Grafikkartentausch von Geforce GTX 470amp auf Geforce GTX 1060 funktioniert nicht.

HausDD

Lt. Junior Grade
Hi Fans, Hilferuf:
wollte meine Grafikkarte tauschen. Mainbord Gigabyte Ga-Z77X_UD5H. Kommt nicht über das Maerican Megatrends Anzeige hinaus, Bios pipst ab und zu. Ich komme auch nicht ins Bios. Wer kann mir helfen? Treiber vorher gelöscht! Hat aber nichts damit zu tun.
MfG aus Dresden

Netzteil? BIOS Update vom Motherboard gemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Rage
Erstmal Hardware auflisten...

es kann keinesfalls mit dem windows treiber zu tun oder überhaupt irgendwas windows mäßiges sein.
weil das, was zu dem zeitpunkt existiert
ist nur das bios/uefi und die firmware der graka.
bios ist auf uefi only?
bios/uefi ist so aktuell wie möglich?

...weil die 470er braucht, denke ich csm, die wird kein uefi taugliches bios/firmware haben.
und möglicherweise mag die 1060er den csm ned.
wenn eine csm installation, mußt für uefi aber neuaufsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal das BIOS updaten
IMG_20190626_085306_924.JPG
dann die GTX 1060 einsetzen

https://forums.tweaktown.com/gigabyte/48085-gigabyte-modified-bios.html

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX und whats4
Hallo HausDD,
Stromkabel an die Grafikkarte gesteckt? Dein Netzteil sollte ausreichend sein, da mM die 470 mehr Verlustleistung aufweist.
Viele Grüße,
Orpho

Sorry, meine Kristallkugel ist auf Grund der gegenwärtigen Außentemperaturen gerade geschmolzen und muss zur Reparatur. Für weitere Fragen bemühen Sie einen Hellseher!

Im Ernst, immer und immer wieder wird von allen hier im Forum von TE's verlangt, das wir Hellsehen könnten.
Bitte die komplette Hardware inklusive Netzteil mit Parametern vom Typenschild auflisten.

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666, JackRobber, cyberpirate und eine weitere Person
Hast du die Treiber vorher mit DDU deinstalliert? Wenn nein dann einmal ausprobieren. Im abgesicherten Modus!

HausDD schrieb:
...Kommt nicht über das Maerican Megatrends Anzeige hinaus, Bios pipst ab und zu. Ich komme auch nicht ins Bios....
MfG aus Dresden

Klingt für mich danach das da vielleicht vom Kabelmanagement man beim Grafikkartenwechsel an die Kabel für die Datenträger ungüsntigerweise gekommen ist, sodass SATA Kabel zum Board nicht mehr richtig stecken und oder die Stromkabel dafür.
Scheint ja in der Erkennung festzuklemmen.

Ansonsten vielleicht auch mal, zurückbauen, gucken obs wieder geht und bevor man ein Bios-Update macht testet man erstmal die stabilität vom System.
RAM im richtigen Takt mit den richtigen Latenzen, Memtest86+ (Wenn man Ubuntu parallel zu Windows betreibt hat man im GRUB Bootloader direkt Memtest86+ mit drin, ansonsten USB-Stick aufbereiten oder LiveMedium von Ubuntu mal eben gebrannt)
Wenn nämlich irgendwas nicht ganz passen sollte ist das Bios-Update ziemlich ungesund, in Zeiten von DualBios nur halb so wild, aber auch davon muss man erstmal wissen wie das bei dem Mainboard funktioniert und aufrufbar ist was man da hat.

Gruss HL

Tippe auch auf Kabelproblem oder vielleicht steckt auch die Karte nicht richtig im slot.

Lass das mit dem BIOS Update erst einmal und versuche mal die anderen Tipps bzw. üperprüfe alles

Hast du onboard Grafikarte,dann baue deine externe Grafikkarte aus und starte den Rechner neu,wenn es geht dann liegt es an dem BIOS,ich hatte damals das gleiche Problem (habe von GTX 260 auf GTX 670 gewechselt) ein gemodetes BIOS Update halt geholfen.

Du kannst natürlich auch das offizielle BIOS nehmen F16j beta

BIOS Update kannst du ganz einfach über Windows mit @Bios Tool durchführen,vorher am besten externe Anti-Viren Programm Deinstallieren,damit er beim Update nichts blockiert. Natürlich wäre die Q-flash Variante sicherer aber wenn man davon keine Ahnung hat,dann ist die Windows Variante am einfachsten

Wenn Interesse besteht kann ich Screenshots Posten wie man es macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte alles zurückgebaut. Kabelmanagement Ok - Es ging wieder alles kam auch ins Bios! Das Foto vom Bios hatte ich geschickt. jetzt habe ich eine LED auf dem Board leuchten gesehen. Siehe Foto? Wieder GTX1060 eingebaut. das Gleiche Problem!

Anhänge

• 20190626_121117.jpg
    20190626_121117.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 280
ist halt lotterie, mit solcher ware.
ist halt deine entscheidung.

Ich habe das selbe Board gehabt und sogar verkauft.erst nach dem BIOS Update lief bei mir die GTX 670 und danach auch noch die GTX 1060
Ergänzung ()

Du hast ja dual BIOS also hast du nichts zu verlieren.switche auf das zweite BIOS (kleiner schalten am Mainboard)mache das Update über Windows und teste es.

Netzteil zwar Schrott müsste aber damit trotzdem noch laufen.Würde es aber zeitnah dann austauschen.

Zurück
Oben