So dann misch ich mich auch mal ein, da ich ebenfalls auf der Suche nach einer Karte ob nvdia oder ATI ist mir eigentlich egal. Maximaler Preis ist allerdings 100 Euro. PS: Nein ich will nicht noch 40 Euro drauflegen um eine HD3850 die 12mal schneller ist zu haben

.
Habe da eine
2600pro mit 512MB etwa 65 Euro
2600XT 256 MB etwa 80 Euro
2600XT 512MB etwa 95 Euro
im Auge.
Gelegtnlich will ich auch mal ein Spiel spielen, welches aber nicht in HighEnd Details und im Schlag von Crysis sein soll, daher reicht mir glaub ich eine 2600er oder?
Meine Frage wäre, lohnt sich die Investition von 15 Euro bei der XT 512 MB Karte, bzw. wieviel schneller oder wie auch immer ist diese gegenüber der 256MB Karte?
Die pro würd denk ich auch reichen, aber da die XT bessere Benchmarkwerte aufweist wird es wohl eine solche werden dabei ist dann der Preis von Pro zur XT maginal.
Vielleicht habt Ihr ja noch bessere Tips bzwgl. nvidia für mich, aber der Preis von 100 Euro steht fest...auch 101 Euro ist schon zuviel
Gruß
Klaus
edit: PCIe Karte versteht sich.