Grafikkarte wird nicht erkannt

jstin2312

Cadet 1st Year
Hallo zusammen, seid einigen Tagen habe ich folgendes Problem,
Meine NVIDIA Geforce GTX 1050 wird nicht erkannt.
Ich habe sie schon rausgenommen und wieder eingesteckt, DDU benutzt um Treiber Reste zu entfernen, mir den neusten Treiber runtergeladen dabei eine Fehlermeldung bekommen: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden", Windows aktualisiert doch nix hilft.

Hier die Fehlermeldung von dem Treiber nachdem ich den Speicherort ausgewählt habe:
Screenshot (3).png

Hier ein Screenshot von meinem Geräte Manager, habe auf den Videocontroller (VGA-kompatibel) versucht den Treiber zu aktualisieren.
Screenshot (6).png

Ich brauch schnelle und gute Antworten, vielen dank schon einmal im vorhinein für eure Antworten.

Hi,

welchen Treiber hast du runtergeladen? Installiere doch einfach das Komplettpaket von nVidia mit GeForce Experience, dazu brauchst du den Gerätemanager nicht einmal anfassen. Runterladen, doppelklicken, installieren, fertig.

Ich brauch schnelle und gute Antworten

ich brauche auch viel wenn der Tag lang ist. Aber wie sagt man so schön: "beggars can't be choosers"

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: Mengo und Xero261286
Madman1209 schrieb:
Hi,

welchen Treiber hast du runtergeladen? Installiere doch einfach das Komplettpaket von nVidia mit GeForce Experience, dazu brauchst du den Gerätemanager nicht einmal anfassen. Runterladen, doppelklicken, installieren, fertig.

ich brauche auch viel wenn der Tag lang ist. Aber wie sagt man so schön: "beggars can't be choosers"

VG,
Mad
https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/142781/de

Das ist der Driver, mit dem "Komplettpaket", oder?

Hi,

und was passiert, wenn du die exe einfach ausführst? Auch die richtige verwendet?

VG,
Mad

Also zunächst mal ist deine Beschreibung eher bescheiden.. wenn man Hilfe sucht, dann sollte man möglichst präzise sein und nicht so ein halbgares Zeug von sich geben.

Was treibst du überhaupt im Gerätemanager? Da musst du nicht mal ansatzweise rein.

Dann die Frage nach dem Windows (32 oder 64bit) und die nach dem runtergeladenen Treiber (passt dann auch zum Win)?

Dazu noch der Hinweis, dass wenn man die System-Temp. Verzeichnisse ändert, sowas passieren kann. Daher die Idee, das selbstextrahierende Archiv von Hand entpacken und die "Install.exe/Setup.exe" ebenfalls von Hand ausführen.
Gerne auch mal den Abgesicherten Modus dazu verwenden. Win 10 kann nämlich mindestens so hartnäckig sein, wie der NV Installer.. ;)

NikoNet schrieb:
Richtige Version des Treibers genommen 32Bit oder 64 Bit?

Ja, habe die 64 bit genommen.
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Hi,

und was passiert, wenn du die exe einfach ausführst? Auch die richtige verwendet?

VG,
Mad

Das was passiert habe ich im 1. Screenshot oben gepostet.

Hi,

dann hast du vermutlich irgendwas am System verbogen, was wir von hier aber nicht beurteilen können. Wenn man ein normales Windows System hat und den Treiber normal per Doppelklick startet passiert das nicht.

VG,
Mad

Ich habe mir jetzt Geforce Experience einzeln runtergeladen.

Ich führe die exe aus und bekomme die Fehlermeldung:
Screenshot (7).png

da wird wohl das userverzeichnis fehlen in das die datei temporär entpackt wird.
entpacke die exe datei vorher in ein verzeichnis. winrar kann das zB.
danach die setup.exe ausführen und den treiber installieren

Hi,

dann sind deine Umgebungsvariablen / Temp Einstellungen vermutlich falsch. Können wir ohne Infos wie gesagt aber nicht beurteilen. Bei einem Standard-Windows passiert das nicht.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

dann sind deine Umgebungsvariablen / Temp Einstellungen vermutlich falsch. Können wir ohne Infos wie gesagt aber nicht beurteilen. Bei einem Standard-Windows passiert das nicht.

VG,
Mad

Ich hab nicht soo unglaublich viel Ahnung von Windows,
kannst du mir beschreiben was für Infos du brauchst und wie ich sie dir beschaffen kann?

Viele Grüße, Justin
Ergänzung ()

yaegi schrieb:
da wird wohl das userverzeichnis fehlen in das die datei temporär entpackt wird.
entpacke die exe datei vorher in ein verzeichnis. winrar kann das zB.
danach die setup.exe ausführen und den treiber installieren
Habe ich gerad ausprobiert, sobald ich die setup.exe ausführe bekomme ich wieder die Meldung dass das System den angegebenen Pfad nicht finden kann.

in den umgebungsvariablen (das wirste ja noch gegoogelt bekommen) stellst du TEMP und TMP auf folgenden wert:

%USERPROFILE%\AppData\Local\Temp

evtl ist ja auch der windows installer verreckt^^

Habe beides auf %USERPROFILE%\AppData\Local\Temp gesetzt, selbe Fehlermeldung.

Zurück
Oben