Grafikkarte wird nicht erkannt

seevi

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hab mir einen neuen computer gekauft, und wollte ihn mit einer Gainward 9800 GTX+ aufpowern, allerdings wird die grafikkarte nicht von meinem computer erkannt, nicht einmal im gerätemanager.

ich habe vista 64bit und das mainboard Biostar GF7050V-M7, Sockel 775, GeForce 7050/nForce 610i Chipset (mit eigenem grafikchip).
nachdem ich den treiber für die gtx+ installiert habe hat sich nur die leistung des grafikchips verbessert, aber die 9800 gtx+ wird nicht verwendet. allerdings der kühler der der karte läuft. wie kann ich vom onboard-grafikchip auf die (viel bessere) grafikkarte umschalten?

Danke im vorraus für Antworten

Normalerweise sollte das nicht notwendig sein.

im Handbuch und im Bios ist nirgends zu finden, wo man die graKa ausschalten kann,
LAN funktioniert übrigens auch nicht.

sollte ich mir vll ein neues mainboard zulegen?

kann ich auch anders bilder machen, oder geht das nur mit einer digicam z.B.?

hat jemand eine idee warum LAN nicht funktioniert?

wenn du eine onboard graka hast kannst du die immer im bios ausstellen und in manchen fällen sollte man auch noch den "first init" auf pci-ex umstellen.
wegen deinem lan: hast du die treiber installiert? kannst du ja im gerätemanager nachschauen oder hast du irgendwo eine pc-zeitung rumschwirren (com, pc-games hardware oder ähnliches)?
da ist meistens noch tune-up drauf. versuchs mal damit.

Omg, ich habe genau das gleiche Problem.

Ich starte den Rechner -> 1xLang 2xKurzer Piepton (Beep-Code = Grakafehler (wird nicht erkannt)) -> TFT kein Bild.....

Somit bin ich auch sprachlos... alle Treiber neu. JEtzt seh ich nix und kann nichts machen. System fährt aber ganz normal hoch.
CMOS zurücksetzen? Also Mainboardbatterie rausnehmen und wieder rein? Hab ich schon gemacht geht auch nix

omg und das alles vor den Ferien

wenn du auch eine onboard-graka hast steck doch mal den moni auf den port
oder graka raus und wieder rein;)

Ne hab kein steckplatz dafür... wie es aussieht muss ne neue Graka her.

Ich hab eine AMD Athlon 64 3700+, Asus A8NE-FM (939), .... wenn es eine neue graka sein würde... welche wäre im Verhältnis zur CPU gut?

Zuletzt bearbeitet:
ich werd mir jetzt ein neues mainboard zulegen, weils beim alte ja ein paar probs gab (LAN funktioniert nicht trotz treiber, Graka verdeckt sata anschlüsse...)
Da ich nicht viel geld zur verfügung hab werde ich mir wahrscheinlich dieses hier kaufen:

http://www.preiscompany.de/asrock-4coren73pvhd720p-µatx-sound-glan-sataiiraid-p-13610.html

wie kann ich wissen ob es vom platz her ausreicht für meine gainward 9800 gtx+

Vielen Dank für die tipps!

Von Asrock würde ich dir abraten... ich kenne mich mit der Marke nicht so aus aber ich hab nur negatives gehört... Zahl lieber evtl 10-15€ drauf und nehm eins von Gigabyt oder MSI

Zurück
Oben