• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 3 GTA 3 ! Lohnt sich der Kauf?

Sprachausgabe

Jupp,

die Sprachausgabe ist in Englisch mit deutschen Untertiteln.
Ist aber meiner Meinung nach nicht schlecht, da so der US-
Slang besser rüberkommt.

Also meine Empfehlung: Kaufen und zocken !

Gruß - Lupus

;-)
 
Hi!
@ Lupus


Danke für die schnelle Antwort!
Du hast recht, die englische Sprachausgabe ist schon nicht schlecht (siehe z.B. Max Payne).
Ich kauf GTA3 so oder so !

MFG
Christi
 
Ich hab's heute von nem Freund bekommen...

Ich find's so scheiße,dass die KEINEN Multiplayer Modus eingebaut ham! :mad:

Das Spiel ist aber Grafisch natürlich über der dreckigen PS2 Fassung und es macht richtig Spass,selbst ohne BLUT...

Ich finde es aber übertrieben,wie schnell die Autos kaputt gehn! :(
 
Na hoffentlich erscheint bald eine Demoversion, denn ich kaufe keinen einzigen Spiel mehr ohne es vorher angespielt zu haben.
Habe keinen Bock den Versprechungen der Spielehersteller und Publisher zu glauben und mich dann doch am schlechten Spiel, Story, Bugs oder der Steuerung tot ärgern, dass ich das Geld in den Sand gesetzt habe.
Aber bei Titeln von id-Software mache ich generell eine Ausnahme. Die waren schon immer innovativ, die machen keine Clones sondern die Mutter des Genres. ;)
 
Die GTA 3 Demo ist schon draußen irgendwo im Umlauf, hab gestern nen Link zum download gesehn, heute ist der jedoch weg. Versucht sie mal bei EDonkey oder so zu finden, vielleicht habt ihr ja Glück ;)

Und zu dem oben blabla: Ihr geht davon aus, dass alle die sich das Spiel "illeagal besorgen" es auch kaufen würden, aber das glaube ich nicht. Als Fan kauft man sich das Spiel ohnehin.
 
Egal ab Missionen oder Randale pur ...

@Crazy_Bon:
Ich würde hier notfalls eine Ausnahme machen: Ich sehe keinen Kritikpunkt - es wurde GTA 2 so gut, wie es nur geht, in 3D umgesetzt.Mit riesigen Städten, perfekter Grafik und Suchtfaktor pur. Ich freu mich jetzt umsomehr auf Mafia :D

Gruß,
wauwau
 
hi,

ich habs mir heute mal ausser fieschothek ausgeliehen und finds eigentlich ganz lustig. is abern krasser performance fresser. mein treuer 900er athlon und ne geforce2pro (die kombi konnte bisher fast alles in voll spielen können auf 1040x768) geht ganz schön in die knie. bei 1024x768 hab ich nur rund 15fps laut fraps. bei 800x600 rund 35-50fps.

was ich sonderbar finde sind geschwindigkeitsunterschiede im spiel, die nix mit den fps zu tun habe. es is als obs alle paar sekunden langsamer wird (nene, keine "bullet-time" :D) liegt das am schwachen prozz? weiß da jemand was?

ansonsten, mit der richtigen maschiene, viel spaß!

gruß palo
 
Ehrlich gesagt hatte ich bis jetzt keine so großen Performance Probleme, obwohl ich nur einen P3 450 Geforce 1 DDR und 320 MB hab. Klar sind ab und zu ruckler drin, aber GTA 3 bleibt bei mir selbst mit 1024/768 32 spielbar. Aber jetzt in der zweiten Stadt ruckelts schon heftiger, aber noch nicht unspielbar ruckelig. Ich krieg aber ofters Grafikfehler.
Letztens musste ich für nen Auftrag vom zweiten Stadtabschnitt in den ersten Abschnitt zurück. Dabei kamen überall total doofe Grafikfehler(totale spiegelungen auf der Straße und Wandtexturen auf der Straße). :(
Hoffentlich verringert sich die Performance nicht noch mehr im dritten Teil, sonst steh ich blöd da. :rolleyes:

:cool_alt: Gta III rockz :cool_alt:

PS: was ist fraps, ich möcht mal wissen was ich so für ne framerate hab
 
also ich finde dieses Spiele sagenhaft --> gute qualität braucht recht leistung dass es pfundst
 
Hi!
Ich habs mir gekauft und es ist SUPER!

Es läuft bei mir wirklich in 1024/768 32Bit einwandfrei (schön flüssig).

Werde es am Wochenende richtig spielen, da ich noch nicht soviel zum spielen gekommen bin (Arbeit). Aber was ich bis jetzt gesehen habe, bereue ich keinen €uro.

MfG
Christi

Mein System:
Athlon 1500 @ 1600 XP
512 MB
Geforce 3
60GB
 
Re: Macht doch eh jeder....

Original erstellt von WebBeat
Das macht doch eh jeder... also wieso soll ich bitteschön, 40 € ausgeben, wenn ich es auch für 3 € haben kann???

MFG


Jo und bald macht es keiner mehr denn dann wird es keine Games mehr für den PC geben , aber wem interessiert das denn schon denn 40 Euro sind ja wirklich mal soviel .. das kann ja keiner aufbringen deshabl muss kopiert werden ...

Und bald kannst du dir ne Konsole kaufen wenn du weiter gamen möchtest aber da kostet ein spiel ja nur 60 - 70 euro ... aber das interessiert ja auch keinen richtig !?
 
Original erstellt von palooza
hi,

ich habs mir heute mal ausser fieschothek ausgeliehen und finds eigentlich ganz lustig. is abern krasser performance fresser. mein treuer 900er athlon und ne geforce2pro (die kombi konnte bisher fast alles in voll spielen können auf 1040x768) geht ganz schön in die knie. bei 1024x768 hab ich nur rund 15fps laut fraps. bei 800x600 rund 35-50fps.

was ich sonderbar finde sind geschwindigkeitsunterschiede im spiel, die nix mit den fps zu tun habe. es is als obs alle paar sekunden langsamer wird (nene, keine "bullet-time" :D) liegt das am schwachen prozz? weiß da jemand was?

ansonsten, mit der richtigen maschiene, viel spaß!

gruß palo






Schau mal hier rein.Denn sollte alles laufen!
http://www1.giga.de/stories/0,1617,32094,00.html

Bei mir läuft es WUNDERBAR!!!!!!!!!!!!!!!:D
 
Also ich finds genial, die Menge an Leben in der Stadt, die Interaktivität, die geniale Grafik, die Stunts, die Aufträge......

Naja, die ersten Teile fand ich eher lahm.

Aber GTA3 rockt echt, auch ohne Multiplayermodus.




PS:Das einzige Manko ist die Kombination Nvidia+WinXp, das macht probleme, die aber dem Hersteller bekannt sind.

Hilfe für WINXp+Nvidia User:
Den Patch für Winxp aufspielen WINXP D3D Patch für GTA3
Falls dies nichts bringt und das Spiel wieder in den Desktop geht, einfach den Ordner /Movies umbenennen oder die Movies löschen (ist eh nur das Intro und Outro als MPG)
Um die Ruckler durch Zugriff auf die 2.CD zu vermeiden, einfach die gesammte CD ins Spieleverzeichnis kopieren.


Stadtplan von GTA3 als JPG
 
Das ist einer meiner Kritikpunkte an GTA 3, ich finde die Entwickler sollten eine Map ins Spiel einbauen, auf der man sieht wo man ist und weis wo alees andere ist.
 
Original erstellt von Jujjine
Das ist einer meiner Kritikpunkte an GTA 3, ich finde die Entwickler sollten eine Map ins Spiel einbauen, auf der man sieht wo man ist und weis wo alees andere ist.

Stimmt Du hast Recht, eine große Karte wäre für die Übersicht besser.

MfG
Christi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen ...

... kann sich einer noch an das GTA 1 erinnern?! Ich finde es bis heute noch das schönste aller Teile ... leider besitze ich keine 3D Beschleunigung unter DOS :(

Gruß Henry :D
 
GTA 3 ist der absolute Hammer seit langem finde ich. Solange man keine Geforce 2, TNT 2, ATI Karte, Kyro oder Voodoo Karte hat, damit funtzt es nämlich nicht so doll. Sonstige Anforerungen P3 500 und 256MB reichen absolut.

@webbeat
Wegen "Dir" gibt es fast nur noch verbugte und schlechte Spiele!
 
Es ist normal, wenn man den Paparazzo per Boot verfolgen und fertig machen soll, dass er einfach verschwindet wenn die andere Stadthälfte geladen wird?
Ist mir schon ein paar mal passiert, auch wenn ich das Polizeiboot nehme um ihn auf´s Korn zu nehmen.
 
@Unreg

Das mit den verbugten Spielen hat was mit massiver Inkompetenz der Entwickler bzw. des mittlerweile inoffiziell anerkanten Standarts zu tun Spiele sobald sie irgentwie laufen rauszuhauen und dann mit zich Patches auf Final Niveau zu bringen.

@Crazy_Bon
Also ich hab den Paparazzo auch ne ganze Weile gejagt ... nur kann ich micht jetzt nicht mehr so genau daran erinnern ob es nen Mapchange gab oder nicht ... bekommen hab ich den Kunden aber.
Es ist aber gut moeglich das das n Fehler im Spiel ist das seine Position nicht mit in die andere Karte genommen wird ...
 
Um auf's Topic zurückzukommen:

Ja, der Kauf lohnt sich. Das Spiel ist der Hammer.
Ich habe ja länger kein Spiel auf dem PC mehr l#nger als ne Stunde gespielt weil ich ja diverse Konsolen hier habe aber dieser PS2 Port ist echt super.

Graphik ist gut, geniales Spielprinzip jetzt eben nur in 3D und die Missionen sind echt super.

In meinen Augen da zur Zeit beste und innovativste PC Spiel, denn so was sieht man selten in der öden First-Person Shooter Szenerie des PC's. Endlich mal ein Spiel, was wirklich Spass macht.

Und was für mich besonders überraschend ist: Das Spiel hat keine Fehler, wie man es des öfteren von anderen PC Spielen her kennt: Keine Abstürtze, keine Graphikfehler. Alles wirkt sehr sauber programmiert.

Aber sei gewarnt: Ohne GamePad ist dieses Spiel in den späteren Missionen in meinen Augen unspielbar. Ich habe mir extra für Emulatoren und eben für GTA3 das Thrustmaster Firestorm 2 mit 2 Analogen Sticks, Digi-Pad und 12 Buttons mit ForceDeedback gekauft.

Leider unterstützt GTA3 weder FF noch den 2. Analogstick für einen Rundumblick wie bei der PS2 Version. Aber trotzdem lässt es sich mit dem Pad wesentlich genauer steuern. Eine Maus/ Tastatursteuerung ist bei diesem Spiel echt der letzte Mist. Aber mit einem Pad, was dem PS2 gleicht kommt, ist es ein Traum von Spielbarkeit.

Zur Performance: Auf meinem Rechner läuft es butterweich. Wenn man mit der Drawing Distance nicht verschwenderisch umgeht, sollte es auch auf wesentlich schwächeren Rechnern spielbar sein. Die Framerate ist meist auch konstant wo bei der Regen sich abei mir als Performancekiller rausstellt genau so wie der Nebel, der manchmal auftaucht.

Zu den Bugs, die ein paar hier erlebt haben im Spiel mit dem Paparazzo z.B. :
Also ich hatte keine Probleme. Fehler im Spielablauf hatte ich eingentlich nie. Bei dem Paparazzo muss man eben einfach hinterfahren mit dem Polizeiboot und ihn abknallen. Fertig. Man darf eben auch nicht zu weit links fahren sonst läd er die andere Insel aber wenn man ein wenig aufpasst....

Kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben