Graka aufrüsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du die Leistung brauchst, dann ja. was zockst du, welche maximale (native) Auflösung hat dein Monitor, wie sieht der Rest des PCs aus?

Oh, und ob 400€ für 50% Mehrleistung okay sind, musst du auch noch entscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
Du musst es doch wissen, wenn es mit der HD 6970 noch alles läuft ist es überflüssig.

Das musst du selbst wissen und entscheiden, die Seite ist ja nur theoretische Angaben.
Was es in er Realität bringt sieht man an den Tests, z.B. auf CB.

Ansonsten wenn dir die 6970 zu lahm ist könnte eine 7970 schon etwas bringen, ob es sich für dich lohnt soviel Geld auszugeben musst du wissen, wir haben ja kaum Infos ...

Intel i7-2600
8GB Ram
Crucial m4, 256GB
Asus Maximus Extreme

Monitor ist ein BenQ 22" TFT

Zuletzt bearbeitet:
Hat mal einer einen link zu einem tes der beiden karten
Ergänzung ()

Und hinzu Kommt ich will ne leisere Graka haben

Schau im Forum nach Grakatest. Da findest Du alle Antworten.

Nvidia kommt in meinen Rechner nicht, ich höre über nvidia nur negatives.
Ich habe jetzt eine Sapphire HD6970

Dann solltest du aber mal richtig hinhören ;)

Und wie ich sagte, DU musst wissen, ob du eine neue Grafikkarte wirklich brauchst.

Man hat dir bereits hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-aufruesten.1061384/
Und in diversen anderen Threads diese Frage hinreichend beantwortet!

Warum frägst du jeden Tag wieder?

Mal ehrlich: Dass du ständig die gleichen Fragen stellst komibiniert mit deiner absoluten Uneinsichtigkeit geht mir und ich denke auch vielen anderen Forennutzern hier mächtig auf die Nerven!

Zuletzt bearbeitet:
Wie richtig hinhören? Ich höre immer wieder das sich die nvidias aufhängen (der treiber) und sonst auch nur negatives.
Ich suche halt ne graka die leiser und noch besser ist als meine

Relevant für die Beratung: Wie alt bist du Applegator?

Nvidia fol tol, Amd fol sheiße, Intel sheize, amd fohl dol - alles unfug. Übrigens habe ich nach der Auflösung des Monitors (der maximalen bzw. der nativen), nicht nach der Größe gefragt. Rein von der Größe würde ich aber sagen: Dein Monitor hat 1920*1080 oder so ähnlich, bei einer niedrigeren Auflösung wie 1600*1200 würde sich eine Aufrüstung kaum lohnen.

Mit etwas suchen könntest du Anleitungen finden, um deine Grafikkarte leiser 'zu machen', das Ganze ohne Kosten...

Lesen hilft übrigens, lies Post #9.

edit2: Bist du dir sicher, dass die Grafikkarte die laute Komponente in deinem PC ist?

Zuletzt bearbeitet:
Da immer andere leute hier online sind erhoffe ich mir immer andere antworten, also ist es legitim öffters zu fragen um andere meinungen zu hören
Ergänzung ()

Ich habe nicht gesagt das nvidia scheisse ist, ich habe gesagt das ich nur negatives über nvidia höre
Ergänzung ()

Auflösung ist 1680x1050

Am Ende bist du sowieso nicht gewillt andere Meinungen als deine zu akzeptieren. Warum fragst du dann überhaupt?

Man hat dir gesagt: Bei deinem System lohnt sich aufrüsten nicht!

Wenn du meinst eine neue Graka zu brauchen dann kauf dir eine und verschone uns mit deinen Threads!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben