Grafikkarte für WoW

DX11 karten im preisbereich von um die 100 euro sind die 5750 bzw 5770... von nvidia gibt es im mom keine alternative in dem preisbereich, die leistungstechnisch auf augenhoehe ist!!!

das netzteil sollte auch kein thema sein, da es adapter in der regel beim kauf dabei gibt! somit sollte es kein thema sein, die karten 5750 bzw 5770 mit power zu versorgen (auch nicht mit aelteren NTs)!
zudem sind sie auch sehr energy effizient!
 
Puh, bei den genauen PC Daten muss ich erst nochmal schauen, weils der PC meiner Verlobten ist. Aber ich glaube es war ein Intel Core 2 Duo 2.2 Ghz, 2 GB RAM, Win XP SP 2. Genauere Angaben kann ich jetzt aus dem Kopf leider nicht machen.
Ergänzung ()

Aber um nochmals das Thema ATI vs. Nvidia anzusprechen. Hat jemand, insbesondere in Bezug auf WoW schonmal Erfahrungen gemacht, dass ATI sich schlechter verhält?

Bei einem Kumpel von mir treten regelmäßig Probleme mit ATI auf in diesem Fall, mit NVidia jedoch nicht.
 
Hallo,

was ist mit einer Geforce GTS 250 oder ATI Radeon 4850 beim Preis von 100.-EUR voll im Limit
ATI ca. 80.-EUR / Geforce ca 110.-EUR
 
Hab WoW ganz lange auf einer 1800xt gespielt und nie Probleme gehabt. Mach dir keine Sorgen, WoW läuft auf Karten beider Hersteller gut. Vielleicht muss dein Freund mal einen aktuellen/offiziellen Treiber installieren.
Wir kennen die Probleme ja auch nicht, vielleicht ists gar nicht die Schuld der Grafikkarte und es liegt an irgendetwas anderem.
Der Rechner sollte wohl reichen für WoW. Ich würd ne 8800/9800GT(/gt240?was war der Name des Refreshs?) oder 3850/4850 bei Ebay kaufen, das wären vielleicht 50€ oder wenns ne neue Karte sein soll, eine ati5770.
WoW hat keine soderlich hohen Anforderungen an die Grafikkarte und wenns doch mal Probleme gibt, einfach Schattenqualität runter machen, das zieht ohne Ende Leistung und macht das Spiel nicht wirklich häßlicher wenns weg ist.

Ich spiels auf höchster Grafik mit ner 8800gt, allerdings auf nem Quad und hab draussen sowieso immer 60fps und wenns voll wird halt 30, wegen vsynch, aber es spielt sich super.

Hatte für ne Zeit sogar keine Karte drin und habs auf der onboard 9400 mit shared Ram gespielt und konnt es trotzdem noch auf 1080p mit vielen Details ohne Probleme flüssig spielen.

Frauen stören sich eh nicht an AA AF oder den dynamischen Schatten, wenns hübsch aussieht und flüssig ist, sind sie glücklich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, hab auch WoW eine ganze zeitlang auf einer ATi gezockt, hatte nie Probleme; lief immer butterweich.

Qarrr³ bringt es sehr gut auf den Punkt. Schatten saugen Leistung ohne Ende. Wenn's mal ruckelt, sollte das das erste sein, was man runterregelt, da das der Qualität noch keinen großen Abbruch tut.

Der Zukunftssicherheit wegen empfehle auch ich dir aber eine 5750 bzw. eine 5770. Ich würd da aber einen Münzwurf entscheiden lassen :D
 
Also auf Ultra braucht WoW schon ne recht potente Grafikkarte, da die Anzahl der Schatten (Anzahl, nicht Qualität!) z.B. in Dalaran oder Raids die Performance doch extrem runterzieht.

Ich hab auf Grafikeinstellung Hoch (Schatten aber reduziert) mit meiner GTX 260 außerhalb von Städten über 60 Frames, aber Dalaran oder Gebiete mit Nebeleffekten ziehen das ganz gerne mal auf 20 Frames oder weniger runter. Und das nervt dann schon.

Wenn man WoW auf Ultra immer flüssig spielen will, muss man schon mindestens mit ner GTX 460/5850 planen...
 
Quarr da hast Du recht. Frauen sind da nicht so grafik-fanatisch.

Schatten braucht sowieso kein Mensch, das hab ich auch bei mir ausgeschalten. Es sollte halt wie gesagt so laufen, dass es stets flüssig ist. Sollte es in Dala mal ein wenig ruckeln ist das ja auch vertretbar, aber besonders in Raids sollte wenn möglich keine Ruckler auftreten.

Und im Hinblick auf Cataclysm sollte es halt flüssig laufen. Meine Verlobte möchte auch bestimmt nicht auf Ultra spielen, aber wie gesagt, einigermaßen ansehnlich sollte es sein und nicht ruckeln.

Was mir noch eingefallen ist... wieviel RAM ist denn bei so einer Graka zu empfehlen? Eine mit 512MB oder 1024mb?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dojomaster, jetzt haben dir aber schon viele geantwortet und es sollte dir aufgefallen sein das fast immer die gleichen Karten empfohlen wurden 5750 oder 5770.

Ich habe dir direkt zu der 5770 geraten.

http://geizhals.at/deutschland/a505610.html

ab 137€ , mit 1 GB und genügend Power für deine Ansprüche und auch das kommende WoW add-on.

Da hast du auch wenigstens eine Karte die vielleicht für das übernächste Add-On reicht ;)
und auch Preis Leistungsmäßig Top ist.

greetz Sticky.
 
Ja, das ist mir nicht entgangen, dass dies wohl die Favoriten sind.

Dann sag ich mal vielen Dank für die schnellen und guten Antworten. Eine dieser Karten wirds dann wohl werden :).
Ergänzung ()

Wie siehts denn aus mit einer GTS 250 von Nvidia? Ist die im Vergleich zur 5750 um einiges schlechter?
 
sie kann schon mal kein DX11 und ist daher für das kommende WoW Addon weniger geeignet und in dem Spiel dann dank DX11 um einiges langsamer (zudem sieht es damit dann weniger schön aus).
In nicht DX 11 Anwendungen tun sich die beiden Karten hinsichtlich der performance aber nichts.

Auch ist die Leisungsaufnahme höher (15W im Idle und 40W unter Last). Je nachdem was für ein netzteil du momentan hast könnte eher ein Neukauf dann von Nöten sein Quelle

Was für ein netzteil hast du denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Cataclysm und DX11:
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...ise-bessere-Optik/Rollenspiel-Adventure/Test/

Zum Thema Grafikkarte: WoW braucht keine besondere Grafikkarte, kann aber auch die stärkste Grafikkarte in die Knie zwingen.
Wenn du nicht unbedingt die besten Qualitätseinstellungen brauchst/erwartest, dann reicht die GTS250/5770/5750 vollkommen aus.
Wenn du alles auf super-ultra-mega-roXXor-High spielst, dann wird dir eine 480GTX nicht reichen.

Normal ist aber ersteres Szenario: Also auch meine Empfehlung: 5770/5750
Gute GraKa für WoW unter 100 €: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a478942.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die HD5770 wäre eine halbe Nummer zu groß, die HD5750 würde deinen Anforderungen entsprechen.

HD5750
 
also ich würde dir auch zur 5750 raten wenn du nur wow zockst.
 
mal so ne frage in den raum: warum empfehlt ihr eine dx11 karte für ein dx10 spiel, wo diese doch mehr kostet und gleichzeitig weniger vram mit sich bringt?
gibts da gründe für oder einfach nur weil die neuer ist?

klar wäre sie ne alternative, aber begründungen wären mal schön ;)
 
naja vllt will er ja mal das ein oder andere dx11 spiel zocken muss ja ned auf den höchsten details sein.^^
 
@Lübke: Weil du einer der wenigen hier in diesem thread bist, der nicht mitbekommen hat, dass das Spiel auch (bald) DX11 unterstützt.

Der geringere Stromverbrauch ist auch noch ein schöner Effekt bei der 5750.
 
Allerdings hat der Rest ein anderes Problem bisher übersehen: auf dem Rechner läuft Windows XP!

Ohne ein Upgrade auf Vista oder besser Windows 7 wird ihm die DX11 Grafikkarte nix bringen...

Ich würde aber auch trotzdem eine 5750 oder 5770 empfehlen, das einzige Problem das ich mal mit ATI und WoW hatte war ein Absturz im Zusammenhang mit CF und 2 Monitorbetrieb. Das ganze ist aber schon seit über einem Jahr gefixt.
 
@kaktus1337: alle effekte on bei ner 5750? ok lass ich einfach mal so stehen^^

@Lost_Byte: es kommt bald ne dx11 version von wow? das war mir tatsächlich nicht bekannt. ok das ist n gutes argument

@Jesterfox: stimmt, win xp spricht wieder für die günstigere lösung

noch mal ne frage an die wow-spezies: mir schwebt was davon vor, dass wow auch speicherlastig wäre. stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lübke

jo speicherlastig ist es ein bissel..in den hauptstaedten... mehr speicher weniger nachladezeiten...weniger ruckler...schnellerer aufbau der umgebung...

aber in der regel sollten 2gb reichen 4gb ist definitiv genug...(bisher..cataclysem koennte mehr brauchen!?!?)

gemerkt hat man es wenn man von 512 mb bzw 1gb auf 2 aufgestockt hat...!

zum BS... stimmt... vista bzw...7..waere ratsam...!

aber grakka kann man dennoch auch mit dem alten bs locker ne 5750 bzw 5770..je nach geldboerse...bedenkenlos nehmen.

evtl.. ist aber bis release von cata ein nvidia produkt auf dem markt, das in der selben liga spielt..und evtl noch bissel mehr fps bringen kann!

also warten bis addon kann sich lohnen!

gruß
 
Zurück
Oben