Grafikkartenvergleich

Feligs

Captain
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
3.301
Hallo,

ich wollte nur fragen welche dieser beiden grafikkarten besser ist:

GTX 760M
HD 6670

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 760 (deutlich)

Test 1 => HD 7870 180% schneller als die HD 6670
Test 2 => GTX 760 12 % schneller als die HD 7870

=> GTX 760 213,6 % schneller, also mehr als drei mal so viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar die GTX 760.
 
Ist das dein Ernst? :D Unterklasse AMD und alte Generation gegen obere Mittelklasse Nvidia neue Generation!!
 
ok danke :)
 
Er meint eine GTX 760M und nicht die Desktopversion... Woher ich das weiß? Ich kenne ihn, aber er glaubt mir nicht.
Die GTX 760M ist vergleichbar mit der HD 6770, und die ist nur eine Mittelklassegrafikkarte.
 
Weil ich ihn persönlich kenne. Außerdem ist er der Meinung, dass Notebookgrafikkarten und Desktopgrafikkarten das gleiche sind, mit dem Unterschied dass bei den Notebookgrafikkarten noch ein "M" hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry ich habe mich vertippt... Ich meine die GTX 760M und die HD6670

Sry
 
Notebookgrafikkarten haben rein gar nichts mit Desktopgrafikkarten zu tun. Auch wenn sie ähnlich heissen... Sie sind stets massiv untertaktet, haben geringere Speicherbandbreite, langsameren Speicher etc... Kurz, nie Desktopgrafikkarten mit Notebookgrafikkarten vergleichen.

Das hat zu Grossteil was mit der Kühlung zu tun... Desktopgrafikkarten haben stets 1-2 Lüfter, Notebookgrafikkarten haben KEINEN, da befindest sich nur eine Heatpipe auf der GPU, welche zu dem einem Systemlüfter geleitet wird... bei HighEnd Gamingnotebooks gibt es denn auch mal 2-3 Lüfter :)
 
ok danke :)
 
alllein schon das eine GTX680M mit 75-90W maximal befeuert wird ,sollte reichen als Erklärung das da nicht viel rum kommen kann
 
Zurück
Oben