Bericht Grafikkarten-Rangliste 2024: GPU-Vergleich mit GeForce RTX, Radeon RX & Arc für April

Die spannenste Karte ist in meinen Augen die Vega 56, die es jetzt teils schon für 299€ gab. Da bekommt man viel Grafikkarte für das Geld.

Wenn einen die 6GB Ram nicht stören, ist auch die 2060 einen Blick wert, damit wird Turing auch für die Massen halbwegs erschwinglich und mit OC ist man nicht weit von der 2070 entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisCubeWK, LyGhT, Traumwandler 75 und 4 andere
Den größten Sprung hat die Radeon RX Vega 56 hingelegt, die es nun ab 349 Euro und damit für zehn Prozent weniger als noch vor Weihnachten gibt.

Wer hätte das gedacht, dass die Vegas (insbesondere die 56er) noch unter die UVP seit deren Launch im Sommer 2017 rutschen. Im Angebot ist sie gar ab und an für ca. 310€ zu erstehen - und mit der Karte macht man nix falsch :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn
Erst ab 450€ lese ich was von nvidea in den Empfehlungen...
Ist amd zu günstig oder nvidea zu teuer ?

Naja ich kauf erst wieder wenn es für 300€ ein ordentlichen schub an power gibt =)
 
Faust2011 schrieb:
Wer hätte das gedacht, dass die Vegas (insbesondere die 56er) noch unter die UVP seit deren Launch im Sommer 2017 rutschen. Im Angebot ist sie gar ab und an für ca. 310€ zu erstehen - und mit der Karte macht man nix falsch :daumen:
Würde ich so nicht sagen. Wer nicht W10 nutzt, für den ist die Karte nix.
 
was ist mit den kommenden 2060er? die scheinen doch relativ gut zu sein für den Preis
 
Akilax schrieb:
Gibt es das nicht mehr, oder wird das noch nachgeliefert? Ich empfand es ebenfalls stets als sehr hilfreich.

Ich vermisse das Diagramm auch, wichtigster Teil der Grafikkarten-Rangliste :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simikolon, Cube05 und Acedia23
Zero_Point schrieb:
Würde ich so nicht sagen. Wer nicht W10 nutzt, für den ist die Karte nix.

Was meinst du damit?
 
ReignInBlo0d schrieb:
Was meinst du damit?
Für Win8.1 bekommst du beispielsweise erst gar keine Treiber, bei Win7 gehe ich nicht davon, aus dass AMD in den letzten Jahren Mühe reingesteckt hat. Da ist man mit einer vergleichbaren Nvidia besser dran.
 
Es werden noch zahlreiche Monate vergehen, bis es bei AMD wieder richtig neue Grafikkarten geben wird. Die Architektur Navi, eine Überarbeitung von Graphics Core Next in 7 nm, wird voraussichtlich gegen Mitte nächsten Jahres aufschlagen.

Ist damit nun wirklich 2020 gemeint (wir haben ja Stand heute 2019) oder hat man diesen Teil des Textes nur übersehen und es soll schon 2019 passieren? Denn das wäre dann tatsächlich ne ordentliche Durststrecke :confused_alt:
 
...Die Radeon RX 590 ist also ein kleines Upgrade der Radeon RX 590...
??? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PoD-BoT
Mindfactory hat zwar die besten Preise dafür gibt es keine Spiele zu den nvidia Karten. Sehr ärgerlich.
Habe mir schon überlegt die billigste Radeon RX 570 für den Zweitrechner zu kaufen nur um die Spiele zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn
Mal schauen wo am Ende die Radeon 7 stehen wird. Kommt auf den Preis an. Vielleicht kommt auch noch ne schnellere und Salvage Version.
 
Die Empfehlungen sind nicht ausreichend. FullHD mit 144hz z.B. wird komplett ausgelassen. Wer will schon 4k? Das interessiert nur Journalisten und andere Personen, die nur darüber schreiben, aber selbst nicht zocken.

Für 144hz ist keine der für FullHD empfohlenen Grafikkarten geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: easy-max
Für (x)Hz braucht man nicht zwingend (x)Fps
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smagjus
fox40phil schrieb:
Unter 400 Euro ist wohl gemeint?! Mit einer UVP von 369$/€ kann man doch nicht von einer Marktplatzierung <300€ sprechen?!
Müsste stimmen - auch Golem.de hat in ihrem Test zur RTX 2060 geschrieben, dass man in den nächsten Monaten wahrscheinlich mit Custom Modellen für gut 300€ rechnen kann.

zonediver schrieb:
...Die Radeon RX 590 ist also ein kleines Upgrade der Radeon RX 590...
??? :p
Das ist mir auch aufgefallen, das müsste man korrigieren.

Wieso wird kein Sterbenswörtchen über Radeon VII verloren? Die wird doch schon am 07.02.2019 released. Navi hin oder her. Die Gerüchte finde ich irgendwie etwas unangebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Endlich hat sich die RX Vega56 dort platziert wo sie seit nem Monat hingehört, auch gleich mit nem guten Custom Modell !

PoD-BoT schrieb:
Wieso wird kein Sterbenswörtchen über Radeon VII verloren? Die wird doch schon am 07.02.2019 released. Navi hin oder her. Die Gerüchte finde ich irgendwie etwas unangebracht.

Weil sie noch nicht released und kaufbar ist, erstmal die Tests abwarten. Der Preisleistungsknaller wird sie aber sicherlich nicht.
 
Kauf Mich! (Toten Hosen)
 
a.PNG


Endlich hat AMD nachgezogen, mal sehen wann die Mondpreise wieder "normal" werden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanoo
Im Artikel hat sich ein Fehler eingeschlichen:


Empfehlungen für Ultra HD

Für Ultra HD mit 3.840 × 2.160 Pixel sollte es mindestens eine Radeon RX Vega 64 oder eine Radeon RTX 2070 sein.

----> RTX 2070 ist doch eine nVidia GeForce, oder?

LG
 
Zurück
Oben