Grafikkarten: bis 120 euro

@Jace

wenn hier die x1950 pro empfohlen wird kann man wohl auch die x1950 GT empfehlen

So dann misch ich mich auch mal ein, da ich ebenfalls auf der Suche nach einer Karte ob nvdia oder ATI ist mir eigentlich egal. Maximaler Preis ist allerdings 100 Euro. PS: Nein ich will nicht noch 40 Euro drauflegen um eine HD3850 die 12mal schneller ist zu haben :).

Habe da eine
2600pro mit 512MB etwa 65 Euro
2600XT 256 MB etwa 80 Euro
2600XT 512MB etwa 95 Euro
im Auge.
Gelegtnlich will ich auch mal ein Spiel spielen, welches aber nicht in HighEnd Details und im Schlag von Crysis sein soll, daher reicht mir glaub ich eine 2600er oder?
Meine Frage wäre, lohnt sich die Investition von 15 Euro bei der XT 512 MB Karte, bzw. wieviel schneller oder wie auch immer ist diese gegenüber der 256MB Karte?
Die pro würd denk ich auch reichen, aber da die XT bessere Benchmarkwerte aufweist wird es wohl eine solche werden dabei ist dann der Preis von Pro zur XT maginal.
Vielleicht habt Ihr ja noch bessere Tips bzwgl. nvidia für mich, aber der Preis von 100 Euro steht fest...auch 101 Euro ist schon zuviel :)

Gruß
Klaus

edit: PCIe Karte versteht sich.

Hi,

ich würde mir für knapp 80€ wahrscheinlich eine 8600GT holen, und die dann mit Rivatuner noch etwas hochtakten. Dann hat sie locker die Leistung der 2600XT 512MB.

Oder du guckst mal bei Ebay nach einer gebrauchten 8600GTS.
Die wäre dann natürlich noch schneller.

Zuletzt bearbeitet:
ebay? Gebrauchte Karte? schlechte Idee :) Da hab ich schon mal nen reinfall erlebt. Gott sei Dank hat sich der Verkäufer bereit erklärt einen Kaufvertrag aufzusetzten, in dem er seine Garantieansprüche mir überläßt. So konnt ich dann noch die Garantie ausnutzen und hatte nach knapp 3 Wochen eine neue Karte in den Händen.
Letztens noch bei pc-hardware1 eine HDD gekauft und siehe da, plötzlich ist der Typ nicht mehr bei ebä gemeldet und ebay löscht seine ganzen Auktionen..62 Euro für die Mülltonne. 3 Monate gemdelt und knapp 900.000 Euro umgesetzt...und nach Polen verschwunden..supi..6500 Leute geschädigt und das vor Weihnachten.
PS: Der Typ hatte vorher noch 1300 + Bewertungen und von heute auf morgen verschickt er keine Ware mehr...Binnen 24 Stunden knapp 100 negatve. Naja Polizei ermittelt aber Kohle ist wech.

Dann vielleicht doch lieber eine 8600GT :) aber vom Händler.

:) Auch nicht schlecht. Schon übel teilweise bei Ebay.
Ich würd mich da immer vorher mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. So kann man schonmal ein paar Unklarheiten aus dem Weg schaffen.
Aber ok, die 8600GT (auch die 2600XT) ist schon gut für deine Ansprüche.

Zurück
Oben