Grafikkarte wird nicht verzeichnet...

pcwasdendas

Cadet 4th Year
also ich hab das gemacht um zu schauen was für eine grafikkarte ich hab : Start -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Grafikkarte ab dort zeigt es an Das alles nicht verfügbar ist Chiptyp , Speicher und so weiter da steht davor immer : <nicht verfügbar> das einzigste was da steht ist Vga Save .

Ich will nähmlich herausfinden welchen treiber ich brauche ich hab heute den ganze pc neu aufgesetzt und wie beim letzten mal hatt es den treiber von DirectX3D nicht instaliert

( ich hab alle CDs falz jemand weiß wo ich den treiber intern finde)

Ich hab einen 32 bit XP pc Freue mich auf hilfe :D

wenn fragen aufkommen oder unverstädlichkeiten : ich bin da

In Gerätemanager nachschauen (rechtsklick Arbeitsplatz->Verwalten->Gerätemanager->Grafikkarte)
oder
Mit GPU-Z auslesen (hier im Downloadbereich)

Danach die Driver von der Herstellerseite holen. DirectX Webinstaller ziehen(auch im Downloadbereich), sind nicht bei den Treibern dabei.

Schmeiß GPU Z oder Everest an.
Beides findest du im Downloadbereich.

Also dise Fragen sollte man sich als Laie stellen, bevor man das System neu aufsetzt.

Aber dafür gibt es ja Programme, nämlich GPU-Z :)
Ich weiß allerdings nicht, ob ohne Treiber überhaupt Infos zur Graka bei GPU-Z angezeigt werden.
Ich denke aber schon. Kannst es ja mal ausprobieren.

schade das keiner mir mehr über mein treiber problem sagen kann =/
ich hab heute mehr als 20 programme instaliert 30 % um den treiber zu finden T_T

Wir könten dir beim Suchen des Treibers vielleicht besser helfen wenn du uns sagen würdest, was GPU-Z dir über die Grafikkarte erzählt hat...

Übrigens: GPU-Z braucht man nicht installieren und es ist ein sehr kleines Programm. Du musst es nur als Admin laufen lassen damit es korrekt funktioniert.

gib mal unter ausführen dxdiag ein und dann unter anzeige solltest du das finden was du suchst

bei dxdiag steh nicht vorhanden und da wo man eigentlich DirectX 3D testen sollte kann man nichts anklicken wie die selbe leier vor 2 jahren da hab ich das selbe machen müssen ein verwandter hatt mir dan geholfen ...
Hilft ihr mir =)

also ich hab GPU-Z jetz benutz und es kam raus : überall Unknown
ich hab ein bischen gegoogelt und hier hatt jemand das gleiche problem vor 2 jahren gehabt
http://www.supportnet.de/listthread/1392134 ( bisl ruterscrollen ;D) nur wurde seine frage nicht korrekt beantwortet
könnte der treiber auf irgend einer CD sein ?

Naja wenn kein Programm weiterhilft musst du wohl mal dein PC aufscharauben und nachschauen was so in ihm steckt.
Kannst ja ein Bild machen und die Leute hier rätseln lassen was für ne Karte das ist.

mach ich :D
Ergänzung ()

eeh ich seh nur die tv karte x3 und das mainboard wo steckt sie den meistens ?

sollte er im normalfall

guck mal deine treiber cds durch und schau nach grafikkarten treiber oder VGA treiber sollte was dabei sein...
was für ein pc hast du denn ?

gib mal nen paar infos preis
Ergänzung ()

meistens dawo dein monitor kabel dran ist
Ergänzung ()

oder is des eine onboard grafikkarte?

also ich hab ein Medion XP PC und habe drei CDs eine wo Recovery Disc steht , eine Aplication & Support die ich drei mal abgeklappert hab und nie was gefunden hab und eine wo Microsoft Works 8.5 steht
Ergänzung ()

und ja eine onboard grafikkarte
Ergänzung ()

ich will ja eigentlich nur wissen welche CD den treiber beinhaltet oder welcher ordner ( normalerweise )

Bei nem Onboard Chip müsstest du uns durchgeben, welches Mainboard du hast.

Steht auch in Everest falls du es schon installiert hattest.
Falls du kein Everest installiert hattest, dann probier CPU-Z

Ergänzung: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/ hier gibts cpuz, falls du die Information so schnell nicht mehr findest.

Zuletzt bearbeitet:
das kann ich rausfinden ;D einen moment das hab ich heut irgendwo gesehn
Ergänzung ()

Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 04/28/2006-P4M800Pro-823-6A7L6M4AC-00
Motherboard Name Unbekannt

Das kam bei Aida32
Ergänzung ()

und nach SiSandra sagt es genauer : Hersteller : MSI Chipsatz: VIA VN8x0/CN7x0

Sollte eine VIA/S3 Unichrome Pro Integrated sein.
Findest du auf der Supportseite von Medion nichts oder haben die sowas überhaupt ?
Schau mal auf der Seite.
Es müsste
7187

MSI

MS-7187
04/19/2006-LakePort-6A79HM4AC-00
W7187M7 V2.0E 041906 16:33:00 MEDIONPC LN
sein.
Edit : Diese Datei solltes sein.

Hier kannst du die passenden Treiber suchen.
Hier noch ein ganzes Treiberpaket , ich weiß aber nicht ob da die Grafiktreiber schon dabei sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben