GTA 4 GTA 4 ruckelt auf HighEnd System !

Espressonist

Ensign
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
147
Hey,

Leider bekomme ich GTA 4 nicht auf max. Grafik (1080i) auf meinem Rechner zum laufen. Microsoft Live streikt auch immer wieder und ich verzweifel gerade etwas weil es dazu noch eine Uncut aus den USA Version ist, die ich extra habe einfliegen lassen.

Das System :

Intel Core I7 870 4x 2,93Ghz
Gainward GTX 570 Phantom
8 GB DDR 3 RAM Corsair CL 8
80GB Intel SSD SATA3
2 TB Hitachi HDD 7.200 SATA3

Woran liegt das ?
Ps.: der Patch auf die aktuelle Version lässt sich leider auch nicht installieren !

Gruß
Mo
 
Zuletzt bearbeitet:

proud2b

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
4.962
VRAM voll, runter mit den Details.
 

maaco90

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
708
Die Patches verbessern zwar die Leistung, aber 100% Sichtweite und Detailweite sind auch mit starken Systemen nicht drin. Mein 6 Kerner (natürlich schwächer als dein Ding, aber GTA nutzt wenigstens die Kerne) schafft nicht ein mal 50% konstant ruckelfrei.
 

stockduck

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.368
Interessant. Es gibt nämlich keine Cut-version von GTA 4.
 

dedavid95

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
5.202
du solltest mal die fehler genauer beschreiben, was genau läuft bei windowslive nicht!?

falls du rivatuner/ afterburner, fraps laufen hast, schalte die mal aus und probiers nochmal...
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.419
Hallo,

es gibt keine CUT Version von GTAIV. Fein, dass Du den Flieger bemüht hast.

Wenn Du GfWL Live und den Patch nicht installieren kannst, würde ich erst einmal das Spiel ordentlich zum laufen bringen und dann mit den Settings probieren.

Neu installieren und den chronologisch richtigen Weg der Installiererei durch gehen.

Grüße,

Blubbs
 

dedavid95

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
5.202

thealex

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.019
Und High-End ist das auch nicht mehr.... ;-)

SIchtweite runter, etwas mit den Details spielen, und dann geht das. GTA ist ein Paradebeispiel für schlechte PC-Umsetzung und Hardwarefresser
 

Espressonist

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
147
Hm also es geht mir weniger um die Version, es ist halt ne englische okay und es steht halt uncut drauf. GTA San Andreas läuft wunderbar, nur GTA 4 macht zicken !

Ja ich kann mich mit meinem Profil im WinLive nicht einloggen, ebenso nicht im Social Club ! Also bei 1600x1024 ruckelt es immernoch leicht, und dazu bekomme ich schwarze Ränder an den Seiten auf meinem 23" IPS TFT
 

proud2b

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
4.962
Also Entweder wie oben schon Beschrieben, runter mit den Detailstufen - oder aber wenn es ein Software Problem zu sein scheint - würde ich gerne die Rechnung sehn, oder aber ein Foto deiner Uncut Version.
 

stockduck

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.368
Update mal WinLive manuell und downloade es von MS.

Zum ruckeln... dir geht der VRAM aus, der bei dir bei 1280MB liegt. Das ist "relativ" wenig für maximale details.
 

thealex

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.019
GTA San Andreas läuft wunderbar, nur GTA 4 macht zicken !
San Andreas... klasse Beispiel, das Spiel läuft auch auf nem 5 Jahre alten PC wunderbar... hoffe das war jetzt ein Scherz dieser Vergleich.

Zur Not einmal das gesamte Spiel neu installieren, patchen, GfWL updaten und dann nochmal probieren. GTA 4 ist wie gesagt nicht gerade ein Glanzstück auf dem PC, was die techn. Umsetzung angeht
 

alextheheck

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
58
keine Sorge, mit meiner HD6970 ruckelt GTA IV bei max. Details und 1920x1080 auch, außerdem geht die Framerate im Schnitt nicht über 40fps, das liegt hald einfach an der wunderbaren Engine, da kann man nicht viel machen, außer vllt hoffen, dass es mit GTA V besser wird :)
 

maddinattack

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.467
also mit meinen system, sehe sig konnte ich das so hoch wie es geht auf fullhd spielen und das flüssig bis auf EXTREM kleine aussnahmen, wobei sich das aber schnell wieder beruhigte wobei das dann GTA episodes from liberty city war
 

alextheheck

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
58
@ maddinattack
Episodes From LC läuft bei mir auch wesentlich besser(Gott sei Dank), aber das normale GTA IV ohne patches ist einfach nur schlecht optimiert und ruckelt gerne mal n wenig, mal abgesehn davon das EFLC meiner Meinung nach ohnehin besser ist.
 

Wow4ikRU

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
739
also mit meinen system, sehe sig konnte ich das so hoch wie es geht auf fullhd spielen und das flüssig
du hast deine CPU ja auch auf 4GHz geknallt und deine Grafikkarte hat mehr VRAM. Bei mir läuft GTA 4 bei moderaten Einstellungen (Sichtweite und Schatten 50% sonst alles max) einwandfrei. Meine CPU läuft dafür aber auch mit 4,2 GHz.

Alleine der Austausch der CPU von Quad 8200 (Stock) auf den i5 2500k hat fast die 3fachen FPS Zahlen geliefert :D habe damals gestaunt was die HD 6850 alles drauf hat :D
 

Espressonist

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
147
@proud2b
Kannst du dir vorstellen, dass ich mehr als einen PC besitze ? Die Daten die du da zitierst sind von meinem HTPC mit dem ich sicher kein Spielchen GTA4 wagen würde.

Also wie es scheint limitiert dann wohl doch die Hardware bei GTA 4. Ich hab mich mal im Internet schlau gemacht und da die Softwarepakete von ENB Series gesehen. Bringen die wirklich einen Qualitätsgewinn beim Spielen, oder ist das ein besserer Weichzeichner für niedrige Auflösungen ?
 

thepusher90

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.095
Hi,

ich hab ein ähnliches Problem. Habe schon alle Details runtergedreht, außer der Auflösung (die lässt sich komischerweise nicht verstellen). Wenn ich das Spiel starte habe ich zwischen 50 und 60 FPS. Wenn ich dann aber mit dem Auto losfahre sinken meine FPS nach ca. 3 Minuten, auf zwischen 11 und 17 und die steigen dann auch nicht mehr.
 

Espressonist

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
147
WEiß jemand etwas über dieses ENB Paket ? Außerdem macht seit heute noch Windows Live Zicken, da kann ich mich erst nicht mehr anmelden, dann muss ich nen neuen Account einrichten und jetzt sagt er mir, ein Update konnte nicht installiert werden, sodass ich im Spiel nicht mal mehr speichern kann ! (Flucht) verdammt noch mal was soll dieser Zirkus ? Scheinbar will heute niemand mehr, dass man einfach und mal eben schnell ein aktuelles Spiel auf nem PC zockt, vor 5 Jahren war das noch viel leichter und angenehmer.
 
Top