grafikkarte zu heiss?

Lyrion

Lieutenant
hi alle

ich denke meine grafikkarte wird etwas zu heiss

das heisst 90° unter volllast ist das normal? schädlich für graka?

das netzteil is nach oben gerichtet (unten verbaut) das heist bläst gg die graka schlimm?
isch schätze nicht das dass nen grossen einfluss auf die temps der graka hat ein kleiner abstand zwischen netzteil und graka ist ja noch da

das ist der kühler der graka (sry besseres bild gabs nicht)
http://img.testberichte.de/imageser...mann.de/image/102/125/0/20/220/102_780220.jpg

danke schon mal für hilfe

Ist noch normal und im grünen Bereich, hast du ausreichend Gehäusebelüftung?

(sry besseres bild gabs nicht)
Tja, wohl doch :cool_alt::
PoinOfView-GTX570-Beast.jpg

Also, 90°C unter Last ist für eine Karte dieser Stärke absolut normal. Bis 99°C brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Sie sind dafür ausgelegt.

Mit was hast du die Temperatur ausgelesen? HWMonitor eignet sich dafür hervorragend. ;)
Abhilfe kann schaffen:

- mal ausbauen und reinigen,
- ein zusätzlicher Lüfter am/im PC-Gehäuse,
- ein Alternativ-Kühler für die GraKa.

In diesem Test hier auf CB erreicht eine Karte deiner Baureihe ebenfalls ca. 88°C.
Im Test übrigens eine Karte mit Alternativkühlung, welche knapp 20° kühler gehalten wird dank Twin Frozr.

Der Lüfter lässt sich übrigens sehr gut temperaturabhängig steuern, und zwar mit Afterburner. Auf der Seite von Afterburner findet sich auch ein gutes Tutorial.

nein das ist nicht der gleiche kühler wie du sehn kanst

Mit was hast du die Temperatur ausgelesen
mit everest ultimate (soll doch gut sein oder?)

also muss ich mir keinen neuen kühler kaufen? xD
nvidia zu folge kann die graka97° heiss werden aber SOLLTE SIE DOCH NICHT xD

mein gehäuse ist ein thermaltake v3 black edition (das netzteil hab ich nach oben gerichtet)

nein das ist nicht der gleiche kühler wie du sehn kanst
Nein, kann ich nicht. In meinem Alter geht ohne Lesebrille mal grad garnücht mehr. Und die liegt im Wohnzimmer. :)

Dann halt wenigstens so:
point-of-view-point-tp_2366450103871616777b.png

Everest wird seit 2010 nicht mehr aktualisiert. Aber es gibt einen offiziellen Nachfolger, nämlich Aida64. Aber im Auslesen vom Temps. ist HWMonitor halt eines der zuverlässigsten Tools. ;)

Übrigens, als Beispiel hier mal ein alternatives Kühlprodukt.

genau das is der kühler xD

hmmm dein beispiel passt es in mein gehäuse?
und verlier ich die garantie wen ich es verbaue? ich weis ja nicht wie pov da ist bei evga verliert man ja keine

Deine Garantie geht dann flöten, dass ist richtig.

Zurück
Oben