Cronos83
Rear Admiral
Portal501 schrieb:Ich hatte die Karte vorbestellt im September 2000 erhalten im Dezember 2000.
Da warst du der Zeit aber weit voraus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Portal501 schrieb:Ich hatte die Karte vorbestellt im September 2000 erhalten im Dezember 2000.
Mein Gott. Sowas aber auch. Klar 2020.Cronos83 schrieb:Da warst du der Zeit aber weit vorausWas hast du denn vor 22 Jahren so ganz ohne Treiber und passendes Board mit der Karte gemacht?
![]()
Die RX 6600 gibts für 400€, und die 6600xt auch unter 500€.HardRockDude schrieb:Hier kostet, von der 3050 abgesehen, durch die Bank weg jede Grafikkarte mehr als 500€. Das ist das neue Normal, mit dem ich persönlich nichts zu tun habe![]()
Kannst du mal bitte die Quelle für deine realitätsfernen Behauptungen liefern?Meldok schrieb:Warum sollte man sich eine 6600 kaufen, wenn man eine 1080 besitzt? Erstere ist ~30% weniger leistungsfähig. Ne 6600xt als Ersatz im Notfall verstehe ich ja noch. Aber ich lege doch keine 400 Öcken für ne schlechtere Karte hin.
Die Nvidia Ampere Karten sind im September 2020 erschienen. Wie kommst du aktuell auf 2 Jahre + ?Wintermute schrieb:Ist schön, dass es wieder abwärts geht. Das ist kein Zustand gerade. Aber mit den neuen Karten vor der Türe braucht man keine 2+ Jahre alten GPUs mehr. Außer die eigene krepiert. Geht man nach den belastbareren leaks, scheint die neue Gen einen deutlichen Sprung zu machen. Vor allem für VR ist das eine gute Aussicht.
Und du darfst nicht vergessen, das man die Kartenrohleistung heute sogar noch durch DLSS/FSR schönt. Auch wenn viele das nicht realisieren wollen.rg88 schrieb:UVP ist aber im Grunde auch massiv überteuert. Wann hat man denn schon mal 500Euro für ein Mittelklassemodell zahlen müssen
wern001 schrieb:NVidia bring fast Pünktlich alle 2 jahre im September eine neue Generation raus.
Das glaubt du doch nicht mal wirklich selber, ich schätze die Chance das das passieren wird auf 0.1%. (Keinen 3WK vorausgesetzt)Smartin schrieb:Vielleicht ist aber auch die bald zu erwartenden Nachfolger, dass die Grafikkarten wie Blei in den Regalen liegen.
Schmarall schrieb:Früher war meine Preisgrenze für eine neue Grafikkarte immer 200€ - und man hat dafür etwas gutes bekommen.
Ich hoffe du glaubst nicht, dass die dann neuen Karten gut verfügbar und vor allem Preiswert sein werden? Die Gründe für den aktuellen Preisverfall sind verschieden, aber sinken unter anderem deshalb, weil die Enthusiasten langsam abgeschöpft und bereits eine Karte haben. Bei der neuen Generation dürfte der Run auf die neuen Karten definitiv von vorne losgehen.Banger schrieb:Dann kann ich fast schon die paar Monate auch noch warten, anstatt jetzt für 1350€ eine 3080 mit 12GB zu kaufen.
Als Besitzer einer 2080S, würde ich an die Ampere Karten sowieso keinen Gedanken verschwenden.Banger schrieb:Naja, ich bin froh, dass ich vor quasi genau vor 2 Jahren die 2080S gewonnen habe.
xexex schrieb:Ich hoffe du glaubst nicht, dass die dann neuen Karten gut verfügbar und vor allem Preiswert sein werden?
Ich kaufe mir eine neue GPU dann, wenn ich eine neue benötige und nicht weil es eine neue Gen gibt. Verstehe mich nicht falsch, aber auch in einem Jahr hat eine 3080 nicht "ausgedient" und wenn es die dann zum halben Preis einer 4080 gibt, so würde ich nicht lange überlegen.Banger schrieb:Nö, die Hoffnung habe ich nicht, dass ich die 4080 für 500-700€ bekomme. Aber dann eher die Pille bei der neuen Generation als bei der, die im halben Jahr "ausgedient" hat.
xexex schrieb:Ich kaufe mir eine neue GPU dann, wenn ich eine neue benötige und nicht weil es eine neue Gen gibt.
captain kirk schrieb:Klar das die Preise fallen …Russland ist ja erstmal abgekoppelt vom Weltmarkt
Weniger Bot u Bitcoin Mafia , weniger Bedarf an aktuellen Grafikkarten