gt250 als physx wird nicht erkannt

Inecro-manI

Banned
Habe meine alte 5770 gegen eine gts 250 getausch um sie zusammen mit der GTX 460 als physix karte nutzen zu können. Habe sein eingebaut, angeschlossen ... und nixx ... sie wird nicht "bemerkt". Habe schon treiber erneuert, neugestartet usw. warum klappt das nicht?

Lüfter der GTS 250 geht an und dreht sehr schnell!

System siehe Sig + GTS 250

Das M4A89GTD hat 2x16 (elektrisch 8) PciE lanes, sollte doch super klappen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal meine "alte" GTX260 als PhysX-Karte zu meiner 470 genutzt. Das klappte auch nicht auf anhieb. Erst, als ich die Karten auf den Slots tauschte, funktionierte es.

Steck die 250 mal auf den Slot der 460 und umgekehrt.

das sollte in der tat super klappen.
was meinst du mit angeschloßen ?
was zeigt dir der GM an ?

ablauf bei NV + NV geht ratz fatz ... es benötigt auch keinen weiteren / zusätzlichen treiber.
einfach graka in den slot / mit strom versorgen & booten.
wenn die graka im GM vermerkt ist, dann wirst auch im nv.-treiber deine dedizierte phy.-card
auswählen können.

- ansonsten ... teste deine 250GTS einfach mal auf funktion ( ohne 460´er ).

was komisch an der GTS ist, dass bei boot der lüfter (chronisch?) faucht .... evtl. defekte graka ?
slottausch ist natürlich ein versuch wert oder halt die GTS erst einmal auf funktion testen.

hab grad beide karten getauscht --> nur die gts 250 wird erkannt, die gtx 460 garnicht mehr xD omg werde wohl ohne PhysX Karte auskommen müssen! Auch wenn 3000PPD beim falten fehlen ;( denke mein nächstes Board wird ein scheiß kack teures Intel grrrrrrr auch wenns bastel Spaß macht, wärs schön wenns am Ende funktioniert, oder ein MSI
Ergänzung ()

[command]close[/command]

Zuletzt bearbeitet:
ja wtf ... dein board is ja noch taufrisch & schon ein slot defekt ?
kann dir alledings ueberall passieren ... egal welcher hersteller oder chipsatz.
naja ... jetzt hast gewissheit.

grrrrrrrrrrrrrrr y taufrisch ist gut ... mein board ist vor 2 WOchen ausgetauscht worden , das sch... ding ist also nagel neu. Ich habe aufjedenfall die gewissheit das letzte Asus gekauft zu haben! Die dinger sind echt ne frechheit!

Hm kenn ich zu gut:(

Kleiner tipp versuch evtl dank widerholtem defekt einen anderen hersteller zu bekommen.
weiß ja nicht wie alt das board laut rechnung sein sollte.

oder google ma asus hat öffters auch kleine kinderkrankheiten.

War früher ein 1A hersteller:(

mich haben sie mit einem ihrer 775 sockel flaggschiffe damals durch einen 5 fach garantiefall gejagt.
Danach ging alles 1A hab das board aber dann sofort verkauft und einen hersteller wecksel gemacht.

das Board ist leut rechnung 2 WOchen alt!! Wurde gerade getauscht! Y Asus war für mich auch eine führende Marke, allerdings ist das immer so ne Sache in welchen bereichen sie Führend sind! Das Flagschiff als auch das M4A89GTD haben ja super Werte usw. doch scheint es schwere Produktionsmängel zu geben bzw unsaubere Fertigungen! Bei mir wars auf jedenfall das letzte Asus Mainboard für lange Zeit, werde mal schauen was ich mit dem Board mache, wills ja nicht wider zum Händler schleppen, der rest funktioniert halt einwandfrei wobei der wiederverkaufswert dadurch sehr gesunken ist...

Zurück
Oben