• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiele: Pixeliges Adventure & Rundentaktik bei Epic Games

Mutant Year Zero, klasse hat mich schon immer sehr interessiert das Spiel. Direkt mal anspielen :)
 
Seit ich den neuen beta GOG-Galaxy Client nutze, macht es mir gar nix mehr aus, auf welcher Platform die Spiele erscheinen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23 und new Account()
Website ist down 🤦🏻‍♂️

EDIT: Geht nun wieder (halbwegs)

811360

811363
 
Zuletzt bearbeitet: (geht wieder)
Wann fixen die endlich mal diesen blauen Strich, der oben im Launcher dauernd durchs Bild huscht? Oder soll das Absicht sein?
 
Wie siehts bei Mutant Year Zero: Road to Eden der Wiederspielwert aus`?
ist für mich die wichtigste frage , bevor ich mir das Spiel auf meine FP Installiere.
 
grossernagus schrieb:
Wann fixen die endlich mal diesen blauen Strich, der oben im Launcher dauernd durchs Bild huscht? Oder soll das Absicht sein?

Das ist kein bug, sondern ein feature. (Nennt sich Ladebalken / Fortschrittsanzeige)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so, Bornemaschine und Dandelion
Jesus, was haben die bei Epic denn bitte fürn Deal mit Funcom, dass ein Spiel welches regulär noch 35€ kostet verschenkt werden kann? MYZ:RtE ist gerade mal 9 Monate alt..

Habe EGS nicht mehr drauf, aber für diese Perle könnte ich schwach werden.. verdammt nochmal..

P.S. Glück gehabt.. für nen 12er kauf ichs mir lieber für Steam.. Hate in 3, 2, 1 ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Toaster05 schrieb:
Jesus, was haben die bei Epic denn bitte fürn Deal mit Funcom, dass ein Spiel welches regulär noch 35€ kostet verschenkt werden kann? MYZ:RtE ist gerade mal 9 Monate alt..

Epic hat keinen Deal mit dem Hersteller, Epic macht mehr als 10 mal so viel Reingewinn wie EA (3 mrd für Epic, 250 mio für EA, Stand Ende 2018) Die kaufen die Spiele einfach, eventuell mit einem Mengenrabatt und geben sie dir gratis.
(Epic macht knapp 10% des Umsatzes der Spielebranche (35mrd) als Reingewinn (3mrd). Epic ist unfassbar reich)

AbstaubBaer schrieb:
Hervorragend. Das ist mal wahre Gesprächskultur. Da braucht man sich über den Verlauf der Diskussionen auch nicht mehr wundern.
Da diese ganzen Spiele auf Epic Notizen nur Notizen sind, wieso lasst ihr nicht einfach die Kommentarfunktion für diese speziellen Notizen weg? Die Kommentare sind eh immer nur "Cool, ein neues Spiel" oder "Epic vs Steam".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy und ^R4iD
Damien White schrieb:
Die Kommentare sind eh immer nur "Cool, ein neues Spiel" oder "Epic vs Steam".
Oft sind auch Spielebewertungen dabei oder Empfehlungen, was ich durchaus als hilfreich empfinde.

OT könnte man auch einfach verwarnen/versenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Gabs letztens im humble monthly und lieber spende ich als Epic Kunde zu werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Da der Epic store keine Gamer Bewertungen zu einem Spiel anzeigt, kann man nur extern nach Einschätzungen zB von Mutant Year Zero suchen und findet, dass das Spiel bei allem Lob aber ein sehr oberflächliches Item-System hat, das gerade am Anfang bis Mitte des Spieles simpel gestrickt ist, das man den loot gerade so in wenige upgrade stecken kann. Außerdem sind die stage maps bis dahin recht klein sodass nur ein Kampf oder zwei Kämpfe pro map stattfinden. Manche meinen wohl auch flache story nach dem guten Start.

Toaster05 schrieb:
was haben die bei Epic denn bitte fürn Deal mit Funcom, dass ein Spiel welches regulär noch 35€ kostet verschenkt werden kann? MYZ:RtE ist gerade mal 9 Monate alt..

Habe EGS nicht mehr drauf, aber für diese Perle könnte ich schwach werden
Dafür ist der reguläre Preis hoch angesetzt und man hat nun die Möglichkeit das kurze Add on zu bewerben. Epic konnte den internen Preis wahrscheinlich entsprechend stark drücken.

Kein schlechtes Spiel, aber Spiele-Kritik erfährt man im Epic store nunmal nicht.

Xidus schrieb:
feature. (Nennt sich Ladebalken / Fortschrittsanzeige)
Welchen Art von lahmen Browser verwendet der Epic client?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und ^R4iD
Hyper Light Drifter ist wirklich gut! Aber auch recht schwer wie ich finde.

Leider bleib der Epic Store keine Alternative für mich. Solange ich mir nicht halbwegs sicher sein kann, dass es da sauber zu läuft bleibe ich der Plattform fern.
 
Ich hab ja nichts gegen Epic an sich, die Spiele sind wirklich interessant und bei Fortnite geben Sie sich wirklich verdammt viel Mühe da könnten sich andere Anbieterwirklich mal alles abschauen. (Auch wenn man vom Spiel selber kaum etwas halte)
Auch die Angebote, die Preise das Entwickler mehr Geld über die Plattform kriegen alles schick, aber dieser SpieleClient nach der ausführlichen Reverse Engineering Analyse kann ich nur den Kopf Schüttel, das grenzt einfach nur an Malware.
Wieso wird sowas so schnell vergessen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Scirca schrieb:
Wieso wird sowas so schnell vergessen?

Weil Menschen halt nicht so helle sind.
Siehe Oneplus und Spywareaktion.
Siehe Nvidia und die Spywareaktion (die immer noch stattfindet nur so nebenbei).

Usw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Damien White schrieb:
Epic hat keinen Deal mit dem Hersteller, Epic macht mehr als 10 mal so viel Reingewinn wie EA (3 mrd für Epic, 250 mio für EA, Stand Ende 2018)

Trotzdem erklärt das nicht das schwankende Alter der Spiele. Ich würde mindestens noch einwerfen, dass die Verkaufszahlen des Spiels nicht mehr so toll sind. Dass es den Titel gerade bei Humble Monthly für 12 US-Dollar mit fünf anderen Spielen gab, macht diese Annahme plausibler. Außerdem wird/wurde ein DLC veröffentlicht, dessen Verkaufszahlen von breiterer Spielerbasis profitieren könnten. Das wird den Publisher eher dazu neigen lassen, einen Titel für einen erträglichen Preis für eine solche Aktion bereitzustellen.

Damien White schrieb:
Da diese ganzen Spiele auf Epic Notizen nur Notizen sind, wieso lasst ihr nicht einfach die Kommentarfunktion für diese speziellen Notizen weg? Die Kommentare sind eh immer nur "Cool, ein neues Spiel" oder "Epic vs Steam".

Weil dann die Option, sich über das Spiel zu unterhalten, entfällt. Außerdem kann man von einer Community auch erwarten, dass sie sich vernünftig austauscht oder auch einmal selbst Gesprächskultur anmahnt. Habe ich z.B. hier versucht.
 
Sag mal @MichaG wann fangt ihr eigentlich an, über jedes kostenlose Spiel bei Uplay, Steam, Origin, GOG, etc. zu notizen?
Im übrigen würde ich mich total über eine "News-mit-bestimmten-Stichwort-verbergen"-Funktion freuen.
 
AbstaubBaer schrieb:
Weil dann die Option, sich über das Spiel zu unterhalten, entfällt. Außerdem kann man von einer Community auch erwarten, dass sie sich vernünftig austauscht oder auch einmal selbst Gesprächskultur anmahnt. Habe ich z.B. hier versucht.
Bei aller Uneinigkeit muss man aber durchaus auch mal würdigen, dass die Diskussionen um den Epic-Store in aller Regel eher auf der sachlichen Seite bleiben und selten mit Beleidigungen um sich geschmissen wird o.ä.. Klar gibt es auch immer wieder Kommentare die grenzwertig sind oder zeigen, dass der Verfasser nicht einen Post der vorhergehenden Diskussion gelesen hat - aber insgesamt gibt es da deutlich schlimmere Beispiele von mangelnder Diskussionskultur finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Hauwexis schrieb:
Also die geben ja schon Vollgas mit den Gratisspielen. Da sind auch einige interessante dabei. Mich nervt es zwar auch das man wieder einen separaten Launcher braucht aber Konkurrenz ist letzten Endes immer gut für uns. Hab mir jetzt Metro Exodus für den Epic Games Store schenken lassen. Es läuft einwandfrei ohne jegliche schwierigkeiten oder Gängelung. Einfach so wie man sich das wünscht. Den Launcher finde ich solide. Features fehlen zwar im Vergleich zu Steam aber die Frage ist ja ob man immer alle Features auch braucht oder nutzt. Für mich ist eine Freundesliste wichtig die das einladen zu einem Spiel einfach macht. Das Spiel muss perfekt laufen. Downloads schnell sein und Cloudsave sollte unterstützt werden, der Rest ist mir egal. Mehr braucht man doch für spaßiges zocken nicht.
Der Shop spricht mich aber am meisten an. Die großen Bilder von den Spielen. Irgendwie macht mich das immer neugieriger als im Steam Store zu stöbern.

Jop man fühlt sich viel heimischer
 
Zurück
Oben