gravierende FPS Drops trotz Gamerhardware

Was lastet deine CPU im 'Idle' zu 19% aus?
 
CptBabossa schrieb:
Und im BIOS XMP aktivieren. 😊
Jo der ram läuft auf 2133, da haste ehlich gesagt nicht viel von deinen 3600.
Du siehst in deinem CPU-Z Screenshot dass der Ram auf 1071 Mhz läuft.
1071 x 2 = 2142, also XMP auf 3600 setzen, korrekterweise müsste da ein Wert um die 1800 stehen.
Dual Channel ist aktiv, ich frag mich ob der Vorbesitzer XMP jemals aktiv hatte. :D
 
Finde aber auch 5,5 GB RAM für idle recht viel. Bei Windows Vista wäre es ja noch fast im Rahmen, aber so... Ne ;p
 
Hast Du den Samsung Monitor noch? Dann mal zum testen anstecken...

Bei den diversen HDMI Version kann es schon mal zu Problemen kommen. HDMI ist eher fuer MUltiMEdia konzipiert.

Wenn es Dir moeglich ist am besten DisplayPort verwenden...
 
cutterslade1234 schrieb:
Finde aber auch 5,5 GB RAM für idle recht viel.
Ich glaube nicht, dass das das Problem ist. Mein Laptop mit 32GB RAM verwendet nach einem Neustart direkt 4,5GB. Windows wird sich da halt denken: RAM da? Alles mal präventiv laden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
Okay Leute, danke für eure Tipps!
Bisher habe ich keine FPS laggs mehr. Ich weiß noch nicht genau woran es lag aber ich werde eure Tipps beherzigen und update euch wenn ich wieder auf Probleme stoße. 🙏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leprechaunwg
Zurück
Oben