Grafikkarten Problem

Zombkeks

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
3
Also Hallo erstmal^^

Ich hab nun seit 2 Wochen einen neuen PC und hab nun 2 Probleme die aufgetreten sind.
1.Im Amd Vision Control Center als auch im Gerätemanager und bei GPU-Z wird bei mir der falsche Grafikchip angezeigt.Da steht ich hätte eine Amd Radeon hd aus der 6800er Serie doch ich habe eine 7800er.Ist also wirklich ein falscher Grafikchip drin? oder ist das nur ein Fehler?

2.Ich hab nun schon seit einiger Zeit Blackscreens und Freezes.Der Bildschirm wird manchmal auch ganz weiß oder gestreift und der PC lässt sich nur manuell ausschalten.Zuerst dachte ich es wäre meine Sapphire HD7870 da diese ja ein bekanntes Problem hat.Doch mir ist aufgefallen das diese Blackscreens oder Freezes halt nur während dem Surfen oder einfach wenn ich in Windows etwas mache.Aber ich kann stundenlang spielen ohne jegliche Probleme.Aber sobald ich im Internet oder so bin treten in unterschiedlichen Abständen diese Blackscreens auf.Liegt das jetzt wirklich an der Karte? Ich kenn mich da nicht so gut aus also weiß ich auch wirklich nicht was es sonst sein könnte^^"Wie gesagt konnte ich wirklich die ganze zeit Spielen ich hatte kein einziges Problem,deshalb hab ich die Blackscreens und so nicht bemerkt da ich am Anfang nich viel im Internet war.

vllt wenns noch nützlich wäre im Gerätemanager ist ebenfalls noch bei dem Ethernet Controller ein Gelbes Rufzeichen.Da steht das keine Treiber gefunden wurden.Und aktualisieren lassen sie sich auch nicht?Hat ein ethernet controller was mit meinem Wlan adapter zu tun?Davon hätte ich noch die Treiber CD.

Achja und hier noch mein Systen wenns iwie hilfreich wäre:

Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M
Grafikkarte:Sapphire Radeon HD7870 Ghz Edition
Prozessor:Amd Athlon II x4 750k
8GB Ram


Also dann ich hoffe jmd könnte mir helfen
Danke schon mal im Voraus.^^
 

Neoangino

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
625
Zu 1:
Das ist echt seltsam, hab noch nie davon gehört, dass ein falscherGrafikchip angezeigt wird :/ Auf der Grafikkarte ist ja normalerweise irgend ein Aufkleber oder Schriftzug, steht da denn wirklich 7870 drauf oder vllt. doch 6870?

Zu 2:
Hast du schonmal ein anderes Kabel bzw. einen anderen Bildschirm ausprobiert? vllt irgendein Wackelkontakt, der bis jetzt nur beim Surfen aufkam?
 

Zombkeks

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
3
Also auf der Verpackung und auf dem Aufkleber steht Hd7870.Ich weiß halt nicht ob das eig ein Nachteil ist,denn zb die hd 6870 ist natürlich schlechter als die HD7870 doch bis jz konnte ich alle Spiele flüssig in höchsten Details spielen.

Meinst du mit Kabel wechseln Vga oder DVI oder so?Grade läuft sie über ein HDMI Kabel.Ich kann ja mal n anderes Kabel versuchen und schau dann ob es noch immer so ist.

Thx schonmal für die Antwort^^
 

Neoangino

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
625
Naja es ist kein allzu großer Nachteil, aber wenn man eine 7870 kauft, dann darf man ja wohl in der Preisklasse auch erwarten, dass man auch eine 7870 bekommt oder nicht? :D

Ja zum Beispiel mal über DVI anschließen, und gucken ob es immer nochg vorkommt. Wenn es tatsächlich immer noch so ist, dann schließ den Computer mal an deinen TV an oder an irgendeinen anderen Bildschirm ;)

MfG
 

Zombkeks

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
3
So^^

Hab jz mal die karte an den Fernseher angeschlossen und es passierte wieder.Und mit einem anderen Kabel am Monitor auch.Was mir jz noch aufgefallen ist,wenn ich diesen Windows leistungsindex aktualisiere bekomm ich immer beim testen der Graka nen Blackscreen.Und wieso ich noch immer die falsche karte angezeigt bekomme weiß ich noch immer nich...
Muss ich mir jz ne neue Graka holen oder gibts vllt noch ne andere idee?

LG Zombkeks
 

Neoangino

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
625
Hat dein Mainboard vllt. mehrere Steckplätze für die Grafikkarte? Wenn ja könntest du mal versuchen die Grafikkarte in einen anderen Slot zustecken. Glaub zwar nicht, dass es was bringt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D
Die 7870 ist ja eigentlich eine relativ neue Karte, dann hast du doch sicherlich noch Garantie drauf, oder nicht?:freak:

MfG
 
Top