Grafikartenfehler? Geforce 6800

Fearless

Lt. Junior Grade
Hi,

ich hatte bereits schon mal vor paar Tagen eine Thread aufgemacht Betreff dieses Problem!

Wenn ich unter Windows arbeite oder Spiel taucht ein Problem auf was ich nicht erklären kann.
Das ganz muss man sich so vorstellen, ich habe eine Auflösung von 1280x1024x32bit auf meinem BenQ FP937s.
Auf einmal vergrößert sich der Desktop so sehr ads ich nur noch die oberen 3 Schaltflächen in der Titelleiste sehe ( Max,Min,Schließen).Das ganze ist leicht verzogen nach unten und sieht wie ein Grafikfehler aus.
Jedoch bleibt mein Curser in der richtigen Auflösung und verändert sich nicht!
Wenn ich auf die TFT info schau alles korrekt 1280*1024*32
Den Treiber habe ich mal gewechselt keine Besserung.

Es taucht völlig verschieden auf ich kann Stundenlang zocken oder Surfen und es passiert nix und dann auf einmal trifft es ein.
Die frage is liegt es an der Graka oder sollte ihc mal win neuinstalleren worauf ich gar kein bock habe. :(
Als ob das Bild zusammenbricht aber der curser bleibt normal, wenn es ein Bildzusammenbruch ist müsste doch normal der Curser auch Fehlerhaft dargestellt sein?
:(

Zusatz:

Tritt das z.b beim zocken auf und ich switch auf den Desktop und wieder ins game zurück ist alles wieder normal! verzweifelguckt
Was is das

Zuletzt bearbeitet:
Das riecht nach nem Treiberproblem.
Hast du das neueste DirectX drauf?
Vielleicht beides mal neu installieren, dann musst du nicht dein ganzes Sys neu machen.

Wenn du bereits einen Thread dazu eröffnest hast, warum machst du einen neuen auf?
Nenne uns dann bitte bereits die Dinge, die du schon unternommen hast.

unternommen habe ich folgendes:

Treiber gewechselt, Pipes deaktiviert

allerdings muss ich sagen das die Wininstall 6Monate alt ist und da schon ehtliche Treiber druff waren vom Deto!

Die Tempwerte der Graka:

61 Lehrlauf
71 Vollast

Die Karte is 2Wochen alt und ich könnte sie umtauschen nur liegts wirklich an der Karte?

Zuletzt bearbeitet:
ich würd zuerst mal unter Systemsteuerung alle Nvidia treiber etc deinstallen..
Danach dann direktx komplett runter... danch dann den Nvidia ordner löschen und dein system rebooten
Dann von der Microsoft seite Directx 9.0c runter laden und installieren wenn du damit fertig bist noch den aktuellen Detonator bzw Omega treiber drauf hauen und wieder rebooten. Die auflösung etc wie gewünscht einstellen und guggn obs geht. Wenn nicht probier mal an der Herz zahl rumzuschrauben...
Sollte das alles nicht helfen dann solltest du Windows neu installen

HF ^^

Die Temperatur im Idle ist zwar etwas hoch, die unter 3D dagegen völlog normal, falls nicht sogar gut.

Kannst du nicht Windows zum testen auf eine zweite Partition oder auf eine zweite Festplatte mal kurz neuinstallieren, dann das SP2 drqauf sowie Chipsatz- und Grafikkartentreiber? Dann könntest du das recht schnell abklären, ob der Fehler an Windows liegt.

Hi,

das Problem is ja das es nicht immer zu gleichen zeit auftaucht, sondern mal Tage lang nicht und dann mehrmals am tag

MfG

Fearless

Ihr habt beide ne Asu Karte ne? Habt ihr zufälliger weise den Asus SmartDoctor insalliert? Wegen der Lüftersteuerung? Wenn ja, dann kann ich euch versichern, dass euere Probs von dem Smartdoctor verursacht werden. Habe nämlich dasselbe Prob mit dem. Ich mache es jetzt so, das ich den SD einmal starte, die Lüfterdrehzahl einstelle und dann wieder den SD ausmache. Graka behält den Wert für die Lüfterdrehzahl bei und ihr habt nicht mehr eure Probs mit dem Monitor!

MfG Wolverine

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Hab die selbe Karte und seit ich die enhanced driver und den SmartDoctor deinstalliert habe geht alles wunderbar... Das war meine erste und letzte Asus GraKa

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nahezu versichern das es ohne SD läuft. Hab selbst die neuste Version des Sd drauf, dachte damit würde es gehen, aber es kamen immer noch diese Probs. Aber ohne aktiven SD klappt alles wunderbar.

Nur ne Idee

Das Umschriebene Problem könnte auch auf ein Hardware Bug im Zusammenhang mit GeForce Karten der 6er Generation und Java sein? Möglicherweise auch in Kombination mit bestimmten Mainboards, was bei einigen auftritt (so auch bei mir).

Die Lösung ist bisher,
Java nicht mehr automatisch mit dem System Starten zu lassen und auch weiterführende Java Funktionalitäten in Web Browsern zu deaktivieren. Beim normalen Surfen und Internet nutzen wird man kaum bis keine feststellbaren Einschränkungen dadurch haben (im Gegenteil, im Zweifel sogar noch Sicherer).

Wenn der andere genannte Lösungsansatz nichts bringt probiere mal das!?

Eine wirkliche Lösung ist dessen zwar nicht, aber wenigstens wüßtest dann den Grund und man kann dementsprechend Arbeiten. Also wenn ich ma so Sachen habe, wo weiterführendes Java wieder rann muss (und ich es im Browser erlaube), weiß ich das in ca. ner Stunde der Bildschirm sich wohl abschießen wird oder auch schon viel früher (kommt drauf an was man nebenher macht), dem entsprechend ist man Alarmiert.

Hi, also ich hatte das gleiche problem! ich hab auch die asus v9999GT!! allerdings hab ich die grafikkarte schon seit juli und das problem ist erst kürzlich aufgetreten! ich hab dann die graka umgetauscht und bau sie gestern ein(also die neue) und der gleiche fehler schon wieder!! das bild wird auf einma stark vergrößert und man kann nichts mehr erkennen! also dachte ich das irgendwas mit dem treiber oder so ist und dann hab ich vermutet dass es an dem smartdoctor liegt!! weil ich hatte in ne ersatzkarte drin.. bei der lief alles einwandfrei und als ich die neue wieder drin hatte und dem SD installiert hatte den fehler dann wieder hatte!! so ne scheisse.. also ich hab jetz den SD wieder runter gemacht und bis jetz war nix mehr!

aba könnt ihr mir ein programm nennen als alternative???:(
also bei dem ich die lüftergeschwindigkeit einstellen kann, takten und und die temps sehe!!!
ansonsten war der SD ja ich schlecht!! aba wenn immer der fehler kommt is das echt bnervig... ich muss ja dann immer neu starten!!

warte auf antwort
Marshall;)

Zurück
Oben