Grafikkarte

Sry wenn ich dir das jetz sage aber außer dem Gehäuselüfter, hast dir ja da ganz "tolle" Sachen andrehen lassen.

Beim Gehäuse schonmal schlecht keine Aussparungen um die Kabel nach hinten durchzuführen. Somit wird ein aufgeräumtes verlegen sehr mühsam.
Staubfilter sind drin oder nicht ?

Und das NT für 90€ ?

Man man das hat sich der jenige der dir das verkauft hat aber auch gedacht "schön den Schott teuer verkaufen".
Wenn ich schon nur Gaming Edition höre wird mir schlecht.
Hat er dir auch gesagt das du mit dem NT mehr fps hast ?

Weil ist ja die ultra starke Gaming Edition ^^

Bring das NT auf jeden Fall zurück und frag ihn ob er dich verarschen will ???

Zuletzt bearbeitet:
viel zu teuer - zurück bringen
der Händler soll dir fürs gleiche Geld
http://geizhals.de/677345 oder besser http://geizhals.de/677396 geben.
oder einfach zurück bringen, und eines der Netzteile online kaufen.

alleine dafür dass er dir das als passendes Netzteil verkauft hat disqualifiziert ihn schon auch bezüglich der anderen großen Sprüche ("Gaming geht nur mit Nvidia")

Das Xilence ist zwar nicht ganz so schlimm wie frühere Chinaböller, also es fliegt dir nicht gleich um die Ohren, man kann es einbauen und es passiert nichts. Aber
- es ist nur ein hoch gelabeltes 450W/500W Netzteil, niemals 700W
- geringe Effizienz (d.h. unnötiger Stromverbrauch)
- lauter als andere
- fürs gebotene viel zu teuer. für 50€-60€ wäre es noch ok.

bei den verlinkten Netzteilen hast du ungefähr die gleiche Leistung fürs gleiche Geld, aber viel bessere Qualität, Effizenz, geringere Lautstärke

und wenn er sagt dass er das nicht hat... kaufe keine Netzteile die irgendwelche markigen Bezeichnungen haben "Gaming", "Combat Power", "superduperultrasilent", je markiger die Bezeichnungen desto schlechter das Netzteil.
andere gute Marken:
Cougar, Enermax, FSP, HEC, Seasonic

für 90€ solltest du ein gutes 450W/500W Markennetzteil nach 80+ Gold Standard und Kabelmanagement bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Mannn-.- ich habs bereits ausgepackt weil ich mich gleich ran machen wollte und das zeug einbauen wollte, ann ich es noch zurück brignen wenn ichs nur ausgepackt habe und die quittung noch habe?
Ergänzung ()

ICH BIN SO DUMM
Ergänzung ()

Also ich habe das nezteil so eingepackt wies vorher in der Packung war...

Also was man so über das Netzteil liest ist zumindest nicht ganz schlecht, eher durchwachsen würde ich sagen. Hier ist zB nen ganz positiver Bericht, wobei es da so wenige gibt, der kann natürlich auf gefaked sein. An anderer Stelle sind immer mal wieder Xilence NT abgeraucht. Ändert natürlich alles nichts daran, dass du für den selben Preis nen beQuiet Straight Power E9 CM 480W bekommen hättest.

Mir is net ganz klar, wieso du dich hier beraten lässt und dann einfach losgehst und irgendwas kaufst aber ok, ist ja dein Schaden. Dummerweise hast du jetzt nicht mal das erweiterte Wiederrufsrecht aus Fernabsatzvertrag (§ 312b BGB). Vielleicht hast du ja Glück und er nimmst es trotzdem einfach so zurück. Ansonsten musst du es halt unter Lebenserfahrung verbuchen.

Zuletzt bearbeitet:
ein Recht auf Umtausch hast du nicht. das läuft nur auf Kulanzbasis des Händlers (es sei denn natürlich ein richtiger defekt)
also hingehen... sagen du willst für das Geld ein richtiges Netzteil haben. je nach dem wie der Hänlder tickt.... entweder lieb fragen, oder ihm eine Szene machen was er dir für einen Scheiß angedreht hat.... wie der Händler einzuschätzen ist musst du wissen ;)

trotzdem. wenn es kein ganz großer Gauner ist lassen sich die Händler meistens darauf ein

Zuletzt bearbeitet:
OK aufjedenfall gehe ich mal morgen dahin und frage ob ich das netzteil umtauschen könnte...

Was mein anders problem jetzt ist ich habe ja diese stromkabel vom coolermaster diese hier: Foto02u.jpg

Ich habe keine ahnung wo die jetzt hier rein sollen ;( : Foto02,j.jpg

Bittte um hilfe ;((
Ergänzung ()

Und das mit diesen kabelmanagment hat sich gergelt ich habe sone dinger womit ich alles zusammen binden kann

und in der regel steht in ganz kleiner schrift an jedem mainboard anschluss was es ist, da steht dann was ähnliches wie auf den steckern der gehäusekabel. zb hdd led, z.b pwr (power) led, pwr +- usw.

auf dem unscharfen bild vom mainboard sieht die weiße steckerleiste unten rechts so aus als ob da die gehäusekabel dran kommen, dort mal nach bschriftung gucken

:D
Kabelmanagement = an/absteckbare Kabel am Netzteil (d.h. nur die tatsächlichen Kabel werden im Gehäuse verlegt, die anderen nicht uns sind dann nicht im weg)
Kabelbinder ungleich Kabelmanagement ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 2 verschiedene Sachen, die sich Kabelmanagement nennen:

1. Im Gehäuse: Ein System von Kanälen, Schnallen, Löchern etc. wo sich die Kabel gut verlegen lassen.
2. Beim Netzteil: Die einzelnen Kabel sind über Stecker mit den Netzteil verbunden, so muss man nur die Kabel benutzen, die man auch wirklich braucht und den Rest kann man in ne Schublade legen etc.

Habe kein Mainboard handbuch ;(

Ps: Das mit netzteil umtauschen wird glaube ich nicht klappen weil das son typ ist der sich an den regeln hält und meint"einmal gekauft danach auch ciht mehr umtauschbar" aber naja vielleicht gehts ja habe es nur kurtz geöffnet um zusehen wies aussieht nix mehr..

Dann schau mal auf dem Mainboard unten rechts müsste diese pin leiste sein, da müssten dann kleine bezeichnungen daneben stehen, wie in post #48 bereits geschrieben.

Ok danke sehr mache ich morgen sofort nachdem ich beim händler war..
Ergänzung ()

so habe das teil umgetauscht gegen be qiet für 70euro ca dise billigere version + er baut mir alles ein... er meinte wieso machst du das dieser 700w ist doch besser xD und er sagt noch ja wen du eine größere grafikkarte als gtx 230 rein machs brennt dir der Motherboard weg wegen dein kühler weil der so klein ist.. was nochg ehen würde ist eine 150euro grafikkarte mehr aber auch nicht sonst brennt motherboard an wtf?

der Händler klingt sehr vertrauenerweckend...
wer ein Xilence 80 Plus 700w gaming edition A) für 90€ kauft und dann noch b) behauptet es wäre besser als ein aktuelles BeQuiet E9 450W (und ich hoffe er hat dir wirklich das verkauft und nicht irgendein uraltes anderes BeQuiet was er vielleicht noch im Lager gefunden hat (dort dann bitte die Rechnung kontrollieren)) hat sich für schlaue Kommentare disqualifiziert.
das Xilence hat zwar laut Datenblatt etwas höhere Werte auf den einzelnen Schienen, aber die wenigen Anschlüsse (besonders nur die 2 Grafikkartenanschlüsse) deuten stark darauf hin dass es die Leistung real gar nicht bereit stellen kann. echte 700W Markennetzteil können weit mehr als das Xilence Teil.

du hast dann
a) ein ordentliches, gut belüftetes Gehäuse
b) eine ordentliche Grafikkarte mit eigenem ordentlichen Lüfter (welche hast du dir jetzt ausgesucht? )
c) der CPU Lüfter ist sicher nicht der beste und ein bisschen lauter als es möglich wäre, aber der hat wenig mit der Grafikkarte zu tun und wird die CPU genauso gut weiter kühlen wie bisher,
d) der Steckplatz der Grafikkarte und das was über den an Strom fließt ist genau spezifiziert. daran wird sich auch dein Mainboard halten.
also ich halte es für höchst unwahrscheinlich dass da was passiert.

wenn du wirklich Angst hast, oder was für die Geräuschkulisse tun willst (hast ja jetzt beim Netzteil was gespart ;) ) - dann lass ihn, wenn er noch nicht geschraubt hat, noch http://geizhals.de/830474 oder http://geizhals.de/709844 einbauen

Zuletzt bearbeitet:
Also halte dich bitte um Gottes Willen von diesem Händler fern. Der hat entweder selbst überhaupt keine Ahnung oder er verarscht seine Kunden.

Schau mal ibtte auf die Packung von dem beQuiet was du jetzt hast und poste mal die genaue(!) Bezeichnung hier rein. (bspw: "beQuiet Straight Power E9 480Watt")

Musst kein Foto machen ^^

Nene alles gut es ist der Be quie^^
Ergänzung ()

Eer meinte wenn ich ein Neuen Kühler einbauen wil brauche ich neues Maiboard xD ich glaube er ist einfach nru Geld Geil wenn er fertig ist kann er mich als kUNDE GANZ Vergessen

man braucht für einen neuen Kühler mit Sicherheit kein neues Mainboard.... mannmannmann
was für ein Händler... es ist ja überhaupt nicht schlimm wen jemand nicht so viel Ahnung hat und ein Händler für die Dienstleistung des Zusammenbaus dann auch ein bisschen Geld haben will.... aber nach Strich und Faden die Leute bescheißen zu wollen... :utenforcer:
darfst aber ruhig posten was genau auf der Bequiet Verpackung steht...wir sind doch auch neugierig ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja ist sie. ist eine super karte. leider teuer, und eine 7870 ist absolut ausreichend, aber will man die karte noch eine oder zwei weitere cpu generationen nutzen, ist die 7970 natürlich angebrachter.

( ach ja, zum glück muss ich nicht alles auf ultra zocken ;) mein geldbeutel dank es mir ;) )

es ist ein Gauner...
und ich sag noch
"und ich hoffe er hat dir wirklich das verkauft und nicht irgendein uraltes anderes BeQuiet was er vielleicht noch im Lager gefunden hat"..
genau so eins ist es. ein ziemlich altes Ding, Wert 45-50€, wie gesagt für 70€/80 hätte es ein straight power E9 450w sein dürfen, welches nochmal deutlich besser ist als das Systempower S6

aber, im Gegensatz zum ursprünglichen Xilence 700, ist es ok, kann man drin lassen. des lieben Frieden wegens und damit das Ding mal fertig wird. es sei denn du hast Lust auf Terz machen :D - was aber schwierig ist wenn man sich nicht so gut auskennt.
aber, wenn das alles wieder läuft, kannst ja nochmal hingehen, schönen Gruß von uns, er ist ein Gauner

Edit: halt, nein, ich muss mich korrigieren. ich sehe gerade eine 7870 oder 7950 brauchen 2x PCIe6x Stecker, das Netzteil hat nur einen. es ist zwar stark genug und es gibt Adapter dafür und es wird funktionieren. aber für den Preis ist es eigentlich auch schon wieder Beschiss. es ist ein a......ch

für den Fall dass du dich nochmal mit ihm anlegen willst, und von ihm aber keine vernünftigen BeQuiet E9 zu vernünftigen preise zu bekommen sind, dann soll er dir http://geizhals.de/543132 für 60-70€ Händlerpreis einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin wenn ich das richtig sehe ist es dieses Netzteil

https://geizhals.at/394514

Und das hat nur einen 6 pin Anschluss was das aufrüsten mit einer 7950 oder 7970 schwierig gestaltet.

Der Preis ist ja auch der Hammer dafür hättest du das bekommen

https://geizhals.at/677345

Oder Irre ich mich bei deinem Netzteil und hat es 2 mal 6pin.

Zurück
Oben