2023 meine 4090 gekauft, die hält noch ein paar Jahre
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
in grafikkrachern ist nativ oft keine gute wahl jop, vorallem star wars outlaw hat mich die letzten wochen richtig genervt, da reicht der vram eindeutig nicht, spiele jetzt mit hässligen matschwasser 😂 da kann man soviele tolle effekte einstellen sieht astral gut aus imho, bzw kann gut aussehen, aber wehe man stellt raytracing aus da hilft nur monitor wegschieben 😂 da nehme ich aktuell sogar 50fps mit FG (100fps) in kauf um die grafik zu geniessen und sonst noch avowed, cyberpunk mods ... fallen mir da ein... gibt genug titel die einfach noch viel besser aussehen könnten... pathtracing....Mimir schrieb:In welchen Games sind 16 GB denn zu wenig? Spielst du alles in nativen 4K? Da wäre aber selbst die 5090 viel zu lahm. Nativ ist tot.
Mit Upscaling in 4K zersägt ne 5070ti dann auch locker ne 5090 mit DLAA und die 16 GB reichen dann idr. locker flockig bei zugleichen hohen FPS. Grade bei 240 Hz macht ja auch frame gen Sinn. Zumindest 2x FG.
BAR86 schrieb:Ich kaufe immer nach Bedarf, nicht nach "Werbung".
Heißt, nur weil was neues rauskommt will ichs dennoch nicht sofort haben, erst wenn mein aktuelles Modell wirklich zu langsam wird. Was eigentlich selten vorkommt, denn wenn ich Spiele hab' die ich nicht mehr spielen kann, spiel' ich sie halt ein anderes Mal, hab einen Steam "Pile of Shame" von über 200 Spielen.
So oder so: wenn ich kaufe, muss das DIng einen enormen Performancesprung hinlegen bei den aktuellen GPU Preisen. Und dann soll Pathtracing ordentlich drauf laufen. Oh, und nicht zu viel Leistung fressen...
Das heißt bei mir wirds wohl erst eine RTX 8070 oder so...
Eher ich mit meiner RX560 mit deren 2GB VRAM. Aber ich spiele auch nicht.Kaufmannsladen schrieb:Da gehöre ich mit meinen 8GB wohl zum RAM-Präkariat ._.
Ja und Nein.Özil schrieb:selbst in 4k reichen 16gb noch in 99% aller games
Deine Zahlen sind irgendwie geschönt, CB bescheinigt der 4080 zur ur 3080 10GB gerade mal 50% im Schnitt, bei RT 65%. Jeweils zum Release.Matthiazy schrieb:RTX 1080 -> RTX 2080 -> Großer Sprung 40%
RTX 2080 -> RTX 3080 -> Großer Sprung 80% ( Aufgrund der neuen Konsolenegeneration )
RTX 3080 -> RTX 4080 -> Großer Sprung 70%
RTX 4080 -> RTX 5080 -> Kleiner Sprung 10%
RTX 5080 -> RTX 6080 -> Großer Sprung 40-80% ( Aufgrund der neuen Konsolengeneration, wenn die RTX 6080 frühestens H2 2027 erscheint)