Bericht Grafikkarten-Rangliste 2024: GPU-Vergleich mit GeForce RTX, Radeon RX & Arc für April

Liebe Experten,

aktuell wird im Bereich 2080S ja die MSI GeForce RTX 2080 SUPER Ventus XS OC, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (V372-292R) empfohlen.
Was wäre den hinsichtlich Lautstärke/Kühlung die "bessere" alternative?

(aktuell im Einsatz = MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DP (V336-001R)

1578172536465.png


Herzlichen Dank für Euere Mühe & geschätzte Meinung!
Oakley
 
fox40phil schrieb:
Wieso gibt es denn kein Januar Update :)?

genau liebe Experts, was wäre die UHD - Empfehlung im 01/2020 ?

thx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Oakley schrieb:
genau liebe Experts, was wäre die UHD - Empfehlung im 01/2020 ?

thx

Hat sich ja nix getan. Für UHD muss man immer noch sehr tief in die Tasche greifen und zusätzlich Settings runterschrauben, wenns nach manchen Spielen geht. Aber grundsätzlich alles ab einer 2070(S), besser aber natürlich eine 2080 (Ti) für die aktuellsten Games. (heißt natürlich nicht, dass ich mit einer 2060S oder RX 5700 usw. überhaupt nicht auf UHD zocken kann)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oakley
WARNUNG FÜR XFX Radeon RX Vega 5700 XT THICCII

Das ist die wohl schlechteste 5700 XT Karte und unter keinen Umständen eine Empfehlung wert! Die Kühllösung ist unterirdisch schlecht und wird auf GamersNexus zurecht als absoluter Müll bezeichnet.

Warum taucht sowas hier als Empfehlung auf? Der restliche Artikel ist für den Leistungsvergleich wirklich gut..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djosa94
frkazid schrieb:

Viele sehen sich aber auch auf dem Gebrauchtmarkt um, und hier bleibt die Warnung weiterhin relevant. Wer ne Grafikkarte kauft, die sich schon ein paar mal überhitzt hat muss mit einer deutlich geringeren Lebenserwartung rechnen, wenn nicht zusätzlich sogar noch der alte Kühlkörper montiert ist.

Wer sich rein die Vergleichsseite hier auf CB ansieht mit der Empfehlung kann ganz leicht dem Irrglauben verfallen, dass sie auf alle Karten des Typs zutrifft. Insofern sollte hier die meiner Meinung nach nicht aufgeführt werden, zumindest aber sollte man deutlich darauf hinweisen.
 
Ich habe so einen Unmut gegenüber den Herstellern der Grafikkarten.

Die Karten werden so mit Plastik zu gepflastert nur des Design wegen.

Heute die Plaste gegen einen 92*15mm Lüfter mit Kabelbinder getauscht.

Gigabyte GTX 1050, Standard:
2x 80mm + viel Plaste = 1600u/min /// 78°C
1x 92mm*15mm = fix 1000u/min /// 65°C
 
Oakley schrieb:
Liebe Experten,

aktuell wird im Bereich 2080S ja die MSI GeForce RTX 2080 SUPER Ventus XS OC, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (V372-292R) empfohlen.
Was wäre den hinsichtlich Lautstärke/Kühlung die "bessere" alternative?

(aktuell im Einsatz = MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DP (V336-001R)

Moin Experts,

also so richtig zufrieden bin ich mit der RTX 2080 SUPER Ventus XS OC "noch" nicht aus der Empfehlung. Performance kein Thema und gerade in BF5 sicher 40-45FPS mehr als meine alte MSI GTX 1080 Gaming X, aber teuer erkauft was Lautstärke und logischerweise Verbrauch angeht.

Welche 2080S - Custom gilt denn aktuell als leisester Pedant?
Temps in BF5 @Ultra um die 69-72 Grad. Wer kann einen direkten Vergleich ziehen?

thx
 
Ich glaube ich habe gerade nen Fehler gemacht, habe die hier gekauft:
https://www.mediamarkt.de/de/produc...700xt-o8g-gaming-90yv0da0-m0na00-2595453.html

Keine Gute idee oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
misterking86 schrieb:
Kleine frage
hab meine 660 ti verkauft


nun möchte ich mich zwischen einer

"HIS Radeon HD 7970 IceQX2 " gebraucht für 140 euro

oder einer GTX 770 2 GB für 160 euro

Welche ist den wirklich besser? oder ne R280X Schlägt die gtx ?



oder gibs ne bessere alternative ?!

Unter 200 € & gebraucht,jede Benchmarkseite macht mich unsicherer...
Hab meine 770 4gb gerade um 60 Verkauft...
 
jonderson schrieb:
Keine Gute idee oder?
testen und schauen aber anhand reviews sieht man schon dass die nicht gut ist
 
Sombatezib schrieb:
@jonderson Ich denke, Asus und AMD, das wird nix mehr zusammen.
Die meisten der Mainboards der First und Second Gen Ryzens waren eigentlich recht gelungen, besonders von der Firmware Seite her. Aber Asus hat halt auch gerne mal solche Totalausfälle.

 
Sombatezib schrieb:
@jonderson Ich denke, Asus und AMD, das wird nix mehr zusammen.
Denke ich auch langsam. Da hakt es ordentlich....lieber zu Sapphire oder Powercolor greifen. Da macht man meistens alles richtig, die liefern vernünftige Produkte. Asus bekommt wiederum bei genannter RX5700XT nicht mal die Kühlerbefestigung vernünftig hin. Extrem peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und Cpt.Willard
Ich bin so extrem gespannt auf die next gen von AMD und Nvidia. Das wird hoffentlich das ganze Leitungsgefüge komplett umkrempeln.
Auch wenn es noch etwas dauert, wir werden davon hören. Aktuell ist, wenn es nicht ein kompletter Notfall ist, warten angesagt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3
Zurück
Oben