Grafikkarten Schwindel ?

Ich würde auch versuchen den PC zurückzugeben. Versuchs notfalls über Ebay.
Ob du erfolg haben wirst kann ich dir leider nicht sagen.
Ob es sich lohnt einen anwalt zu nehmen, denke ich eher nicht.

Am ende wirste wohl, (falls du den PC nicht zurückgeben kannst) so übel es ist, in den sauren apfel beisen und zusammen mit dem CB forum das beste rausholen was man rausholen kann. Z.b. grafikkarte gegen was brauchbares austauschen.. solang der rest des PCs wenigstens ok ist.

Wenn du den PC zurückgeben kannst, wende dich an das Forum wir werden dir schon einen guten PC zusammenstellen :)

Ich wusste das die komplett Pcs auf ebay schrott sind, aber nun bin ich echt extrem geschockt.

Ich würde den Kerl anzeigen. Man sieht ja schon im verlinkten Thread das es sich hier nicht um einen Einzelfall handelt.
Solche Händler gehören bestraft.

Die eigenartigen Daten lassen sich auch nicht mit OEM erklären. Vlt. den langsamen Speicher, aber nicht, dass der Chip nicht mal ansatzweise an die Leistung einer GT 640 kommt.

welche karte es auch immer eigentlich ist... das ist BETRUG

es ist übrigens auch der gleiche händler wie bei dem alten thread

Na Super ich dachte es wäre ein Guter Pc für das Geld aber so wird man getäuscht.Ich werde versuchen es mit Ebay Zu klären hoffe das es geht und werde wenn es möglich ist den Pc wieder zurück zu schicken oder wenigstens eine neue Grafikkarte zu bekommen.Ist der Rest des Pc's sonst ok ? oder ist das auch nur Schrott?

Die Karte steckt auch in anderen Systemen vom selben Anbieter drin. Will überhaupt nicht wissen, wie viele Leute nicht einmal merken, dass sie verarscht wurden.
Einfach richtig dreist sowas.

dem typen bei dem anderen thread wurde eine gtx 660 mit gddr5 für einen AUFPREIS angeboten.
da würde ich aber nicht drauf eingehen. solche pfosten, sollten sich nicht so einfach aus der Affäre ziehen können

Ich würde das Ding komplett zurückgeben. Wer weiß welche Hardware noch in dem Gerät nicht der Beschreibung entspricht.

Die Grafikkarte hat er ja nur Getauscht damit er keinen Ärger bekommt ;) Der Typ weiß genau was er macht und scheint auch laut negativ Bewertungen sehr unfreundlich zu sein.

mhm also bei Ebay kaufe ich keine PC´s mehr.Ein Freund von mir hat auch Probleme mit seinem PC von Ebay er hat statt einer Radeon Hd 7870 eine Vga Standard Karte in seinem Pc :lol:
ist die Gtx 660 an sich ok oder ist die nichts für Zocker.

Wenn du deine "GTX 660" meinst, dann definitiv nicht. Wenn du die normale GTX 660 meinst, dann kommt es auf deinen Anspruch an. Mir reicht sie beispielsweise nicht.
Müsstest dich mal durch diverse Tests durcharbeiten.

Nächstes mal schaust du hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Da kannste auch schauen wenn du den PC erfolgreich zurückgegeben hast.

Kennt jemand Tipps bezüglich zurückgeben?
Erst an den Händler wenden mit.". .. betrug.. wende mich an ebay.. usw.. "oder direkt an ebay?

Die frage ist wirklich ob der rest des PCs mit den angaben auf der seite übereinstimmt.
Sorgen würd ich mir aber auch wegen dem Netzteil machen....
(Wobei auch ich jahrelang mit einem LC Netzteil gelebt habe) :)

Zuletzt bearbeitet:
echt dreist sowas... an deiner stelle würde ich da auch juristische schritte einleiten.. die können so ja nich weitermachen...

Ich Wende mich gleich an Ebay da ich mir dort mehr Erhoffe als wenn ich mich an den Verkäufer wende.

ebay unternimmt in seltensten fällen etwas.
Gegen power seller hat man keine Chance, sie wissen nun mal wie der laden läuft.
Jegliche Unternehmung würde im Sande verlaufen.

eBay meiden, mehr kann man nicht machen, ebay ist schon lange nicht mehr das ebay was es mal war.
neuware kauft man woanders..

Klarer Betrug so wie es aussieht. Versuch ob Du vom Kauf zurücktreten und das Teil zurückschicken kannst. Natürlich nur wenn die Dir den gesamten Preis rückerstatten. Ansonsten sofort Anwalt sowie Konsumentenschutz einschalten und umgehend E-Bay informieren!!!Bestenfalls lasst Du dir von einem Spezialisten schriftlich bestätigen, dass Dir ein minderwertiges Produkt untergejubelt wurde! Halte uns bitte am Laufenden wie es weitergeht!
Hoff es geht gut aus!

Winchester73 schrieb:
Hey jango, erstmal informieren und dann keinen solchen Beitrag von sich geben.

inwiefern bin ich denn uninformiert, winnie? :)
Ergänzung ()

Virushier schrieb:
kann ich den Verkäufer irgendetwas anhängen das ich eine Entschädigung Vordern könnte ?

ja, eine anzeige wegen betrug
Ergänzung ()

Winchester73 schrieb:
WTF
192 Shader?

Solten das nicht 960 Streamprozessoren sein?

wie war das mit dme informieren?

Würde den eine richtige Gtx 660 reinpassen in den Pc ? und reicht das Netzteil dann auch noch aus ist eins von Thermaltake mit 530 W

Zurück
Oben