• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt Just Cause 4

Hab mir den Epic Account ausschließlich für die Gratis Spiele angelegt. Das werden immer mehr und ich hab gar nicht die Zeit, das alles zu spielen.
 
Balthasarbildet schrieb:
@estros Warum denn? Ich hatte auch mal in JC3 reingespielt (kostenlos, oder Beiwerk eines Bundles, weiß ich nicht mehr) und es relativ schnell aufgegeben. Was macht denn 2 besser?
Puh, kannst du das nicht in den zahlreichen Reviews nachlesen? Aber gut, ich bemühe mal meine müden Hände.;)
JC2 ist ein toller Nachfolger vom ersten Teil. Der erste Teil wurde damals natürlich recht verhalten aufgenommen, aber als actionreicheres Pendant zu GTA. So viel Spaß, gibts in kaum einem anderen Spiel. Beim zweiten Teil haben sie die Grafik und die Physik kräftig aufgebohrt. Es hat auf dem PC eine super tolle Performance. Flüssige Bildraten machen eben dem Spaßfaktor einen riesen Gefallen.
Die Atmosphäre war bei beiden Teilen absolut fantastisch, absolutes Karibikfeeling.
Den vierten Teil habe ich mal öfters auf der Konsole angespielt und fand es ganz gut, habe mich damit bis heute jedoch nicht weiter befasst. Das ändert sich nun.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, BalthasarBux und SaPa
Marcel55 schrieb:
Trotzdem bin ich nicht abgeneigt und für Lau nehme ich den Nachfolger doch gerne mit.
Und werde ihn direkt ausprobieren denn ich will wissen ob es sich zu Teil 3 verbessert hat :D

Habe den vierten relativ früh nach Release gekauft. Zumindest zu dem damaligen Zeitpunkt war das Spiel mehr schlecht als recht. Seltsame Steuerung, fängt schon im Menü an. Dazu gesellte sich dann flimmrige, unschöne Grafik und so seltsame Entscheidungen wie das man die Waffen fallen lässt wenn sie leer geschossen sind. Das war mit Abstand der Teil, der mir am wenigsten Spaß gemacht hat und bei dem ich irgendwann froh war, dass ich mit der Story durch war und den Mist wieder löschen konnte.
 
Nice, habe ich vor einer Weile bei Steam gekauft und bis heute nicht installiert
Ergänzung ()

Schredderr schrieb:
.... Das war mit Abstand der Teil, der mir am wenigsten Spaß gemacht hat und bei dem ich irgendwann froh war, dass ich mit der Story durch war und den Mist wieder löschen konnte.

Ich frage mich immer wieso sich manche durch ein Spiel quälen, wenn sie wenig Spaß dabei haben.
Macht mir ein Spiel keinen Spaß, dann wird es deinstalliert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, mercsen, bad_sign und eine weitere Person
Ganz lustig zum Hirn ausschalten. Fand JC3 aber besser.
 
Schade dass die Gegner KI in JC 3 so unglaublich dumm war hätte Potential ein grandioses Spiel zu werden, war’s für mich auch aber nach dem durchspielen hab’s keinen wirklichen Reiz mehr.

perfekte Gelegenheit zu schauen ob’s verbessert wurde :D
 
Kleiner69 schrieb:
Ich hab mir jetzt seit Monaten jedes einzelne kostenlose Game geholt. Sämtliche Bibliotheken voll damit - und noch kein einziges gezockt, noch nicht mal installiert. :D

Mal ganz ehrlich wieviele Spiele vergammeln bei euch in den Spielebibliotheken ? Bei mir sind es auch einige. Seit ich den Epic Launcher drauf habe, habe ich bis jetzt nur ein Game gekauft, Metro Exodus 😆
 
Gut schlecht! Obwohl ich Epic echt nicht aufstehen kann, ist das echt geil! Das gibt locker 100 Stunden reinsten Spielspaß.
 
War 1-2mal kurz davor es bei Steam zu kaufen und jetzt das -
Schönes Ding , Epic :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebula123 und DagdaMor
JC2 fand ich doch sehr spaßig (nachdem ich JC1 grottenlangweilig fande). JC3 hab ich irgendwann mal für 10 Euro gekauft, aber damit nicht so richtig warm geworden. Das Mediterrane Setting fand ich einfach langweilig. JC4 sieht wieder abwechslungsreicher aus. Für umsonst nehme ich das gerne. Ist das wohl das erste Spiel bei Epic, das ich dann auch mal installiere..
 
Hab jetzt mal ne Runde gespielt.
Also zuerst dachte ich ohje in was für nem Shithole bin ich denn hier geraten, dann habe ich mal das Kriegsgebiet verlassen und mit mit diversen Sportwagen mit über 300 über die I80 ein mal rund um die Insel gefahren, und dabei die Propaganda-Talkshow im Radio hören, das war schon ganz nett. Auch wenn die Fahrzeugsteuerung nicht gerade geil ist, aber etwas besser als im Vorgänger meine ich.

Die Performance fühlt sich gegenüber Teil 3 etwas besser an, aber ist noch nicht wirklich gut und rechtfertigt die Grafik in keinem Stück. Diese ist nämlich nicht gerade atemberaubend, weiß nicht, JC2 sah seinerzeit echt super aus, aber das hier ist ein paar Jahre zurück.

Eine wirkliche Vollkatastrophe ist nach wie vor die Tastenbelegung, also so ein Chaos habe ich selten gesehen, man bekommt wahrlich kein Bock auf das Spiel weil man keine Lust hat sich die ganzen Tasten zu merken.

Die Story...motiviert mich nicht so wirklich zum weiterspielen, irgendwie ist mir die relativ egal. Was mich etwas motiviert ist die doch recht vielfältige Welt die ich weiter erkunden möchte, allerdings befürchte ich, dass es da nicht viel zu finden gibt.

Bereits jetzt würde ich sagen, der beste Teil bleibt Teil 2. Aber für lau kann man hier echt nicht meckern, es ist schon ein Spiel wo man einige Stunden reinstecken kann, wenn man möchte, nur irgendwie ist mir meine Zeit dafür zu schade, dafür habe ich dann doch zu wenig Zeit. Aber wenn ich mal Bock drauf habe mit nem Enterhaken, Fallschirm und Wingsuit durch die Lande zu eiern, ist es schon ganz gut.
Dieses ganze Bürgerkrieg-Gedöns und die Zerstörung von allem spricht mich jedoch irgendwie nicht an.
 
DrFreaK666 schrieb:
Ich frage mich immer wieso sich manche durch ein Spiel quälen, wenn sie wenig Spaß dabei haben.
Macht mir ein Spiel keinen Spaß, dann wird es deinstalliert

Ich sagte ja nicht, dass es gar kein Spaß gemacht hat. Ich war dann eben gegen Ende doch froh als es zu Ende war. Wollte ja auch wissen wie die "Story" zu Ende geht. Es hat halt bei weitem nicht so viel Spaß gemacht wie zum Beispiel Teil 2 oder 3. Da bin ich ewig rumlaufen und hab einfach Sachen in die Luft gejagt. Das war hier nicht der Fall.
 
Also ich habe als stiller Mitleser die Kommentare seit Erscheinen des Epic Launchers hier verfolgt, und ich muss sagen, dass ich trotz Erwarten doch extrem überrascht bin, wie einfach es ist auf Dauer Leute umzustimmen, wenn man "Gratis-"Spiele auf sie wirft. Vor allem aber auch, wenn die Spiele eh nicht von den Leuten gespielt werden.
Mittlerweile sind die Kommentarzonen lupenrein von jedweder negativer Kritik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greentimallen18
Kleiner69 schrieb:
Ich hab mir jetzt seit Monaten jedes einzelne kostenlose Game geholt. Sämtliche Bibliotheken voll damit - und noch kein einziges gezockt, noch nicht mal installiert. :D
Genau solche Leute suchen die! :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
TriggerThumb87 schrieb:
und ich muss sagen, dass ich trotz Erwarten doch extrem überrascht bin, wie einfach es ist auf Dauer Leute umzustimmen
Ich denke es wurden nicht viele umgestimmt, die "Hater" hatten nur irgendwann kein Bock jedes mal das selbe zu predigen. Hm, da bin ich eigentlich auch ganz gut drin 🤔
Naja ähh...also meine Meinung zum Epic Store hat sich seit Tag 1 nicht geändert...Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich verliere ja nix dadurch und wer es nicht mag muss es ja nicht nutzen.

Muss aber auch zugeben dass ich bis heute kein Spiel davon gespielt habe, nicht weil die Spiele nicht gut wären (Kingdom Come, Batman Arkham Reihe, Subnautica, For Honor, World War Z u.v.m.), sondern weil ich irgendwie keine Zeit dafür finde. Dabei sind tatsächlich viele Spiele dabei, die ich sowieso schon immer haben wollte.
Klar meistens irgendein 2D Indie Sidescroller Kram womit ich gar nix anfangen kann aber das stört mich ja auch nicht, genug Knaller dabei.
 
Marcel55 schrieb:
Ich verliere ja nix dadurch und wer es nicht mag muss es ja nicht nutzen.

Naja, Daten halt und man hat sich eine Werbeplattform installiert.
Ich bin aber auch Linux-Nutzer, der nur noch alte Spiele spielt, wenn überhaupt, und kein Smartphone besitzt.
Also ich gehöre nicht dem heutigen Zeitgeist an. Der Markt hat mich vergrault.
 
TriggerThumb87 schrieb:
Naja, Daten halt und man hat sich eine Werbeplattform installiert.
Also das gleiche halt wie Origin, uPlay, Rockstar Launcher, Bethesda launcher, Steam, BattleNet....
Man kann ja die Origin-Partition nutzen, die sich sicherlich alle damals angelegt haben und immer noch nutzen. Ich fand den ganzen Aufriss einfach uebertrieben. Kindisches Gequaengel, weil man irgendetwas nicht direkt haben kann. Siehe auch die Threads zu Alyx.
 
Zurück
Oben