Grafikkarten kauf welche?

GZA2003

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum,
ich habe mir selber einen PC zusammengebaut mit der Grafikkarte Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC-Edition. Ich hatte leider erstmal nur Probleme mit der Grafikkarten das ich bei einer kleinsten Graphischen Darstellung einen Schwarzen Bildschirm bekommen habe. Nach Rücksendung der Grafikkarte geht es jetzt nun aber teils habe ich starke FPS- Drops. Ich habe diesen CPU verbaut FX 8350 4.0 GHz.
Ich kenne mich mit der Technik nicht so sehr gut aus aber ich wollte fragen ob ich nicht die karte zuruck geben soll weil sie mir nur Probleme gemacht hat und evtl eine Nvidia Grafikkarte. Ich habe schon 2 Stück verbaut unzwar die GTX 770 von Gigabyte mit 4 GB und die laufen einwandfrei. Was würdet ihr mir raten bzw vorschlagen? Habe so evtl an eine 780 ti oder so gedacht z.b. Palit GeForce GTX 780 Ti JetStream oder MSI GeForce GTX 780 Ti Gaming? Was ratet ihr mir?

Wie stark Droppen deine FPS denn?
Läuft es denn sonst flüssig oder ruckelt es ab und zu mal "extrem" ?
Sind die Temps alle I.o?
Hast du zwei rechner?

Es fehlt:

- Angabe des kompletten Rechners
- welche Spiele machen Probleme
- ist die CPU übertacktet
- welche Auflösung wird genutzt
- wie stark sind die Drops und wann treten sie auf

Und mal davon abgesehen willst du also hier jetzt wissen ob du dir eine andere Grafikkarte in deinen PC einbauen sollst oder nicht.....weil dir das dann irgendwer hier sagt, warum auch immer!?!

Aber mach nur erst mal hier weiter, solche Threads sind doch immer interessant.

Chiller24 hat schon alles wichtige geschrieben was wir wissen müssten, mit diesen spärlichen Infos können wir dir gar nichts sagen ;)

also habe folgene Hardware im pc verbaut.
Fx 8350
Alpenföhn Broken 2
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC-Edition
8 Gb DDR3 Ram 1866 Mhz
Netzteil 600 Watt 80+ Gold
Die Cpu ist nicht übertaktet.
Die Fps drops treten Sporadich auf die Temps sind alle ok.
Ich habe bis jetzt immer halt Intel genuttz das war das erste mal mit amd/ati.
Deswegen wollte ich fragen ob ich die nicht einfach zuruck geben soll und wieder nvidia holen sollen ?

Hast weder alles beantwortet, noch hast du wohl ansatzweise mal probiert der Sache auf den Grund zu gehen......aber ja wenn du mit irgendwas anderem so tolle Erfahrung gemacht hast und mit deinem jetzigen Zeug eben nicht, dann kauf doch was anderes, mal sehen ob es damit besser läuft.....sehr effizienter Lösungsweg.

Und jetzt? War das die Antwort die du gesucht hast?

Ja welche Grafikkarte der 780 ti reihe würdest du den empfehlen? bzw von welchem hersteller?

Das war Ironie! Ehrlich, mach dich doch mal auf die Suche nach dem Problem.......überprüfe was bei den Spielen nicht volle Leistung bringt, evtl. taktet was nicht richtig hoch, vielleicht limitiert was (evtl. müsste man die CPU übertackten), Treiber aktuell oder sonst was nicht richtig am laufen!?

Was für Drops sind das überhaupt und wo/wann, du gibst Null Angaben! Z.B. sollte man einen AMD FX-8xxx generell immer übertackten, die können alles an extra Takt gebrauchen, da deren Single-Thread-Leistung eher bescheiden ist.

Wenn es dir nur darum geht eine GTX 780 Ti zu kaufen dann nimm halt eine von den gängigen, für sowas gibt es millionen Threads und Tests da draussen, dafür brauchst du hier nicht so ein Fass aufzumachen.
-> ASUS , EVGA , Gainward , Gigabyte , Inno3D , MSI oder Palit
Die nehmen sich alle nicht viel und bewegen sich im selben Preisgebiet, such dir was aus, les Tests dazu und lass gut sein.

Was für ein Netzteil genau und was für ein Mainboard? Rück doch einfach mal alle Infos auf einmal raus...

Sagt mal gehts noch! Ihr ratet ihm was und niemand weiß bescheid was er zockt. Geschweige denn sein NT, sein Airflow, der Luftkühler der CPU? Keine Daten der Temps, der Auslastung und vm.!

Sapphire Forum
Zurück
Oben