaust. Wo geht das kühle Wasser rein und das warme Wasser raus?

also auf in und out habe ich geachtet pumpe lauft auch

werde morgen händler anrufen

Das ganze hätte man auch mit einem Post klären können....

Zurück
Oben