Großstörung bei Vodafone

Herdware schrieb:
Ich hatte gestern Abend wegen stockendem Internet eine Neustart gemacht und es blinkte auch heute Morgen, bevor ich zur Arbeit gefahren bin, noch immer mit erfolglosen Dauerversuchen sich wieder zu verbinden.
da die Störung teils bis heute morgen oder gar vormittag anhielt und du das Modems während der Störung gestern Abend zuletzt neugestartet hattest, ist es gut möglich, dass du es nun nochmal vom netz nehmen musst, nachdem die Störung wohl behoben wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware
Gute Nachricht. Meine Box hat sich zwischenzeitlich erfolgreich verbunden und Internet funktioniert ohne weiteren Neustart oder sonstiges. 😁
 
Herdware schrieb:
Ich kam mir bei der Vodafone-Meldung von Gestern, dass der Fehler längst behoben ist, schon etwas veralbert vor.
Dein Fehler hat(te) nichts mit der Mitteilung zu tun. Du hattest ein völlig unabhängiges, anderes Problem und...
Herdware schrieb:
Ich werde Vodafone deswegen aber nicht gleich an den Hals springen.
wie wärs denn beim nächsten Mal mit sachlich und zivilisiert eine Störung melden?
 
h00bi schrieb:
Dein Fehler hat(te) nichts mit der Mitteilung zu tun. Du hattest ein völlig unabhängiges, anderes Problem und...

Vodafone hat dazu, nach der ersten Erfolgsmeldung, gesagt, dass die Abstellmaßnahmen für das erste Problem (das Routing-Problem, von dem ich ja auch betroffen war und weswegen ich mein Kabel-Modem überhaupt neu gestartet habe) offenbar dazu geführt haben, dass für einige Kunden ein neues Problem (Kabel-Modem kann sich gar nicht mehr verbinden) entstanden ist.

Unabhängig war das also nicht.

Wie gesagt fühlte ich mich von der ursprünglichen Erfolgsmeldung (ca. 22 Uhr?) erstmal ein bisschen veräppelt, denn diese erste "Problemlösung" hat bei mir und vielen anderen die Sache nur wesentlich schlimmer gemacht und für einen in meinem Fall mindestens 13 Stunden langen Internet-Totalausfall gesorgt... Allgemein gelöst war das ganze Problem wohl erst gegen gestern Mittag.

Aber ausgeflippt bin ich deswegen wie gesagt auch nicht. Fehler passieren. Nur waren die Aussagen von Vodafone für Betroffene wie mich zwischenzeitlich halt eher etwas irritierend als erhellend oder beruhigend.

wie wärs denn beim nächsten Mal mit sachlich und zivilisiert eine Störung melden?

Das habe ich doch gemacht. Und wo war ich in irgendwelchen Beiträgen unzivilisiert?
Ich habe doch sogar indirekte Kritik an denen geäußert, die wegen solcher Probleme immer gleich auf die Palme gehen... 😕

Wie gesagt, ich bin froh, dass alles wieder funktioniert, ohne dass von meiner Seite irgendwelche großen Aktionen nötig gewesen wären. Ein innerhalb eines Tages selbstständig abgestelltes Problem geht für mich in Ordnung, wenn es nicht zu oft vorkommt. Bis jetzt bin ich also ein zwar unfreiwilliger aber (noch) zufriedener Vodafone-Neukunde. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben