Notiz Gratisspiel: Ubisoft verschenkt Child­ ­of Light

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
8.980
Ubisoft verschenkt das hauseigene Jump ’n’ Run Child of Light in der PC-Version. Ein bestehendes Ubisoft-Konto vorausgesetzt, kann das Spiel über den Webshop oder direkt die Uplay-Software abgeholt und dauerhaft behalten werden. Das Angebot gilt noch bis zum 28. März 2020 um 14 Uhr.

Zur Notiz: Gratisspiel: Ubisoft verschenkt Child­ ­of Light
 

Zitterrochen

Captain
Dabei seit
März 2011
Beiträge
3.708
Nephise Begins und Simple Story Alex sind ebenfalls kostenlos auf Steam.
 

SavageSkull

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.685
Momentan gibt's ja viel Zeugs umsonst nach dem Motto
#stayathome
Congstar verschenkt 5GB Datenvolumen, Telekom gleich 10GB
Steam, GOG und hier halt Ubisoft immer wieder Spiele
 

Lycras

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
840
Sollte man auch gespielt haben. Klasse Game und vor allem schön entspannt. Vorallen hat mir die Grafikstill mit den Wasserfarben sehr gut gefallen. Hab damals zum Start gekauft und auf der Ps4 gespielt.
 

trionic

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
60
Moin..
Habe Mal zugeschlagen. Denke das könnte was für mich und meine Tochter sein.

Leider bekomme ich das Spiel nicht zu laufen. Ist es vielleicht nicht mit einem Ryzen 3900x kompatibel?

Schade währe das. Würde gut passen in der Zeit. Wollte über nVidia Stream (Über Shield) auf dem TV zocken wollen.

Meine Hardware:
Windows10 Pro.
Ryzen 3900x (12 Core)
Nvidia GTX 1070
32GB RAM

Könnte bitte jemand mal testen ob es mit einem neuem Ryzen überhaupt startet? Währe sehr nett
Habe Ubisoft auch angeschrieben und warte auf Antwort.

Gruß und bleibt gesund
 
Zuletzt bearbeitet:

Tranceport

Captain
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3.138
Child of Light ist doch kein jump'n run? Ich kann mich eher an Runden basierte Kämpfe erinnern.
Sollte man sich unbedingt holen, ist ein sehr liebevoll gestaltetes Spiel (kaum zu glauben bei ubisoft ;))
 

Zitterrochen

Captain
Dabei seit
März 2011
Beiträge
3.708

LukS

Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.913
Habs zum testen mal geladen. Läuft auf dem 3800X.
Vielleicht kommt das spiel mit den vielen Threads vom 3900X nicht zurecht. Versucht mal einzelene Kerne oder einen ganzen CCX zu deaktivieren
 

Zynicus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
277
AMD 3900X:

Es startet kurz und schließt sich dann sofort. Schade...
Kann ich so bestätigen.

Da ich es schon einige Zeit besitze und auf meinem alten Rechner bereits gespielt habe: Die DLCs braucht man nicht. Abgesehen von den Oculi, die man selbst im Spiel zusammensammeln kann, gibt es nur andere Kleidungsstücke. Lediglich der Golem's Plight-DLC wäre interessant, weil er eine weitere Figur für die Party bringt - auf die man aber genauso verzichten kann. Die vorhandenen reichen vollkommen aus.
 

darthbermel

Ensign
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
192
Ryzen 9 3900x, Nvidia RTX 2080, 32GB. Spiel startet kurz, und terminiert sofort und reisst auch Uplay mit. Schade.
 
Top