Grafikkarte ohne Original Karton verschicken?

Gimli2k

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.710
Hi ich möchte eine alte Grafikkarte verkaufen aber ich habe die Original Verpackung nicht mehr nur diese antistatik Tüte ist noch vorhanden.

Kann man die so trotzdem sicher verpacken und verschicken?

Das gleiche gilt noch für ein Mainboard mit CPU und RAM verbaut.

Danke
 
Ich habe bereits zig gebrauchte Grafikkarten im Schuhkarton erhalten, ging jedesmal gut :D
 
Wo ist das Problem, die GraKa ordentlich in Blässchenfolie zu Wickeln (Mit Antistatiktüte) und in genügend großen Karton zu legen?
.....Lücken auffüllen, von jeder Seite, auch unten (zB zerknüdeltes Zeitungspapier)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Buchstabe_A und Darklordx
Ist in der Regel kein Problem, solange du es sicher verpackst.:)

In Angebot würde ich rein schreiben das die OVP nicht mehr vorhanden ist. Muss man zwar nicht, aber ich würde das trotzdem machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A und Areve
RAM und CPUs kannst du auch einfach in nem Luftpolster-Brief umschlag verschicken, mach ich seit Jahren so. Ist noch nie was passiert.
 
Coca_Cola schrieb:
Ich finde die Frage überflüssig
Mit ist in einem Hardwareforum ein Board ohne Antistatiktüte, dafür aber mit einigen Stapeln Zeitungen AUF dem Board und zu großen Karton geliefert worden......und Beschwerde über zu hohe Versandkosten (über 5Kg)
Der Member war über 10 Jahre "dabei" mit rund 1K Beiträgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und M4ttX
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und adAstra
Ich finde die Antistatik-Hülle wichtiger als die Art des Kartons drumherum.
Den gesunden Menschenverstand walten lassen und daran denken dass der Käufer das Teil noch einsetzen möchte
 
Zurück
Oben