Grafikarte wärmer mit Wasserkühlung

rainbow6261

Rear Admiral
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum ich dann noch auf eine Wasserkühlung für ca 400 - 700€ wechseln soll, wenns mir von den Temperaturen überhaupt nichts bringt?

1. Eine ordentliche Wasserkühlung muss sicher nicht 400€-700€ Kosten
2. Überzuegt eine Wasserkühlung durch ihre geringere Lautstärke
3. Kann man auch bessere Temp's erreichen (je nach Radiator, Lüfter etc.)

Der TE hat seine GTX470 mit an den 2600k gehangen....das kann man ja auch anders machen...
Je nachdem wie man es einsetzt ist es sinnvoll /-los.

hä?
normalerweise ist imho wasserkühlung >>>>>>> luft
mit wasser kann man ziemlich krasse OC ergebnisse erzielen.
diese seite sagt für mich NICHTS aus...

wasserkühlungen in dem preisbereich sind eh für enthusiasten, die gibts deutlich günstiger
und auch die seite sagt: wasserkühlung ist leiser und kühlt besser (gerade in extremen bereichen) als luftkühlung, also wo ist das problem?

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung)
Es kommt drauf an, was für ein Radiator, Wasserpumpe, Flüssigkeit und Kühler verwendet werden. Nur, weil es bei denen mal etwas wärmer war als bei anderen, heißt es nicht, dass Wasserkühlung schlächt ist. Einige erreichen bei einem 2600k in Last grade mal 43Grad mit Wasserkühlung. Lieber zwei Seiten angucken, anstatt nur einer. Bist am Ende immer sicherer :)

Ich würde keine "ordentliche" Wakü für unter 400€ für mein System bekommen. Da bin ich mir sicher.
Ich versteh nicht warum bei dem mit nur CPU und Graka im Kreislauf die Temps mit nem Triple Radi so scheisse sind?!? Größere Radiatoren in einem Gehäuse sind echt schon selten. Vielleicht noch ein 420er oder 2x280er aber bringts was gegenüber nem Triple Radi bis auf 2- 5K.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/20e1669c05e76032c468b7267f7a7a80

nur mal eine günstige Kombi

Zuletzt bearbeitet:
rainbow6261 schrieb:
warum ich dann noch auf eine Wasserkühlung für ca 400 - 700€ wechseln soll, wenns mir von den Temperaturen überhaupt nichts bringt?

Vielleicht ist ja auch nicht die Temperatur das wichtigste?? In meinem Fall ist z.B. die Lautstärke entscheidender.
Mir ist es völlig wayne wenn mein 2600K an der 60° Marke kratzt oder die Graka auch mal 55° unter Wasser warm wird. Nur mal so als Bsb. weil die Lautstärke halt immer gleich bleibt und zwar, unhörbar ;)
Die Lüfter laufen alle unter 600rpm und solange die Komponenten alle in Ihren Spezifikationen laufen ist es mir schnurz ob ein Luftkühler jetzt 3° besser ist!

Also das ist schon strange, dass dem seine Graka schlechter läuft läuft..
Ich ahtte vor Jahren mal nen dualcore Athlon 64 und 2x5900 Ultra Grakas im sli laufen, und die waren viel kälter unter Wasser!
Vllt hat er einfach nen schlechten Kühler erwischt oder ähnliches ;)

Ach ja, und es waren gekühlt CPU, 2 Grakas, Northbridge und Spawas ;) und alles an nem 360er mit nur 3cm Dicke...

Zurück
Oben