• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Grafikkarten Wert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arteaxx

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
Ich besitze eine Gigabyte RTX3090 WATERFORCE WB und würde gerne wissen was die noch Wert ist.
Die Karte ist im Top Zustand + OVP

Würde die gerne hier auch anbieten, komme jedoch nicht in den Marktplatz Bereich rein.

VG
Alex

• Gefällt mir
Reaktionen: DrDubios
arteaxx schrieb:
komme jedoch nicht in den Marktplatz Bereich rein.
Den gibt's auch nicht mehr.

Schau bei ebay nach der GPU und filtere nach verkauften Artikeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning und conf_t
Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir jetzt schon sagen, dass du die gpu nicht für den Preis verkauft bekommst, die sie aktuell vlt. wert ist.
Mittlerweile werden die inserierten Sachen zig mal angeschaut, dutzende male als Favorit gespeichert, jedoch folgt keine Anfrage…zumindest passiert das oft auf Kleinanzeigen

• Gefällt mir
Reaktionen: arteaxx
ademd91 schrieb:
... die gpu nicht für den Preis verkauft bekommst, die sie aktuell vlt. wert ist.
Sie ist soviel Wert, für wie viel sie verkauft wird. Was du beschreibst macht keinen Sinn...Angebot und Nachfrage!

btt: Filtere nach verkauften Artikeln bei Ebay -> schon weißt du, für wie viel du sie verkaufen kannst!

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
Natürlich macht es Sinn. Wenn ich sehe, dass ne rtx 2070 super zwischen 150-200 Euro gehandelt wird und ich meine rog strix für 160vb nicht verkauft bekomme und 30 Leute meine Anzeige als Favorit speichern, dann scheint Nachfrage da zu sein, aber die Angebote kommen nicht 😂
Ich denke mir hier keine Storys aus, das sind die Erfahrungswerte von meinen letzten Verkäufen

• Gefällt mir
Reaktionen: arteaxx
Wenn keiner kauft - dann ganz offensichtlich aus dem Grund, dass niemand bereit ist den Preis zu bezahlen. Also keine Nachfrage zu dem Preis. Preis also zu hoch angesetzt --> Karte weniger wert.
Nur weil du hoffst oder denkst, du müsstest mehr bekommen, heisst das ja nicht, dass sie auch diesen Wert hat (ausser vlt für dich persönlich).

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46, conf_t, H6-Mobs und eine weitere Person
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man aktuell auf eBay bessere Preise und quasi eine Verkaufsgarantie erzielt als bei Kleinanzeigen. Man darf daher den Wert aka Verkaufspreis auf beiden Portalen nicht gleichsetzen glauben zu können. Grund der künstliche Zeitdruck bei Auktionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ademd91 und arteaxx
Besten Dank für eure Antworten.
Bei Ebay gehen die Karten für 700 bis 900€ weg (Luftgekühlte)
Aber das wäre mir für meine wakü Karte ausreichend.
Bei Kleinanzeigen kommen Angebote von 400-550€ rein, was absolut wucher ist.

Wakü betrachte ich eher als Wertminderung:

• Wakü altert schlechter als Luftkühlung (korrosion, Biofilm, Verstopfung usw.)
  • Platz für Radiatoren benötigt
  • Käufer kann massives OC annehmen (nicht gut für die Alterung der Bauteile und ICs) (egal ob es stimmt oder nicht)

Reduziert alles die Zielgruppe. Denke du wirst unterhalb der Lukü Modelle landen,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben