• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA nach WIN neuinstallation starten

Nekromant

Lieutenant
hallo alle zusammen,

ich musste nach dem Goobzo Ltd. Virus, mein WIN 10 platt machen und neu installieren. Ein Savegame bzw. System backup war nicht mehr möglich, da Goobzo Ltd. mir den Desktop Zugriff verweigerte.

Soweit so schlecht.

SSD= WIN 7 (NEU)
HDD= alle sonstigen Dateien, Spiele und GTA 5

Nun würde ich gerne die Spiele auf der HDD nutzen, in diesm Fall GTA 5
gibt es eine Möglichkeit wie ich GTA 5 wieder zum laufen bringe ohne es neu zu installieren?
Wenn ich die exe. öffne dann bekomm ich diese Meldung:

"Programm kann nicht gestartet werden, da XINPUT1_3dll fehlt."

PS: Was ist mit meinen Save games? Die waren ja unter Dokumenten gespeichert, sind jetzt natürlich weg.
Falls ich die nicht mehr zurück bekomme, kann man sich Save Games laden?

Installier die Dateiein aus dem Spieleordner DirectX, Visual C usw

Ich hatte damals im Zuge des Umstiegs auf Windows 10 dies komplett neuinstalliert ohne Savegames zu sichern. In meinem Fall waren meine Savegames zumindest für GTA 5 aber nach der Neuinstallation automatisch da. Werden diese nicht automatisch über den Social Club gespeichert?

Nein, Savegames sind nur lokal gespeichert. Lediglich GTA Online wird, logischerweise, Online gespeichert. Jeglicher Single Player - Fortschritt, geht verloren, wenn man diesen nicht manuell sichert.

oh NO alles weg -.-

Also ich lad jetzt erstmal WIN 10 runter vllt. kann ich dadurch die DirectX datein bekommen.

Ich kann verstehen, dass du GTA 5 nicht neu installieren willst. Bei Steam ist das ja schließlich ein download von über 60GB.
XINPUT hat etwas mit dem Xbox 360 Controller zu tun. Hast du das Spiel mit dem Controller gespielt? Hast du den Controller seit der Neuinstallation schon einmal angeschlossen? Wenn nicht könnte einfach der Treiber noch nicht geladen sein und daher wundert sich GTA, weil der Treiber ja bei der alten Installation da war. Ende der Mutmaßungen, viel Glück. :)

nee ich hatte keinen Controller angeschlossen.

Sollte ich GTA 5 von der anderen Festplatte deinstallieren müssen, weil auch WIN 10 (durch DirectX usw.) das Spiel nicht erkennt. Kann ich dann den Ordner von der Festplatte einfach löschen oder ist es dann immer noch nicht korrekt deinstalliert, weil über WIN wird das Spiel ja nicht als solches erkannt.

Vielen Dank

Was man versuchen kann, GTA5 ins vorhandene Verzeichnis drüberinstallieren. Der Launcher sollte die Dateien erkennen und die akzeptieren und nur die fehlenden laden. Hat bei mir schon geklappt mit genommener Sicherungskopie vom Spielverzeichnis. Habe DVDs zum Neuinstallieren genommen. Lediglich mussten die Patches mit mehrere GB Größe gesaugt werden.

Zurück
Oben