Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarten kauf
- Ersteller des Themas Mikr
- Erstellungsdatum
Naughty-Boy7
Ensign
stummerwinter
Admiral
crux2003
Admiral
Für mich ist es mittlerweile die voll passive (Ohne Lüfter) laufende 6600 GT AGP von Gigabyte.
Sie hat auch 560 Mhz Speichertakt.
http://www.geizhals.at/deutschland/a139976.html
Sie hat auch 560 Mhz Speichertakt.
http://www.geizhals.at/deutschland/a139976.html
Sherman123
Fleet Admiral
Performancemäßig unterscheiden sich die unterschiedlichen 6600GT Version kaum bis gar nicht.
Die Karten unterscheiden sich nur in der Ausstattung und dem Lieferumfang.
Such dir auf www.geizhals.at eine billige aus, wenn du nicht viel Wert auf mitgelieferte Spiele oder Software legst.
AGP oder PCIe??
Die Karten unterscheiden sich nur in der Ausstattung und dem Lieferumfang.
Such dir auf www.geizhals.at eine billige aus, wenn du nicht viel Wert auf mitgelieferte Spiele oder Software legst.
AGP oder PCIe??
Naughty-Boy7
Ensign
Was ist eigentlich besser: AGP oder PCIe?
crux2003
Admiral
Zur Zeit bringt es nichts. Die Bandbreite von AGP 8x bzw 4x ist noch völlig ausreichend.
Die einzigen Vorteile von PCI-e sind:
Mehr Power steht zur Verfügung. 75 Watt kann man ohne extra Stromversorgung bereitstellen. Siehe 6600GT PCI-e oder Radeon X800XL ohen Stromstecker.
Höherer Down- und Upload.
SLI ist möglich
Der 1x Steckplatz erlaubt eine höhere Bandbreite als PCI. Er ist außerdem nicht an einem Bus angebunden wie PCI und kann daurch mehr als insgesammt 133 MB/s übertragen. Dadurch ist es unproblematisch einen SATA oder Gigabit-Lan-Controller aufzurüsten. (Wenn es endlich mal Karten geben würde.)
Die einzigen Vorteile von PCI-e sind:
Mehr Power steht zur Verfügung. 75 Watt kann man ohne extra Stromversorgung bereitstellen. Siehe 6600GT PCI-e oder Radeon X800XL ohen Stromstecker.
Höherer Down- und Upload.
SLI ist möglich
Der 1x Steckplatz erlaubt eine höhere Bandbreite als PCI. Er ist außerdem nicht an einem Bus angebunden wie PCI und kann daurch mehr als insgesammt 133 MB/s übertragen. Dadurch ist es unproblematisch einen SATA oder Gigabit-Lan-Controller aufzurüsten. (Wenn es endlich mal Karten geben würde.)
Naughty-Boy7
Ensign
Wenn man aber jetzt ein AGP-Nutzer ist, wie ich, müsste man doch eigentlich ganz schön viel neu kaufen wenn man auf PCIe wechseln würde, oder??
Also Grafikkarte und Mainboard, oder?
Also Grafikkarte und Mainboard, oder?
Naughty-Boy7
Ensign
Zitat von crux2003:ja, und du müsstest auch noch einen neuen Prozessor kaufen, da es keinen PCI-e Chipsatz für den Athlon XP gibt.
Na den kauf ich ja sowieso, oder erinners du dich schon nicht mehr an meinem Thread??

ich halt nich viel von MSI, hatte selbst mal ne 4ti von msi und die war nach 9 monaten defekt... nur ärger mit gehabt..
n kumpel hatte die MSI 9800 bzw. 9800XXL von medion (die die auch in dem einem aldi-pc war) die 1. die er bekam war defekt, die 2. die er bekam (nach 2 monaten stress) war defekt und die 3. war auch defekt, nun hat er ne gainward golden sample
und ist glücklich
MSI hat ne miese qualität meiner erfahrung nach!
n kumpel hatte die MSI 9800 bzw. 9800XXL von medion (die die auch in dem einem aldi-pc war) die 1. die er bekam war defekt, die 2. die er bekam (nach 2 monaten stress) war defekt und die 3. war auch defekt, nun hat er ne gainward golden sample

MSI hat ne miese qualität meiner erfahrung nach!
Zuletzt bearbeitet: