Grafikkarten verkaufen - wo?

@Opa Hermie wie gesagt, ich habe schon meine komplette Identität "ausgetauscht" und trotzdem waren die Accounts innerhalb weniger Tage gesperrt. Grafikkarten sind wohl ein rotes Tuch bei Kleinanzeigen. Und gerade wenn man auch noch mehrere gleichzeitig verkauft stehen die Chancen hoch dass Konten gebannt werden. Zumindest wenn sie recht neu sind.
Und ich kenne niemanden so gut dass ich sein Konto mit jahrelanger Historie nutzen darf.
Ergänzung ()

Naja, eine Asus Strix OC ist aber schon nochmal etwas anderes als irgendeine 0815 Gigabyte Karte oder so. Zudem wäre ich bereit bis auf 900 Euro runter zu gehen (gerade wenn jemand beide nimmt).

Bei weniger stelle ich sie mir lieber in die Vitrine.
Ergänzung ()

Meinen aktuellen PC würde ich auch gerne verkaufen weil ich auf Apple umsteigen möchte... aber außer auf Kleinanzeigen wird man den nicht los. Das ist wirklich eine harte Einschränkung wenn man das nicht nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Preise so auf Ebay überprüfe werden viel Karten eher um die 800 (+/-) verkauft. Sicherlich ist eine Asus Strix ein paar Euro mehr wert, aber keine zahlt dafür hunderte Euro Aufpreis.
Für über 1000 Euro wird dann auch ne 4080 langsam interessant, die ne ganze Ecke mehr leistet (neu und mit Garantie ist)
 
Mein letzter Stand war dass sie realistisch bei ca., 950 Euro liegt. (und dabei sind die Kühler die neu alleine fast 500 Euro kosten nicht einmal eingerechnet)
 
Gibt ja neben Kleinanzeigen auch noch normales Ebay, oder da auch gebannt?

Ansonsten halt hier im Marktplatz oder im bereits genannten Marktplatz vom Hardwareluxx.

Wirst den Preis aber noch anpassen müssen, 3090 ist utopisch für 1.000€ und die wasseblöcke solltest einzeln verkaufen.
 
  • kleinanzeigen - gebannt
  • ebay - gebannt
  • hier - noch keine 90 Tage
  • Luxx - ebenfalls strenge Regeln mit mehreren Monaten Zugehörigkeit erforderlich
 
Stoney schrieb:
Nö, aber bin sehr aktiv war HW Verkäufe/Käufe angeht. Es ist einfach krass. Und sie werden immer geschickter.
Ich könnte aber tatsächlich mal ne Statistik aufstellen 🤔

Bei mir verkaufe ich bei Kleinanzeigen Abholung gegen bares. Ich fahre da ne Klare Linie. Entweder ich kann mich beim Kauf davon überzeugen das die GPU funktioniert oder der Verkäufer bleibt drauf sitzen.
Ich versende Grundsätzlich nichts über Kleinanzeigen.
Hier im Forum habe ich nur einmal was versendet und auch nur weil der Käufer direkt überwiesen hat und es so wollte. Demnach bin ich raus wenn was damit ist. Ich biete immer Abholung an und nen Testlauf damit jeder sehen kann das ding geht.
Wenn ich die Möglichkeit nicht habe das zu überprüfen dann kaufe ich alternativ Neu. Punkt.

Klar grenzt man dadurch seinen potenziellen Kundenstamm weiter ein, aber das is mir lieber als Geld zu verschenken :)
Muss jeder für sich selbst entscheiden.

@Schmalhans93
Ich würds hier im Forum probieren. Geduldige dich halt ein wenig damit zu Zugang zum Marktplace erhält und dann schau weiter.
 
@Kasjo
Problem ist leider das er für den Marktplatz rund 2 Monate warten muss. Daher wird man wohl was anderes suchen müssen.
 
Ich war wie gesagt auch sehr aktiv auf Kleinanzeigen. Hatte auf meinem ursprünglichen Account über 500 Anzeigen (über 10 Jahre verteilt).

Das Thema mit den Scammern war wirklich fast unerträglich. Aber kleinanzeigen hat einfach maßlos übertrieben und Leute wie mich gebannt. Ich habe in meinem Leben noch nie irgendjemanden auch nur um einen Cent betrogen. Trotzdem kann ich nie wieder kleinanzeigen nutzen.
Ein falsches Wort, ein falscher Artikel und man triggert das Anti Fraud System und der Account ist weg. Eine Prüfung gibt es nicht und auch auf Kontaktversuche wird nicht reagiert. Hatte mir sogar mal überlegt mit einem Anwalt gegen die Sperrung vorzugehen.
Man sieht ja wie schwer es ist Dinge ohne Kleinanzeigen zu verkaufen.

Und ebay wäre selbst ohne Sperrung keine Alternative. Die 11% Gebühren sind einfach maßlos überzogen.
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
@Kasjo
Problem ist leider das er für den Marktplatz rund 2 Monate warten muss. Daher wird man wohl was anderes suchen müssen.

Die Preise fallen immer weiter. In 2 Monaten ist die Wahrscheinlichkeit einen Käufer zu finden noch mal viel geringer als jetzt schon.
 
Schmalhans93 schrieb:
Das Thema mit den Scammern war wirklich fast unerträglich.
Was du da zu machen scheinst, ist anscheinend nicht wirklich anders. Nagelneue 3090 Karten hat man ja nicht mal eben so rumliegen. Klingt nach gewerblichem Handeln, vielleicht hat man das nicht so gern gesehen.
 
Hat sicherlich auch mit rein gespielt dass es vielleicht jemand als gewerblich gemeldet hat.
Um als gewerblich zu gelten müsste man nach HGB jedoch eine Gewinnerzielungsabsicht haben. Ich habe alle Karten immer unter Kaufpreis verkauft. Eine Gewinnerzielungsabsicht und somit Gewerblichkeit ist zu verneinen.
 
Schmalhans93 schrieb:
Ich habe alle Karten immer unter Kaufpreis verkauft.
Klingt bei regelmäßigen Aktionen, die du beschreibst, wenig plausibel.

EDIT: Es sei denn die sind 'vom Laster gefallen'.
 
Ich habe / hatte viele Projekte und dadurch recht viel Hardware.
Die nutzt man bis es keinen Spaß mehr macht oder man das Projekt auflöst - und wenn man sie nicht wiederverwenden kann verkauft man sie.
Und ja, dabei macht man Verlust.

Vom Laster ist hier nichts gefallen. Rechnung von Caseking / Alternate für alle Artikel vorhanden.
 
Also ich habe auch schon einiges verkauft auf eka, darunter auch die ein oder andere Grafikkarte und bin nicht gesperrt.

Ganz so schnell geht das also nicht, nur weil eine Anzeige mal gelöscht wird zieht das auch nicht gleich eine Sperrung des Accounts mit sich.
 
Robert-Chase schrieb:
Also ich habe auch schon einiges verkauft auf eka, darunter auch die ein oder andere Grafikkarte und bin nicht gesperrt.

Ganz so schnell geht das also nicht, nur weil eine Anzeige mal gelöscht wird zieht das auch nicht gleich eine Sperrung des Accounts mit sich.
Bei älteren Accounts wird man tatsächlich nicht direkt gesperrt. Aber bei relativ neuen Accounts reicht eine Ablehnung zur Sperrung. Und auch bei älteren Accounts dauert es nicht lange bis man weg ist.
Ergänzung ()

Stoney schrieb:
Wow, das sind ja Hammer Preise die sie zahlen o.O
Bla.JPG



Die trollen doch... als würden die 1.350 Euro zahlen.
 
Tun die nicht.

Die locken dich damit und bieten dir dann letztendlich weniger. Gleiche Prinzip wie bei wirkaufdeinauto.

Kann aber trotzdem sinnvoll sein, selbst wenn sie dann 200€ abziehen, wäre das ja immernoch völlig okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmalhans93
Da müssten die schon einiges abziehen damit es sich nicht mehr lohnt. Ich habe ihnen mal geschrieben wie es mit dem Wasserkühler aussieht.
 
Ich vermute mal das sie sowas eher nicht gern haben wollen, man wird es halt relativ schwer los und es ist nicht mehr Orignalzustand.
Würd mich aber freuen wenn du hier das Ergebnis deiner Anfrage postest. Kann für den ein oder anderen der auf den Thread stößt interessant sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmalhans93
Zurück
Oben