Graka zu TV

Alex01

Ensign
Hallo,

ich möchte meine HD 6770 an den TV anschließen und Ton dazu haben.

Angeschlossen wird alles mit diesem Kabel

http://www.amazon.de/gp/product/B000JJ5FR0/ref=oh_details_o01_s00_i01?ie=UTF8&psc=1

Bild bekomme ich auch, aber keinen Ton.

In den Bewertungen steht, dass das Kabel Ton überträgt, also liegt es nicht daran.

Wenn ich auch Wiedergabegeräte gehe kann ich den Ausgang nicht als Standardgerät festlegen.

Treiber ist auf aktuellem Stand

du brauchst normales hdmi kabel und dann in der soudn einstllugn auf grafikakrte stellen sofern der audio treiber der grafikakrte install ist

Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel überträgt zwar vielleicht Ton, aber auch der DVI-Ausgang der Grafikkarte? Ich vermute nein.

Was ist ein normales DVI Kabel?
Der TV hat kein DVI Eingang

Dein DVI-Anschluß wird sicher kein Audio mit ausgeben. Über HDMI sollte es aber gehen.
Bei meiner HD 6870 läuft es über HDMI ohne Probleme.

Eigentlich haben alle HD 6770 einen integrierten 7.1 HD Audiocontroller!

Die Frage ist ob Deine Karte zwei DVi oder einen DVi und einen HDMi Ausgang hat? Die Audio Ausgabe wird nur auf einen der Anschlüsse gelegt. Wenn du einen HDMi AUsgang hast dann wird auch nur da die Audio Ausgabe drauf sein.
Bei zwei DVI Anschlüssen müsste man schauen bei welchen von beider der Ton aufgelegt wird.

Produktbeschreibungen

ADAPTERKABEL HDMI-DVI

HDMI Stecker - DVI Stecker vergoldet
Länge: 10 m

Kabel von HDMI auf DVI. Dieses Kabel ist für die Verbindung der 2 häufigsten digitalen Anschlussarten. Allerdings werden bei DVI nur Videosignale und keine Tonsignale übertragen. Für z.B. DVD Player, Home Cinema Sets, LCD und PLASMA TV.

Sieht nicht so aus als könnte dieses Kabel überhaupt den Ton mit übertragen.

Um von DVi auf HDMI zu switchen und dabei den Ton mit zu übertragen gibt es spezielle DVI/HDMi Adapter!

KLICK

Gibt auch andere musst nur mal richtig googeln!

Zuletzt bearbeitet:
Nein du brauchst ein HDMI Kabel. DVI überträgt keinen Ton! Wenn das nicht geht, dann dieses Kabel und ein Toslink zusätzlich

Toslink bringt ihm aber herzlich wenig wenn der TV keinen Optischen EINgang hat!

Es sei denn er hat noch nen Verstärker oder so, dann sollte man natürlich darüber gehen.

Alex01 schrieb:
In den Bewertungen steht, dass das Kabel Ton überträgt, also liegt es nicht daran.

In der einen Bewertung in der Ton erwähnt wird stand jetzt nicht dabei was er für eine Grafikkarte hat, aber ich tipp mal auf nVidia... denen ist es egal was am DVI hängt, man kann die Tonausgabe immer aktivieren. Bei einer AMD/ATI geht das nur wenn ein HDMI-Gerät erkannt wird und das geht ausschließlich über passende Adapter (derjenige der bei der Karte dabei war) + HDMI-Kabel.

Zurück
Oben