Grafikkarte nicht erkannt in einem PC?

Grimba schrieb:
Naja weil das in diesem Fall so ist, wie eine Lampe anzuschalten, nur weil sie da ist.
Naja wenn man die Grafikkarte splittet und mehreren VM/Docker zur verfügung Stellt und damit Arbeitet, kann man da einiges "gegenrechnen". Als Entwickler ist es nicht auszuschliessen, das da nicht auch mal ML/AI VMs (zum lernen/testen etc) laufen, welche definitiv von einer GPU als Accelerator profitieren werden. Eine 1070 8GB kann man locker (je nach Anforderungen) in 2-10 Profile Splitten und so div. VM's mit "GPU Support" ausrüsten. Andernfalls gäbe es immer noch die Möglichkeit eine VM für Game Streaming hinzustellen (via Parsec z.B.).
 
Sicher, bisher sprachst du aber nur vom Transcoding. Und genau auf eine solche Aussage hatte ich mich ja bezogen. Wenn du das, was du da nennst, auch alles machst, dann klar.
 
Zurück
Oben