Grafikkarten Fence übertakten?

DominiqueL

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
82
Hallo, ich weiß natürlich das man eigentlich nicht übertakten sollte.
allerdings will ich nur mit msi afterburner den fence übertakten damit sie kühler wird leerlauf (40 - 70 Grad)
beim Spielen ( 70C)
also kann fence übertakten der grafikkarte schaden?

AMD Fx-8370
MSI GTX 1060 OC
16GB DDR3-1600mhz
Asrock 970 pro 3
500 watt be quiet
 
du willst was übertakten?
 
oh sorry meine autokorrektur, ich sag es einfach auf deutsch die lüftung der grafikkarte
 
ah ok..

lüfter steuern ist kein übertakten

und ja, kann man machen aber ergibt null sinn.
 
Du meinst wohl Fans? :D

Deine MSI hat im Leerlauf die Zero Frozr-Funktion, heißt vor 60°C drehen sich die Lüfter eh nicht - damit die Karte leiser wird bzw lautlos.
 
Du kannst mit Afterburner die Lüfter einstellen wie du willst, schneller = lauter und kühler.
Auch im Idle kannst die Lüfter immer laufen lassen damit.
Allerdings gibt es kein Grund dafür wenn du nur auf 70°C kommst. Deiner 1060 macht das überhaupt nichts aus.

Meine Glaskugel sagt mir aber, irgendwann wirst du wieder kommen. FPS dropps durch deinen FX8370 :evillol:
(nur eine Info nebenbei und muss nicht sein, aber passiert vielen)
 
Zurück
Oben