Grafikkarten Fence übertakten?

DominiqueL

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
82
#1
Hallo, ich weiß natürlich das man eigentlich nicht übertakten sollte.
allerdings will ich nur mit msi afterburner den fence übertakten damit sie kühler wird leerlauf (40 - 70 Grad)
beim Spielen ( 70C)
also kann fence übertakten der grafikkarte schaden?

AMD Fx-8370
MSI GTX 1060 OC
16GB DDR3-1600mhz
Asrock 970 pro 3
500 watt be quiet
 

pupsi11

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
11.184
#4
ah ok..

lüfter steuern ist kein übertakten

und ja, kann man machen aber ergibt null sinn.
 
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
3.324
#5
Du meinst wohl Fans? :D

Deine MSI hat im Leerlauf die Zero Frozr-Funktion, heißt vor 60°C drehen sich die Lüfter eh nicht - damit die Karte leiser wird bzw lautlos.
 

Pizza!

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.797
#6
Du kannst mit Afterburner die Lüfter einstellen wie du willst, schneller = lauter und kühler.
Auch im Idle kannst die Lüfter immer laufen lassen damit.
Allerdings gibt es kein Grund dafür wenn du nur auf 70°C kommst. Deiner 1060 macht das überhaupt nichts aus.

Meine Glaskugel sagt mir aber, irgendwann wirst du wieder kommen. FPS dropps durch deinen FX8370 :evillol:
(nur eine Info nebenbei und muss nicht sein, aber passiert vielen)
 
Top