• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 ruckelt auf HighEnd System !

Espressonist

Ensign
Hey,

Leider bekomme ich GTA 4 nicht auf max. Grafik (1080i) auf meinem Rechner zum laufen. Microsoft Live streikt auch immer wieder und ich verzweifel gerade etwas weil es dazu noch eine Uncut aus den USA Version ist, die ich extra habe einfliegen lassen.

Das System :

Intel Core I7 870 4x 2,93Ghz
Gainward GTX 570 Phantom
8 GB DDR 3 RAM Corsair CL 8
80GB Intel SSD SATA3
2 TB Hitachi HDD 7.200 SATA3

Woran liegt das ?
Ps.: der Patch auf die aktuelle Version lässt sich leider auch nicht installieren !

Gruß
Mo

Zuletzt bearbeitet:
VRAM voll, runter mit den Details.

Die Patches verbessern zwar die Leistung, aber 100% Sichtweite und Detailweite sind auch mit starken Systemen nicht drin. Mein 6 Kerner (natürlich schwächer als dein Ding, aber GTA nutzt wenigstens die Kerne) schafft nicht ein mal 50% konstant ruckelfrei.

Interessant. Es gibt nämlich keine Cut-version von GTA 4.

du solltest mal die fehler genauer beschreiben, was genau läuft bei windowslive nicht!?

falls du rivatuner/ afterburner, fraps laufen hast, schalte die mal aus und probiers nochmal...

Hallo,

es gibt keine CUT Version von GTAIV. Fein, dass Du den Flieger bemüht hast.

Wenn Du GfWL Live und den Patch nicht installieren kannst, würde ich erst einmal das Spiel ordentlich zum laufen bringen und dann mit den Settings probieren.

Neu installieren und den chronologisch richtigen Weg der Installiererei durch gehen.

Grüße,

Blubbs

Und High-End ist das auch nicht mehr.... ;-)

SIchtweite runter, etwas mit den Details spielen, und dann geht das. GTA ist ein Paradebeispiel für schlechte PC-Umsetzung und Hardwarefresser

Hm also es geht mir weniger um die Version, es ist halt ne englische okay und es steht halt uncut drauf. GTA San Andreas läuft wunderbar, nur GTA 4 macht zicken !

Ja ich kann mich mit meinem Profil im WinLive nicht einloggen, ebenso nicht im Social Club ! Also bei 1600x1024 ruckelt es immernoch leicht, und dazu bekomme ich schwarze Ränder an den Seiten auf meinem 23" IPS TFT

Also Entweder wie oben schon Beschrieben, runter mit den Detailstufen - oder aber wenn es ein Software Problem zu sein scheint - würde ich gerne die Rechnung sehn, oder aber ein Foto deiner Uncut Version.

Update mal WinLive manuell und downloade es von MS.

Zum ruckeln... dir geht der VRAM aus, der bei dir bei 1280MB liegt. Das ist "relativ" wenig für maximale details.

GTA San Andreas läuft wunderbar, nur GTA 4 macht zicken !

San Andreas... klasse Beispiel, das Spiel läuft auch auf nem 5 Jahre alten PC wunderbar... hoffe das war jetzt ein Scherz dieser Vergleich.

Zur Not einmal das gesamte Spiel neu installieren, patchen, GfWL updaten und dann nochmal probieren. GTA 4 ist wie gesagt nicht gerade ein Glanzstück auf dem PC, was die techn. Umsetzung angeht

keine Sorge, mit meiner HD6970 ruckelt GTA IV bei max. Details und 1920x1080 auch, außerdem geht die Framerate im Schnitt nicht über 40fps, das liegt hald einfach an der wunderbaren Engine, da kann man nicht viel machen, außer vllt hoffen, dass es mit GTA V besser wird :)

also mit meinen system, sehe sig konnte ich das so hoch wie es geht auf fullhd spielen und das flüssig bis auf EXTREM kleine aussnahmen, wobei sich das aber schnell wieder beruhigte wobei das dann GTA episodes from liberty city war

@ maddinattack
Episodes From LC läuft bei mir auch wesentlich besser(Gott sei Dank), aber das normale GTA IV ohne patches ist einfach nur schlecht optimiert und ruckelt gerne mal n wenig, mal abgesehn davon das EFLC meiner Meinung nach ohnehin besser ist.

Zitat von maddinattack:
also mit meinen system, sehe sig konnte ich das so hoch wie es geht auf fullhd spielen und das flüssig

du hast deine CPU ja auch auf 4GHz geknallt und deine Grafikkarte hat mehr VRAM. Bei mir läuft GTA 4 bei moderaten Einstellungen (Sichtweite und Schatten 50% sonst alles max) einwandfrei. Meine CPU läuft dafür aber auch mit 4,2 GHz.

Alleine der Austausch der CPU von Quad 8200 (Stock) auf den i5 2500k hat fast die 3fachen FPS Zahlen geliefert :D habe damals gestaunt was die HD 6850 alles drauf hat :D

@proud2b
Kannst du dir vorstellen, dass ich mehr als einen PC besitze ? Die Daten die du da zitierst sind von meinem HTPC mit dem ich sicher kein Spielchen GTA4 wagen würde.

Also wie es scheint limitiert dann wohl doch die Hardware bei GTA 4. Ich hab mich mal im Internet schlau gemacht und da die Softwarepakete von ENB Series gesehen. Bringen die wirklich einen Qualitätsgewinn beim Spielen, oder ist das ein besserer Weichzeichner für niedrige Auflösungen ?

Hi,

ich hab ein ähnliches Problem. Habe schon alle Details runtergedreht, außer der Auflösung (die lässt sich komischerweise nicht verstellen). Wenn ich das Spiel starte habe ich zwischen 50 und 60 FPS. Wenn ich dann aber mit dem Auto losfahre sinken meine FPS nach ca. 3 Minuten, auf zwischen 11 und 17 und die steigen dann auch nicht mehr.

WEiß jemand etwas über dieses ENB Paket ? Außerdem macht seit heute noch Windows Live Zicken, da kann ich mich erst nicht mehr anmelden, dann muss ich nen neuen Account einrichten und jetzt sagt er mir, ein Update konnte nicht installiert werden, sodass ich im Spiel nicht mal mehr speichern kann ! (Flucht) verdammt noch mal was soll dieser Zirkus ? Scheinbar will heute niemand mehr, dass man einfach und mal eben schnell ein aktuelles Spiel auf nem PC zockt, vor 5 Jahren war das noch viel leichter und angenehmer.

Zurück