Grafikkarte

Mein neuester verdacht ist dass das Mainboard Kaputt ist weil es stinkt immer wnen ich mein rechner anmache und es Ein dauerhaftes Piepen von sich gibt und es ändert sic auch nciht immer pieeeeeeppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppp nimmt kein ende dazu mache ich noch wie species du meintes Fotos und ein kleines video^^
 
Ich fasse nochmal zusammen .
1 Du hast den Rechner beim Händler zusammenbauen lassen ?
2 Der Händler hat alles fertig zusammengebaut ausser den Ram Speichern ?
3 Du hattest vorher andere Ramm Speicher ?
4 Du hast nicht die alten Ram Speicher eingebaut sondern Neue ?
5 sehr wichtig : Welche Ram Speicher hattest du vorher ? und welche Jetzt ?

6 Wieso hat der Händler nicht den Ram miteingebaut ???????

Wenn du einen Ram eingebaut hast der nicht Past , kann es leicht sein das dein Mainbord jetzt Schrott ist .

Deutet leider alles darauf hin .

gruß tomtom
 
Also ich habe vergessen die rams mit zunehmen deshalb hat er die nicht mit eingebaut.. und folgen aber bilder + video
Ergänzung ()

Und es sind ram speicher von corsair vengeance ddr 3 und ich hatte vorher auch die alten ram speicher drinne und die waren auch ddr 3
Ergänzung ()

das sind diese-: 8GB-Kit Corsair Vengeance PC3-14900U CL9
 
@ TomTom zu zusammenfassenden Erklärung der 5 seiten
er wollte eine größere Graka.
wir hatten festgestellt dass er dafür ein größeres Gehäuse und Netzteil braucht.
er hat sich den Umzug des sonstigen alten Systems in neues Gehäuse nicht getraut.
deshalb sollte der Händler das bestehende System in neues Gehäuse samt neuen NT einbauen.
 
Fowtpagatg.dtg.jpgFotzdgja.jpgFotwtpjg.jpgFoto0212Hhh.jpgFoto02gvg.jpghier ein paar bilder von netzteil Kabeln grafikkarte und wie die rams drinne stecken wo inger angeschlossen sind joa ehhh falsches bild das miniatuaransicht^^


hier das richtige: Foto027j.jpg
 

Anhänge

  • Foto02,j.jpg
    Foto02,j.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Hei
Diese GraKa ist top und wird dir für die nächsten Jahre gute Dienste leisten.
Allerdings solltest du dein Netzteil überprüfen und allenfalls auswechseln (die Grafikkarte allein saugt schon 250W)


brian
 
Hab ich schon probiert klappt auch nicht bin noch immer der Meinung das motherboard kaputt ist weils normal anfängt zu stinken wenn ich pc anmache
 
Das ist genau meine Vermutung dein Mainbord kann offensichtlich nur 4x 2 GB Ram Speicher vertragen .
Du hast aber 2x 4 GB eingebaut .
Ob nun DDR 3 oder nicht , wenn das MB in jeden Slot nur max 2 GB zulässt und du baust da einen 4 GB Ram ein , dann ist Feierabend .

Weiß ich hab ich aus versehen auch mal gemacht , mein MB ist ebenfals sofort abgeraucht

Werd aber nochmal schauen ob ich die genauen Daten von deinem MB irgendwo finde.

gruß tomtom
 
Also vor 1woche habe ich mir 1x 4gb eingebaut und hatte dann insgesammt 7gb drinne 1gb ram dann noch 2gb und halt die 4gb ram und nix ist seit da passiert erst wo ich die 2x4gb reingetann habe kam wo ich den pc starten wollte das piepen
Ergänzung ()

Genau ob was verbrannt ist, grad habe ich gerochen aufeinmal nicht mehr nach verbranntes gestunken och ich weiß auch nicht mehr weiter jungs >.< will endlich wieder zockkenn


falls es doch motherboard defekt ist welchen könnt ihr mir enmpfehlen würde bis 190euro.- zahlen soviel habe ich noch wollte mir ja eine grafikkarte kaufen aber ohne motherbord nützt mir auch keinegraka^^

ich nehmst gelassen ist ja schade aber was solls... hauptsache ein motherboard bis 190euro der ddr 3 rams nimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Speicherbelegung für sein Board habe ich das gefunden, siehe Bilder. Müsste ungefähr so hinkommen ? Bei dem PC müsste ein Board namens FMP55 drin sein, das wiederum ist glaube auch in ACER Fertig PCs verbaut.
 

Anhänge

  • Unbenannt8.JPG
    Unbenannt8.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 76
  • Unbenannt9.JPG
    Unbenannt9.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt wo ich die Riegel 2x4gb riengemacht habe die haben 1866mhz habe ich mein motherboard umgebracht :D?
 
Bin grad im I-net auf suche was Dein Board betrifft. Wie alt ist der PC von dir, denn über den Packard Bell Support habe ich noch nichts gefunden.
Das was den Speicher angeht steht in den zwei Bildern DDR3-1066 und/oder -1333 Mhz, Du hast DDR3-1866 Mhz reingebaut ?
 
Genau das hab ich auch gefunden .

Sieht leider so aus .

Du kannst ja nochmal herumprobieren ob eine deiner Speicherbänke heilgeblieben ist .
Also einen Speicher nur nehmen und eine Speicherbank nach der anderen durchprobieren .
Vieleicht hast du ja Glück.

Sonst wirds teuer .
Mainbords mit 1156 Sockel kann ich keine neuen mehr finden .
Bleibt nur Ebay ,aber auch da kostet ein AS Rock H 55 mit 1156 Sockel schon 84,95 €


gruß tomtom
 
Klingt vielleicht hart aber sieh es als Lerneffekt. Solche Fehler merkt man sich und vermeidet sie beim nächsten mal. Schließe mich da meinen Vorpostern an, MB futsch.

@tomtom 333
Bei Geizhals gibt es doch 1156 Boards
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok habe probiert meine alte riegel in jeden Speicher reihe nix geklappt
Ergänzung ()

ß?Eine frage ich habe ja son komischen chip unter dem cpu kühler ist das dieser i5 chip denn ich bei mein nächsten kauf benötige
 
Zurück
Oben