Grafikkarte hat keine Auslastung

anonym1313123 schrieb:
niedrigen einstellungen
Stell mal alles auf 'Hoch'. Du solltest dann immer noch die gleichen FPS bekommen ;)

Zurück zum Thema:
Lass den Afterburner laufen und mach einen Screenshot im OFFENEN Game, NICHT minimiert...
 
Ja lohnt sich eh nicht mehr etwas auszuprobieren ich kaufe mir nächsten monat neues Mainboard, CPU und Ram.
Irgendwer Tipps was ich mir holen soll?
 
anonym1313123 schrieb:
Irgendwer Tipps was ich mir holen soll?
Hier https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarte-hat-keine-auslastung.2111026/post-27461886 hatte ich ja mal was vorgeschlagen.

Du kannst selbstverständlich auch den deutlich teureren Intel Core i5-13600K kaufen.

Dann brauchst du entweder ein teures Z790 Mainboard oder mindestens eines mit "USB BIOS Flashback", z.B. das
Gigabyte B660M Gaming X AX DDR4 https://geizhals.de/gigabyte-b660m-gaming-x-ax-ddr4-rev-1-0-a2662757.html für 154€ (für DDR4 Arbeitsspeicher)
oder das
Asus ROG Strix B660-G Gaming WIFI https://geizhals.de/asus-rog-strix-b660-g-gaming-wifi-90mb18y0-m0eay0-a2660688.html für 230€ (für DDR5 Arbeitsspeicher)
Weil in dem Fall musst du wahrscheinlich erst das BIOS Updaten, damit das Mainboard die relativ neue CPU erkennt.

Wobei das jetzt alles µATX-Mainboards sind, weil du aktuell so eines im Rechner hast.
Kannst du sagen welches Gehäuse du hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben