Grafikkartenkühler :)

Crazyy1231

Lt. Junior Grade
Huhu Leute und erstmal allen ein gesundes neues Jahr!

Ich habe eine GTX 550 TI von EVGA. Ich möchte die Grafikkarte leicht übertakten, aber dafür sind mit die Temperaturen zu hoch. Bei Battlefield 3 kommt sie auf 71-72 Grad. Könnt ihr mir sagen ob es sich lohnt den Alpenföhn Peter zu kaufen bzw einen anderen Kühler oder ob es sinnlos ist :).

MFG Crazyy

Sinnlos (da deine Grafikkarte mit und ohne Übertaktung sehr wenig Leistung hat), kauf dir lieber eine Grafikkarte welche mehr Power hat. Für Battlefield 3 @ Full HD empfiehlt sich die GTX 570.
Alles unter 90° ist unbedenklich.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir die grafikkarte vor einem monat geholt und ich bin mit der leistung zufrieden (battlefield 3 auf hoch in 1080p) aber OK wenn alles unter 90 grad unbedenklich ist werde ich meine grafikkarte mal ein wenig mit dem tool von evga übertakten um battefield 3 auch auf ultra in 1080p spielen zu können (momentan auf ultra ca 30 fps)

erstmal mit afterburner eine lüfterkurve erstellen und dann übertakten. die 550 ist nicht so hungrig, da kommste mit dem standardkühler bis an die maximal vcore

ich kann meine 570 jedenfalls testweise auch mit 1.2v bei 77°C und 70% fan halten, mehr kann die karte dann auch nicht verheizen - und 100% sind einfach viel zu laut :D

Crazyy1231 schrieb:
... mal ein wenig mit dem tool von evga übertakten um battefield 3 auch auf ultra in 1080p spielen zu können

Das Ziel wirst du nicht erreichen können mit ner 550ti, es sei denn du findest nen Weg die zuner GTX 580 zu flashen.

Anstelle der 550ti mit nem Peter hättest du besser gleich eine gescheite Karte mitsamt gutem Kühler gekauft. Aber manchmal ist man leider erst hinterher schlauer. ;)

Ich würde das nicht investieren. Nicht für die Karte.

@CPUinside ich habe mein kühler mit 40% laufen...also mein pc ist auch beim spielen nicht zu hören :P

Mit einer GTX 570 kann man bei 1080p auf hoch mit 50-60 FPS spielen = flüssig
30 FPS sind niemals flüssig, da die FPS immer wieder einmal einbrechen werden. Dann hast du kurze Zeit 20 FPS und es ruckelt.

Für Ultra brauchst du wohl schon eine HD 7970, GTX 580, ein Crossfire oder eine Dual GPU Karte.

wenn ich meine gtx 550 ti im sli mit dem amd fx 610 laufen lassen will brauche ich doch aber mehr als mein 550W netzteil oder?

Für SLI brauchst Du zwei baugleiche Karten, das wäre mit der 550 fast so sinnlos wie das übertakten. Bevor Du da reininvestierst verkauf die 550 wieder und schaff Dir was in der Ecke 560/570 an.

MfG

Sli hätte dann auch zu wenig VRAM, ein gutes 550Watt NT sollte jedoch reichen. Wie aber schon erwähnt, ist es sinnlos. Verkauf die Karte und hole dir eine 570er.

ich habe mal mit meinem vater geredet und ich verkaufe meine gtx 50 ti und hole mir eine hd6970

Die HD 6970 Referenzdesign ist sehr laut, schau dass du eine mit einem guten Kühler kaufst. ;)

Was haben eigentlich immer alle von Wegen "Man(n) braucht eine Gtx 580 um BF3 auf Ultra flüssig zu zocken?"

Mit meiner HD 6950 läufts auf Ultra in Full Hd auf 50-60 FPS.

Mit ein wenig OC läufts dann mit instant 60 FPS^^

Gtz
David

Sapphire Forum
Zurück
Oben