Grafikkartentausch von Geforce GTX 470amp auf Geforce GTX 1060 funktioniert nicht.

2019-06-26 14_50_41-mb_manual_ga-z77x-ud5h_e.pdf.jpg

Wie hast du den Schalter umgelegt?

Nach dem Bios Update startet der Rechner 1-3 mal neu! (das heißt geht kurz an und wieder aus) danach sollte er normal starten,das selber passiert bei switchen vom main bios zu backup bios)

prüfe, ob durch kopieren wieder zwei funktionstüchtige kriegst.
und ob du eventuell im q-flash die möglichkeit zu wählen, welches....
ich hab das ned vor mir.
hast nur du.

Er kann jederzeit sein Backupbios auf Mainbios kopieren, deswegen hat es ja den Dualbios für solche Fälle

Your Gigabyte motherboard has dual BIOS. There should be a switch on the motherboard to select the backup BIOS which may be worth a try. I read on a Forum that if you hold CTRL+F10 on boot you can copy from the Backup BIOS to the Main BIOS (ALT+F10) copies the Main BIOS to Backup BIOS.

Ihr Gigabyte-Motherboard verfügt über ein Dual-BIOS. Es sollte ein Schalter auf dem Motherboard vorhanden sein, um das Backup-BIOS auszuwählen, was einen Versuch wert sein kann. Ich habe in einem Forum gelesen, dass man, wenn man beim Booten STRG+F10 gedrückt hält, vom Backup-BIOS ins Main-BIOS (ALT+F10) kopieren kann, das Main-BIOS ins Backup-BIOS kopiert.

STRG+F10 gedrückt hält, vom Backup-BIOS ins Main-BIOS
(ALT+F10) Main-BIOS ins Backup-BIOS kopiert

Un bei Bios Update würde ich bei diesen älteren Modellen immer die Onboard Grafikkarte nutzen und erst nach erfolgreichen flashen die Externe Grafikkarte einsetzen! Weil nach dem Flashen wird ja alles resetet und es kann sein das die externe Grafikkarte erst im Bios explizit ausgewählt werden muss. In Bios Einstellungen nacher auf (Peg Gen3 Configuration and set it to Gen3 instead of auto )

Zuletzt bearbeitet:
himmel, JA, aber es muß es machen
und das scheint...schwierig zu sein.

whats4 schrieb:
himmel, JA, aber es muß es machen
und das scheint...schwierig zu sein.

Deswegen soll man sich vorher gut informieren oder auf andere hören, die damit schon Erfahrungen gesammelt haben.

Wie gesagt ich würde das Bios nehmen

GA-Z77X-UD5H BIOS F16 mod11
http://www.mediafire.com/file/3p1z6nehomftnif/z77xud5h_mod11_f16.zip
oder das
Z77X-UD5H-F16g-mod [Das Bios habe ich selbst benutzt für meine Asus GTX 670 und MSI GTX 1060]
https://www.mediafire.com/file/ntu3r6mhrixr3qr/Z77X-UD5H-F16g-mod.zip

flashen und danach im Bios auf
(Peg Gen3 Configuration and set it to Gen3 instead of auto ) umstellen. So habe ich es gemacht und es funktionierte 1A ;)

Wie kann ich bei meinen Mainbord das Bios umschalten.
Ich komme ja nicht mehr ins Bios. 1.Start geht sofort aus und 2.Start macht immer nur pip pip usw.
Ich habe die Datei heruntergeladen entzippt und wie weitert? Auf den USB Stick? Ich komme nicht ins Bios!

(Peg Gen3 Configuration and set it to Gen3 instead of auto ) umstellen. So habe ich es gemacht und es funktionierte 1A ??????????????????????

Zuletzt bearbeitet:
2464.jpg

Onboard Bios switcher entweder nach rechts oder links schalten
Ergänzung ()

guck mal,ob das geht
So PC ausmachen auf backupbios umstellen(also nach links den Schalter) Rechner starten strg + F10 gedrückt halten,danach taucht ein Fenster auf mit weiteren Anleitungen.
Ergänzung ()

Es geht auch so wie in diesem Video

1) Download flash BIOS from gigabyte.
2) Uncompress BIOS to USB drive. FAT32 format.
3) Flip switch to boot into secondary BIOS
3b) If you have trouble doing this you may need to clear that CMOS SW using push button I show.
4) Go into Q-Flash
5) Change switch to primary BIOS
6) Flash primary BIOS with new copy.
6b) If you're unable to boot after a bit, you may also need to clear CMOS SW on primary BIOS.

1) Laden Sie das Flash-BIOS von Gigabyte herunter.
2) Dekomprimieren Sie das BIOS auf ein USB-Laufwerk. FAT32-Format.
3) Klappen Sie den Schalter, um ins sekundäre BIOS zu booten.
3b) Wenn Sie Schwierigkeiten haben, dies zu tun, müssen Sie möglicherweise die CMOS-SW mit dem von mir angezeigten Druckknopf löschen.
4) Gehe zum Q-Flash
5) Wechsel zum primären BIOS
6) Flash primäres BIOS mit neuer Kopie.
6b) Wenn Sie nach einer Weile nicht mehr booten können, müssen Sie möglicherweise auch die CMOS-SW auf dem primären BIOS löschen.
Ergänzung ()

HausDD schrieb:
Wie kann ich bei meinen Mainbord das Bios umschalten.
Ich komme ja nicht mehr ins Bios. 1.Start geht sofort aus und 2.Start macht immer nur pip pip usw.
Ich habe die Datei heruntergeladen entzippt und wie weitert? Auf den USB Stick? Ich komme nicht ins Bios!

(Peg Gen3 Configuration and set it to Gen3 instead of auto ) umstellen. So habe ich es gemacht und es funktionierte 1A ??????????????????????

Dein Monitor an der Onboard Graka angeschlossen? BackupBios ausgewählt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Systemtunig kommt! Wie bitte weiter.
Video Toll wo ist der Schalter Sekundär Booten? Entpackter Order auf USB Stick FAT32 weiter nichts drauf. Q-Flash wird nur meine Systemfestplatte angezeigt.
Wenn man den Schalter umlegt auf das zweite Bootsystem kommt da der Fehler wieder? Oder wird da das Bios gespiegelt?
Monitor zur Zeit an Onbard Grafikkarte. BackupBios Wie?

Zuletzt bearbeitet:
whats4 schrieb:
@Dancefly
+10 für aufwendigste geduld
Danke helfe gern, ich stand damals vor dem selben Problem. Habe erst nach 2 Tagen und nach vielen recherchieren das Problem damals lösen können.

wir müssen erst das Mainbios zum laufen bringen, danach ist es eigentlich ein Kinderspiel,wenn man die Anweisungen genau verfolgt!

nun, ja, es wäre recht easy, aber....
ist halt erfahrungssache.

Schalter in der Mitte habe ich nicht. Schalter untengenutz.
B- Bios leuchtet.

Anhänge

• 20190626_153841.jpg
    20190626_153841.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 262
  • 20190626_153843.jpg
    20190626_153843.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 243
Ja ist richtig B steht für backup bios,kommst du mit damit ins Bios Menü?

Noch einfachere Methode ist backupbios ins Mainbios zu kopieren ist das hier:

1. Shut your PC down
2. Hold the power button until the PC starts and shuts down again
3. Press the power button again, your backup BIOS should kick in now and should re-flash the main BIOS if there's anything wrong with it.

1. Fahren Sie Ihren PC herunter
2. Halten Sie den Netzschalter gedrückt, bis der PC startet und sich wieder ausschaltet.
3. Drücken Sie den Netzschalter erneut, Ihr Backup-BIOS sollte jetzt starten und das HauptBIOS erneuern, (erneuetes blinken, wenn etwas nicht stimmt.)

Lektüre zu Q-flashen

https://www.hardwareluxx.de/communi...flash-und-gigabyte-uefi-950961.html#qflash001
Ergänzung ()

2019-06-26 16_43_11-mb_manual_ga-z77x-ud5h_e.pdf.jpg

steht alles im Handbuch
http://download.gigabyte.eu/FileList/Manual/mb_manual_ga-z77x-ud5h_e.pdf

Also von Auto auf Gen3 setzen

Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert alles - Grafikkarte funktioniert auch. Fehler war, das der USB Stick nicht vom Bios erkannt wurde.
Anderen USB Stick genommen und schon konnte ich das Bios Update machen. Klasse.
Ich danke für Eure Hilfe. Prima auch Bios Backup gemacht.
Mit freundlichen Grüßen aus Dresden

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und Dancefly
Bisos F16. Muss ich von den Funktionierenden Bios auch ein Backup machen. Nach dem Letzten Backup sprang die Bioseinstellung auf BIOS 2 zurück. Mußte alles neu einstellen.

Nach dem Bios Flash - Festplatten werden manchmal nicht mehr von Win 10 1809 erkannt.
Kann das am Bios Flash liegen. Meine Bios Version GA-Z77X-UD5H ist die F16.
Gibt es schon eine neue Bios Version. Wer hat erfahrung damit . Win 10 bootet trotz SSD sehr langsam.

Zurück
Oben