Grafikkartentreiber macht Probleme

-->Er@zor_X<--

Lt. Junior Grade
Guten Abend,
ich habe ein Problem mit meinem Grafikkartentreiber. Ich besitze eine Geforce 6800gt und habe den PC formatiert (Betriebssystem ist Windows XP), das hat auch alles gut geklappt (ebenso wie die Installation des Service Pack 3 und einigen Treibern/Programmen). Nun wollte ich den Grafikkartentreiber installieren, nur erschien dann beim obligatorischen Neustart nach der Installation nicht der Windows-XP-Willkommensbildschirm, sondern nur Grafikfehler (pixelige Linien) und der Monitor hat sich nach einiger Zeit in den Standby-Modus verarbschieded. Eine Neuinstalltion des Treibers oder eines älteren Treibers hat leider nichts gebracht.
LG

Hmm scheint ein defekt der Graka zu sein oder du hast murx gemacht.

Das Seltsame ist dabei, dass vor der Neuinstallation von XP die Grafikkarte keine Probleme gemacht hat (auch vom Treiber her) und der Treiber ist der gleiche (178.24).

Vor Installation des Grafiktreibers die Chipsatz- Treiber für den Motherboard- Chipsatz (Intel/ Nvidia) installiert??? Macht man eigentlich als erstes!

... versuche mal im abgesicherten Modus zu starten. Wenn das nichts bringt, dann versuch XP noch mal drauf zu machen. Sollten die Fehler bleiben, wird die Karte defekt sein.

So, habe jetzt mal eine Radeon X 850 XT-PE eingebaut, die funktioniert ohne Probleme. War wohl doch die Grafikkarte. Danke für die Antworten.

Zurück
Oben