• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiele: Pixeliges Adventure & Rundentaktik bei Epic Games

CHaos.Gentle schrieb:
Sag mal @MichaG wann fangt ihr eigentlich an, über jedes kostenlose Spiel bei Uplay, Steam, Origin, GOG, etc. zu notizen?

Bei Epic Games ist es für uns durch die Regelmäßigkeit viel einfacher zu planen. Da stets bekannt ist, was und wann gratis kommt, können wir Artikel entsprechend vorbereiten. Bei unregelmäßigen Angeboten anderer ist das nicht so einfach und da rutscht leichter was durch bzw. ist auch mal keine Zeit dafür. Ich denke aber, dass es bei anderen auch nicht ganz so häufig etwas gratis gibt.

Wir versuchen natürlich auch Aktionen von anderen Shops zu würdigen und haben dies schon oft getan. Sollte etwas fehlen, freuen wir uns über einen kurzen Hinweis. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
Joah dem Epic-Store fehlt noch einiges - ich vermisse auch ein Bewertungssystem oder eine Kategorisierung der Ansicht - wird langsam unübersichtlich.

Steam wird das bei mir nicht so einfach ersetzen können - aber die Gratisspiele nehm ich mit - hab auch schon Zwei zusätzlich gekauft während einer Aktion.

Schauen wir doch einfach wos hinführt und freuen uns über die Gratis-Games.
 
MichaG schrieb:
Bei Epic Games ist es für uns durch die Regelmäßigkeit viel einfacher zu planen. Da stets bekannt ist, was und wann gratis kommt, können wir Artikel entsprechend vorbereiten. Bei unregelmäßigen Angeboten anderer ist das nicht so einfach und da rutscht leichter was durch bzw. ist auch mal keine Zeit dafür. Ich denke aber, dass es bei anderen auch nicht ganz so häufig etwas gratis gibt.

Wir versuchen natürlich auch Aktionen von anderen Shops zu würdigen und haben dies schon oft getan. Sollte etwas fehlen, freuen wir uns über einen kurzen Hinweis. :)

Also bei Uplay gibt immer die Triple AAA Spiele die Ubisoft richtig vermurkst hat, das doch eine News Wert :D
 
Mal eine blöde Frage von einem alten weissen Mann:

Wie wäre es mal wieder mit Games die einen tagelang an den PC fesseln statt massenweise Indie Games die keine Sau haben will? So einen Rotz wie Epic verschenkt kauft man ohnehin nicht wenn man für sein Geld arbeiten muss.

Steam hat schon seit 1-2 Jahren nur noch Schrott in den Topsellern. Von Origin ohnehin ganz zu schweigen.

Uplay+ ist das einzige derzeit attraktive Gesamtpaket - Ubisoft konzentriert sich immerhin auf Content.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Xidus schrieb:
Das ist kein bug, sondern ein feature. (Nennt sich Ladebalken / Fortschrittsanzeige)
Was erzählst du da bitte für einen Unsinn? Und wer klickt da noch auf gefällt mir?
Das ist ganz sicher kein Ladebalken. Das Teil läuft in Dauerschleife durch, aber ein Ladebalken geht normalerweise von 0-100 und ist irgendwann fertig!
 
Was redest du da für ein Unsinn? ;)
Es gibt auch viele Programme wo der Ladebalken für einzelne Dateien immer wieder durchläuft.

Aber lass uns an deiner Weisheit teilhaben oh großer @grossernagus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus
Termy schrieb:
Es hat schon seinen Grund, warum ohne Exklusivdeals quasi keine Entwickler zum EGS gehen

Ja, vorallemn z.B. DARQ denen ein Exklusivdeal angeboten wurde. Sie haben diesen abgelehnt weil sie bereits einen Steam Release versprochen hatten, hätten das Spiel aber trotzdem gerne auch auf Epic Games verkauft, nur halt nicht exklusiv. Daran War Epic Games allerdings nicht interessiert.
https://www.reddit.com/r/Games/comm...eveloper_of_darq_and_i_just_released/ewyqcfs/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Toaster05 schrieb:
Jesus, was haben die bei Epic denn bitte fürn Deal mit Funcom, dass ein Spiel welches regulär noch 35€ kostet verschenkt werden kann? MYZ:RtE ist gerade mal 9 Monate alt..

Habe EGS nicht mehr drauf, aber für diese Perle könnte ich schwach werden.. verdammt nochmal..

P.S. Glück gehabt.. für nen 12er kauf ichs mir lieber für Steam.. Hate in 3, 2, 1 ..

Besser ist es das Angebot bei Epic anzunehmen.

Und die 12,-Euro an karitativen Organisationen zu spenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robsen28 und Xidus
Fuchiii schrieb:
Es gibt auch viele Programme wo der Ladebalken für einzelne Dateien immer wieder durchläuft.
Liefer doch direkt mal ein Beispiel mit. Mir ist so was nämlich nicht bekannt. Und selbst wenn, ist es unglaublicher Unsinn, das so zu lösen.
 
redlabour schrieb:
Mal eine blöde Frage von einem alten weissen Mann:

Wie wäre es mal wieder mit Games die einen tagelang an den PC fesseln statt massenweise Indie Games die keine Sau haben will? So einen Rotz wie Epic verschenkt kauft man ohnehin nicht wenn man für sein Geld arbeiten muss.

Steam hat schon seit 1-2 Jahren nur noch Schrott in den Topsellern. Von Origin ohnehin ganz zu schweigen.

Uplay+ ist das einzige derzeit attraktive Gesamtpaket - Ubisoft konzentriert sich immerhin auf Content.

Mutant Year Zero ist das erste gute Spiel das Epic verjubelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redlabour
Keine Ahnung was der Mehrheit mit den Launchern so macht, ich öffne ihn und starte ein Spiel.
Nun sehe ich den Launcher bis ich das Spiel beende nicht mehr - wofür brauch ich jetzt Funktionen die es im Steam oder Origin oder sonst wo gibt?
 
Diablokiller999 schrieb:
Würde sagen knapp 90% aller Retail-Käufe sind Exclusives, ein Tomb Raider oder Resident Evil 7 / 2 Remake kann ich einfach nicht ohne Steam spielen.
Steam hat aber nichts dafür bezahlt! Wie oft muss man euch das noch sagen?
 
Welche Verhandlungslage?
Die Publisher haben sich darum gerissen ihre Spiele bei Steam zu veröffentlichen. Alles schon wieder vergessen??
 
Hauwexis schrieb:
Also die geben ja schon Vollgas mit den Gratisspielen. Da sind auch einige interessante dabei. Mich nervt es zwar auch das man wieder einen separaten Launcher braucht aber Konkurrenz ist letzten Endes immer gut für uns. Hab mir jetzt Metro Exodus für den Epic Games Store schenken lassen. Es läuft einwandfrei ohne jegliche schwierigkeiten oder Gängelung. Einfach so wie man sich das wünscht. Den Launcher finde ich solide. Features fehlen zwar im Vergleich zu Steam aber die Frage ist ja ob man immer alle Features auch braucht oder nutzt. Für mich ist eine Freundesliste wichtig die das einladen zu einem Spiel einfach macht. Das Spiel muss perfekt laufen. Downloads schnell sein und Cloudsave sollte unterstützt werden, der Rest ist mir egal. Mehr braucht man doch für spaßiges zocken nicht.
Der Shop spricht mich aber am meisten an. Die großen Bilder von den Spielen. Irgendwie macht mich das immer neugieriger als im Steam Store zu stöbern.

Genau meine Meinung :daumen:.
Spiele immer noch meist bei Steam
(klar bei 1xx Spielen :D), aber lege auch
nur auf dieselben Dinge Wert wie Du.
Brauche keine tausend Features;
nutze eh nur ne Handvoll.
 
Zurück
Oben