Grafiksetup für Genusspieler

also nix mit GTX600!
Würd ich auch sagen ist eh nur ein Shrink. Hol dir eine einzige GTX 580 3GB und verzichte auf 3D. Zack bist du fertig und musst dich nicht mit SLI rumschlagen. SLI Profile, Treiberprobleme und co. sind dir bekannt? So habs ich gemacht, hab auch nach einem würdigen Nachfolger zur 8800GTX gesucht, sehr lange und dann gabs die 3GB Versionen der GTX 580 und die Suche war zu ende.

hhmm ich werfe nochmal in die runde vielleicht auch zwei gtx 570 zu nehmen.
Sind nicht ganz so teuer wie die gtx 580 und trotzdem nur geringfügig langsamer, wiederrum deutlich schneller als zwei 560ti

bei den 570er hab ich Bedenken wegen dem speicher. die gibt es ja nur mit 1280 MB.

auf 3D verzichten? das bereu ich mit sicherheit!
Nicht wirklich, außer du willst die ganze Zeit Kopfschmerzen haben beim zocken, oder dir macht es spaß wenn dir übel wird. 3D ist was für Ausnahmefilme/Games, aber auf keinen Fall bei allen Games. Avatar; Herr der Ringe, sowas kann man sich mal in 3D anschauen, aber nicht den ganzen Tag. Da warnen sogar die Hersteller davor, es ist einfach ungesund.
bei den 570er hab ich Bedenken wegen dem speicher. die gibt es ja nur mit 1280 MB.
Wird Zeit das Origin verschwindet, hier meine alte Signatur: 2x GTX 570 2,5GB ist auch eine Idee.

Programme, die mit der GPU rechnen,GPGPU,CUDA;AMD APP (AMD Stream)
[Benchmarks] PhysX, welche Grafikkarte reicht aus?
[Sammelthread] Grafikkarten mit mehr als 1GB Vram
[Sammelthread] Eure Grafikkarten-Historie
BioWare @ Knights of the Old Republic III
BioWare @ Baldur's Gate III

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele eh nur 2 stunden am stück abends. die 24 stunden dauerzockzeiten sind bei mir leider schon vorbei ;)

ungesund ist ja eh alles.

wäre dann 2x GTX570 2,5GB sowas: http://www.mindfactory.de/product_i...e-GTX-570-HD-Aktiv-PCIe-2-0-x16--Retail-.html = 666€

gegenüber:2x GTX560ti 2,0GB sowas: http://www.mindfactory.de/product_i...e-GTX-560-Ti-Aktiv-PCIe-2-0-x16--Retail-.html = 444€

sind es die 222€ aufpreis wirklich wert?

Wie siehts mit der 8800GTX als Physixkarte aus? packt das der Treiber?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu den 2x560gtx tendieren. ich glaube kaum dass ich der Aufpreis von 222 euro lohnt.

Zu Physixkarte, dass schaffen die 560 auch alleine

2x ne 560 ohne ti kannst mal ganz schnell vergessen @ Gram. dann kann er sich gleich 2 460er einbauen und hat das gleiche.

2x ne 570 lohnt sich schon da diese um einges mehr Rohleistung hat als ne 560 ti. Oder eventuell ne GTX 590. Die findet man öfters mal im Internet gebraucht zu nem angemessenen Preis

die GTX590 passt nicht ins gehäuse

Ich denke mal Gram meinte die 560ti, die 560 stand nie zur debatte ;)

vom gebrauchtkauf halte ich nichts. da geb ich lieber etwas mehr aus

ne alternative wäre auch 2x ne gtx 480 zu holen und nen extra kühler zu montieren der schön leise ist. bissl übertakten und du hast ne top Performance

Ich meinte ja damit die tis^^weil er ja nur die 560 oder 570 zur auswahl hatte
Ergänzung ()

Ich plane 2x 480 sli zu fahren, aber da ist halt die temps immer so ne sache. und das Netzteil muss ab 700 Watt sein, sonst kanns das knicken.

mit ner wasserkühlung oder nem gescheiten kühlkonzept sind die temps kein problem :)

Netzteil hat 850 Watt und 4 12 versorgungen für grafikkarten (davon 2 8pol)
kühlung wird sich zeigen.

was für ne marke ist das NT?

850 Watt sollten aber reichen für 2 480er

Ich würde zu den 2x560gtx tendieren. ich glaube kaum dass ich der Aufpreis von 222 euro lohnt.
Allgemein lohnt sich GTX 560 SLI auch nicht, GTX 580 3GB schlägt so ziemlich alles was low end SLI auffahren kann. 2x GTX 480 ist kompletter Wahnsinn und ein Vram Krüppel Setup mit nur 1,5GB Vram. Es hat einen Grund warum sich die meisten von uns kein SLI/CF anschaffen und Geld ist keiner davon.

Seit Februar habe ich zwei GTX 560 ti in SLI in meinem Rechner.

Für FullHD Auflösung ist das meiner Erfahrung nach vollkommen ausreichend. Fast alle Games laufen auf max. Setting flüssig und ohne wahrnehmbarer MR. Treiber Probleme sind nicht größer als bei Single GPU Systemen. Single GPU - User müssen auch auf den nächsten Treiber bei Spieleneuerscheinungen warten - dann ist auch das passende SLI Profil dabei.

Bei 3D muß man bedenken, daß die doppelte Bilderanzahl berechnet werden muß. Da muß man eben bei zwei GTX 560 ti größere Abstriche an die BQ machen wie bei zwei GTX 570 (ca 20 % schneller) oder zwei GTX 580 (ca 40% schneller).

Aber für normales Zocken auf FullHD kann ich GTX 560 ti SLI nur empfehlen.

Die Performance reicht meistens aus, und die Grafikkarten bleiben unter Last immer kühl und leise.

Bei BFC3 erreichnen meine beiden 560er gerade mal 62°C/67°C.

Zurück
Oben