Grafikkarte kaputt?

zoccer991

Newbie
Hi ,
heute habe ich ein paar videos angeguckt und plötzlich ist das Bild eingefroren und ich musste neu starten .
Nach dem neustart waren überall blaue und teilweise gelbe vierecke verstreut.
Ich bin mir ziemlich sicher das meine grafikkarte kaputt ist , jedoch tritt der Fehler nicht auf wenn ich den pc starte ,erst wenn ich sozusagen bei der anmeldung bin , davor sind noch eine vierecke da.
Kann man da noch irgendwas machen oder muss Ich mir eine neue holen?

Hast du eine integrierte Grafikkarte? Dann könntest du mal testen, ob dein System damit läuft. Poste bei Problemen am besten immer dein ganzes System so genau wie möglich. Das spart jedem, der dir helfen möchte Zeit und nerven.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
backen kannst du es. kühler runter und 30 min bei 140 grad und abkühlen lassen- ist ein VRAm schaden zu 99%

Ok ist eine gtx 770 2gb und ich habe als cpu einen i5 mit 3,2 GHz.
Muss Ich was bei dem backen beachten oder einfach rein ?

o_dosed.log schrieb:
Poste bei Problemen am besten immer dein ganzes System so genau wie möglich.
Ich zitiere mich einfach mal selber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Backen hilft mit Glück ein paar Wochen. YT ist voll mit Videos.
Wichtig ist wie schon gesagt Kühler entfernen und danach Kühlpaste neu auftragen !

Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz, 3201 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
VRAM Palit geforce GTX 770 2gb
MainBord ASrock
RAM
Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Gesamter physischer Speicher 7,92 GB
Verfügbarer physischer Speicher 4,13 GB
Gesamter virtueller Speicher 12,7 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 8,74 GB
Größe der Auslagerungsdatei 4,75 GB

Du solltest dich trotz des Vorschlages mit dem Backen an den Gedanken gewöhnen eine neue Karte kaufen zu müssen.

Die Karte hat halt schon etwas auf dem Buckel.
Bildfehler sind üblicherweise wie schon gesagt wurde Fehler im Videospeicher und können zumindest kurzfristig durch Backen mit ner relativ großen Erfolgschance gefixt werden. Mehr als 2 Wochen würd ich ner gebackenen Karte aber nicht garantieren, zum Übergang reichts meist aber.

Es ist zwar sehr wahrscheinlich, dass der Fehler wegen eines Defekts an der Grafikkarte auftritt. Aber du kannst den Monitor ja trotzdem mal an die iGPU hängen und schauen, ob dann alles normal läuft, nur um sicher zu gehen.

Zurück
Oben