Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

kitshi

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
104
Hallo zusammen

komme nicht weiter :(

Computertyp..................................ACPI x64-based PC
Betriebssystem..............................Microsoft Windows 7 Professional SP 1
DirectX......................................... .DirectX 11.0
CPU Typ.........................................QuadCore Intel Xeon, 3752 MHz (28 x 134)
Motherboard Name....................... Hewlett-Packard HP Z800 Workstation
Motherboard..................................Chipsatz Intel Tylersburg 5520, Intel Westmere
Arbeitsspeicher..............................24560 MB (DDR3 SDRAM)
BIOS Typ........................................Compaq (07/15/13)
DMI BIOS Version...........................786G5 v03.20
Grafikkarte.....................................NVIDIA Quadro 4000 (2048 MB)
Soundkarte....................................Realtek ALC262 @ Intel 82801JB ICH10 - High
Massenspeicher Controller ............AKCX80FM IDE Controller
Massenspeicher Controller.............Intel(R) ICH8R/ICH9R/ICH10R/DO SATA-RAID-Controller
Massenspeicher Controller.............LSI-Adapter, SAS 3000-Serie, 8-Port mit 1068E
Festplatte.......................................INTEL SSDSA2BW160G3H (149 GB, IDE)
Festplatte.......................................ST2000DM001-1CH164 (1863 GB, IDE)
Festplatte.......................................TDKLoR TF10 USB Device (57 GB, USB)

nach Neuinstallation (Windows 7) wird Grafikkarte nur noch als Standart VGA Grafikkarte erkannt
alles genau gleich installiert wie beim letzten Mal - es hat ja jedes vorangegangene Mal bestens funktioniert
aktuellstes BIOS, Chipset
beim Grafikkartentreiber (378.49-desktop-win8-win7-64bit-international-whql) bricht er ab: "Das NVIDIA Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden. Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikkarte finden"
Aida64 sagt auch :
Grafikkarte Standard-VGA-Grafikkarte (16 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon HD 5850 (Cypress)

versucht aktuellen treiber zu finden was ja eigentlich auch umsonst ist da es ja vorher schon funktioniert hatte mit den bereits vorhandenen Treibern
 
nach aida ist das doch eine radeon Grafikkarte also musst du den amd grafikkartentreiber nehmen?
 
Öhm... einmal die Meldung ne Quadro wär drin und dann wieder ne ATI... und dann der NVidia Desktop Treiber. 3 Dinge die eigentlich nicht zusammenpassen. Welche Grafikkarte sollte denn drin sein / steckt denn tatsächlich drin?
 
oha - hab den pc mal geöffnet - steckt doch ne ati radeon drin -
ist mir doch glatt was untergegangen.. ursprünglich hatte ich den mit ner nvidia geholt -
sry für meine Unbedarftheit - wusste davon ab nicht das der 3D-Beschleuniger eine Grafikkarte ist
hatte auch schon nach treiber für ATI Radeon HD 5850 gesucht aber nichts gefunden - wenn da jemand einen tipp hätte wo ich den finde wär ich sehr dankbar
 
ATI gehört nun zu AMD, du findest den Treiber also auf www.amd.com
 
Mojo1987 schrieb:
ATI gehört nun zu AMD, du findest den Treiber also auf www.amd.com
Ergänzung ()

Problem erledigt - der 3D-Beschleuniger ist also ne grafikkarte..

wirklich herzlichen Dank für Eure Hilfe

wie immer weiterzuempfehlen
 
@Drewkev Heutzutage ist auf Grafikakrten nurnoch der 3D chip und alles an Spannungsversorgungen/ram/Datenleitungen was ihm zuspielt. Dieser übernimmt alle aufgaben. 2D sowie 3D, auch decoding und encoding ist alles im Chip integriert.
 
Er will dir damit bestimmt sagen, daß es heutzutage keine getrennten Karten mehr für den 2D- und 3D Bereich gibt wie damals z.B. mit den Voodoo- Karten als 3D- Beschleuniger, den man zu einer "normalen" Grafikkarte dann einbauen konnte. Die "normale" Grafikkarte war eigentlich nur für die Bilderzeugung/ die Bildausgabe zuständig, während alles, was irgendwie mit 3D zu tun hatte, von der CPU berechnet werden mußte.
In aktuellen Grafikchips ist das alles integriert und bedarf dann keiner separaten Hardware mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben