Grafikfehler nach overclocking

Fight3r

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
190
Moin,
Ich hab eben mal aus Spaß mit Msi afterburner meine Hd7650m um ein paar mhz übertaktet und hab dann den Laptop neugestartet. Allerdings habe ich jetzt massive grafikfehler und komme nicht mehr auf den desktop, ich kann die Änderung also nicht so leicht rückgängig machen. Immerhin funktioniert der abgesicherte modus, allerdings werden da die grafiktreiber ja nicht geladen, d. h. dass ich dort auch nix am takt verändern kann...
Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann?
 
Um wie viel hast du die GPU übertaktet? Ich hab meine 7670m auf 750/1075 mhz übertaktet und habe keine Probleme damit.
 
Systemwiederherstellung nutzen sollte auch helfen... entweder aus dem Windows-Start heraus oder aus dem abgesicherten Modus heraus.
 
Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.. Der afterburner ist gar nicht im autostart drin, ich hab die option "aplly at system startup" genutzt.
Ergänzung ()

Bringt Deinstallation vom afterburner was?
Ergänzung ()

Habs hingekriegt, danke. Für die die es interessiert: Ich hab im abgesicherten Modus in dem Verzeichnis vom afterburner die cfg-dateien verändert, in denen angeben wurde was beim startup gemacht wird.
 
Also bitte! :rolleyes:

Du hast mittels Afterburner übertaktet, also setze die damit gemachten und @system startup zu applyenden Einstellungen doch einfach bitte mittels des "reset"-Buttons im Afterburner zurück, damit die Standardtaktraten Deiner Graka wieder geladen werden!

Ist doch wirklich nicht schwierig!
 
@dodolein: Lies dir den Thread doch nochmal durch, war nicht ganz so einfach :rolleyes:
 
Zurück
Oben