News Grafikkarten-Preise: Fast alle Grafikkarten sind spürbar günstiger

Hoffen wir dass sich die Preise bis zur neuen Generation von Nvidia wider im vernünftigen Bereich eingependelt haben, sonst wird die MSRP der neuen Karten noch saftiger ausfallen.

Bei den aktuellen Preisen währen es wohl $800+ für eine GTX 2080.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich die 1070 nun doch noch etwas über dem damaligen Neupreis losschlagen und die paar Wochen/Monate bis zur neuen Generation mit der Onboardgrafik brücken :freaky: .
Aktuell bin an und für sich ohnehin nur die Konsole am bezocken .
 
Leichte Korrektur, die Preise sind auch zu schnell gestiegen. Bedeutet imho noch gar nichts, zumal unter 300€ nur die Unterklasse vorhanden ist.

Normale Preise wären:

1070 ~ 300€
1060/580 so 180-150€
1050/560 etwa 130-110€

Außerdem ist die Entwicklung einfach total beschissen. Ende 2014 gabs die r9 290er für unter 250€, die 6.5 Jahre alte 7970 schlägt noch immer eine "Mittelklasse" 1050 ti.
 
Bin ich froh das ich im April letzten Jahres meine GTX1080 für 520€ (inkl. Cashback) geholt habe. Wollte damals eigentlich noch warten, aber die Ungeduld hat mich gerettet als einige Tage später diese Preisexplosion dank Mining losging.
 
Gott sei Dank, komme ich mit meiner aktuellen Gurke noch hin.
 
Das die Preise noch zu hoch sind, muss nicht jeder immer wieder mitteilen. Das wissen wir alle. Aber es ist doch positiv, das es endlich wieder Bergab geht mit den Preisen. Also noch 1 Monat warten, bei einigen Modellen vielleicht noch 2. Und dann lohnt auch das kaufen einer GPU wieder.

@Die frage nach der neuen nVidia Generation
Herbst bis Winter. Eher Winter. Noch genug Zeit die letzten Pascal GPUs zu verkaufen. :D
 
psYcho-edgE schrieb:
Mal sehen ob es gebrauchte RX Vega werden oder doch gleich Navi :D

gebraucht würde ich nicht kaufen...

eBay: 6x RX 64 Liquid. Angeblich nie fürs Mining gebraucht... Neuer Account mit Namen "Windmining" (Mining "Firma") ^^
 
Was sind ASICs? GPUs die nur zum Minen verwendet werden können? Wie kann man sich das vorstellen? Google zeigt mir Schuhe :lol:

Wäre jedenfalls ausgezeichnet.
 
In den letzten 24 Stunden sind die wichtigsten Krypto-Kurse wieder um mehr als 7%(!) gefallen.

So kann es weiter gehen, Grafikkarten Entspannung in den nächsten Monaten kann gut einschlagen.
 
HaZweiOh schrieb:
Bis wieder Normalität eingekehrt man sich bequem mit dem Ryzen 2400G behelfen, Vega 11-Grafik ab 112 Euro, Freesync inklusive:
https://geizhals.de/amd-ryzen-5-2400g-yd2400c5fbbox-a1758261.html

Habe ich mir auch überlegt. Der 2400er hat nur 16 Lanes. Wenn du den später mit ner Grafikkarte verheiratest bleiben der Karte nur 8 Lanes.
Stand zumindest bei Golem.de:
"Von den 16 Lanes sind acht für eine Grafikkarte gedacht, vier für eine PCIe-SSD und vier für den Chipsatz"

Cunhell
 
Endlich wieder vernünftige Preise für eine gebrauchte 1070 (unter 400€).
 
Und auf die Idee in Google noch das Wort "Miner" hinter Asic zu schreiben biste jetzt nicht gekommen ? ^^
 
Ich hoffe und hoffe, dass meine 970 die ab und zu schon nervig propellert und pfeift, noch durchhält bis endlich die 2080 released wird...
Ich hoffe Nvidia bekommt endlich den Hintern hoch, diese unendliche Trägheit bis zum neuen Produkt, die ich auf die Tatsache schiebe dass man den Markt offenbar auch so gut genug abfischen kann, geht mir tierisch auf den nerv.
 
Zurück
Oben