Graka zieht wenig watt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Carsten Mohsman

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2018
Beiträge
38
Hallo,
seitdem ich mir eine RX 580 8GB zum Verbessern der Leistung meines Rechners zugelegt habe, habe ich festgestellt, dass die Spiele teils mehr laggen, als mit meiner 1050 ti 4GB. Deswegen stellte ich bei dem MSI Afterburner das Powerlimit auf maximal (übrigens habe ein Pure Power 10 600watt verbaut). Doch auch so zieht meine Grafikkarte unter voller lasst und bei framedrops trotzdem nur 100w. Müsste sie da nicht mehr Watt ziehen.

CPU: Ryzen 5 1600x
SSD: Samsung 860 evo
Festplatte: SSHD 1tb
RAM: 16gb corsair vengeance rgb pro 3000mhz
Mainboard: msi pro vdh b350m
Netzteil: Be quiet Pure Power 10 600w

Ergebnisse des Overlay in Gta V:
Habe mir mit dem Afterburner Overlay alles in GTA V anzeigen lassen.
Die Ergebnisse sind:
CPU Auslastung: durschnittlich 38%
GPU Auslastung: durschnittlich 95% zieht dabei aber durschnittlich 80 watt (merke: Es ist eine RX580 8gb )
GPU Teamperatur: 56°C im Schnitt
Die GPU Teamperatur ist ungewöhnlich niedrig

Würde mich über eine Antwort freuen.
 

bywizard

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
528
das kann man einstellen im bios oder in dem programm gpu tweak 2 aber ich glaub das ist nur für nvidia graka's also probiers mal im bios
 

Dahak

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
528
Ein zweiter Thread bringt auch nicht mehr Antworten. Mach in deinem alten weiter. Der hier ist bald zu.
 

wahli

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
7.105
Wie hast du den Verbrauch gemessen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top