Graka 88gts oder wo ist das Problem?

@DMHas:
Danke für den Tip, ich habe ja Ferien und werde demnächst mal meine alte IDE-Platte versuchen ;)

edit: Hab's mal mit meiner Externen versucht... selbes Problem

Zuletzt bearbeitet:
ja, das könnte wirklich sein! die HDD kommt mit dem lesen nicht hinterher! am besten schaut ihr mal, wie es mit der datentransferrate/leserate ist!

Ich glaube daran liegt es nicht, siehe anhang

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 290
Hallo zusammen,

ich habe auch eine 8800 GTS, von Zotac, mit 640 MB. Also mir kommt das schon sehr sehr spanisch vor mit deiner Karte.

Im Ernst, kann mir kaum vorstellen, daß es direkt an deiner Grafikkarte liegt. Hast du denn wirklich alle Stromanschlüsse an der Karte???

Wie sieht es mit der PCI-Express Anbindung aus?? Zeigt die "16x" an????

Bezweifle auch, daß es die HDD ist. Hab ja sogar noch eine UDMA 133 Platte (5 Jahre alt) bei mir mit dranhängen und da ruckelt nichts.

Hast du denn alle Boardtreiber aktuell installiert??

Halt uns doch mal auf dem laufenden, da bin ich wirklich gespannt, was da noch rauskommt.

So long.....

Hallo, habe das selbe Problem mit meiner GTS, nur hats mich bisjetzt nicht sonderlich gestört, weil es wohl nicht so extrem war wie bei den anderen. Ich habe eine Frage:

Im Treibermenü steht bei mir etwas von "Vertikale Synchronisierung", ich gehe davon aus das "VSync" die abkürzung dafür ist, richtig? Diese Option sollte man deaktivieren, oder?

tuem schrieb:
Sollte er die Extra-Stromversorgung nicht angeklempt haben, würde er dies akustisch wahrnehmen können

??? Meinst du das Mainboard gibt Signaltöne von sich ?
Normalerweise bekommt man bei Nvidia-Karten nur eine Meldung beim Windows-Start, wenn die Nvidia Systemsteuerung geladen wird....akustisch kommt da nichts...

doch!!!! das giebt einen markerschütternden piepton!! der ist sowas von laut, dass man aus angst den rechner sofort vom netz nimmt^^ ist mir selbst passiert. die 8800er haben einen eigenen speaker

Echt ?!? Ich dachte erst einer deiner Spannungswandler fiept oder so.......ich bekomm meine 8800GTS morgen....hab se schonmal in die Signatur aufgenommen *vorfreuend ;-)* .... das Teste ich gleich mal.

Das die da echt einen eigenen Speaker "drauflöten"...haha

Hallo

Also das mit dem Piepton kann ich bestätigen,a ber an der Platte kanns net liegen. Aber board treiber-technisch gibts doch nur: chipsatz und neues bios, sound, lan etc. und natürlich die von asus mitgelieferten treiber! und die hab ich alle drauf, aber gibts da vll was neues von asus?
Hab ich dann geschaut und nix.
Also ich tausch mich jetzt ma mit "denne mudda" aus und gleiche mal mit ihm die symptome ab vll kommt da was interessantes heraus?

MfG
Danke für die rege teilnahme!

ich habe das Problem, dass wenn die Vertikale Synchronisation an ist, die Texturen (sprich Wände etc.) ruckeln, wenn die FPS nicht der des Monitors entspricht. Wenn vertikale Synchronisation aus ist, gibt es ein Gemisch aus Ruckeln und schlieren.
Der PCIe ist natürlich auf 16x! Ich dachte das wär ein Treiberproblem seitens ATI und habe nicht damit gerechntet, dass nVidia auch solche Probleme hat. Ich denke, dass hat was mit dem p965 zu tun.
PS: ich habe auch im Internet geschaut, aber nichts passendes gefunden. Aber die meisten Spiele kann ich nach nervigem Rumprobieren noch gut spielen.

Wenn man die Festplatten falsch jumpert kommen auch solche Probleme vor. Der Rechner geht sofort in die Knie wenn der was von der Festplatte lesen muß.

greetz

Also, dass meine Lesegeschwindigkeit i.O. ist, sieht man oben auf dem Screeni. Gejumpert habe ich eig. gar nicht, sondern einfach an den Sata II - Anschluss ran. Ich glaube (und hoffe) aber trotzdem, dass das ein Software/Treiberfehler ist.
Edit: Aber natürlich bin ich für jede Lösung dankbar.

versucht mal folgendes:

1. nhancer runterladen und installieren
2. unter Optionen > Experentielle Modi anzeigen
3. Trilineare Optimierung und Optimierter anisotroper Filter austellen
4. evtl. Vorausberechnete Bilder auf 1 stellen

hoffe das hilft

hast du das vielleicht vielleicht auch noch für ATI-Karten? Habe gesehen, dass es für nVidia ist, ich habe dasselbe Problem mit ATI.

ich bin mir nicht ganz sicher aber ati tray tools sollte die meisten der einstellungen besitzten.

hatte selber bis vor kurzen bei world in conflict und call of juarez dx10 benchmark diese probleme.
ich würd es beschreiben als würde man ein video abspielen und kurz anhalten dann kurz schnell vorspulen.
bei nhancer steht da bugwellen effekt

Also das mit dem üblen Piepton hatte ich bei der 6600GT auch schon damals, mir ist fast das Ohr abgefault.

Wie wärs, mal die Spieleinstallationen zu durchsuchen? Habe es schon erlebt, das bestimmte Patches unfertige DLLs oder ähnlich mitbringen und es haken KANN.

Weiterhin schalt mal die Firewall aus, falls vorhanden. Auch die SPI-Firewall im Router, sofern er eine hat. Dann schalt noch den Virenscanner aus. Einfach systematisch alle Fehlerquellen ausgrenzen.

Evtl hab ichs überlesen, aber probier mal verschiedene Grafiktreiber aus.

was gibts denn noch so für grakatreiebr ausser die forceware?

Also den stromsparmodus hab ich ausgemacht und speedstep auch. Bringt alles nichts, ich versteh die welt nicht mehr....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben